XM317, XM719 oder XC717? Speichen 2,0-1,8????

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Hallo, ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Ich will mir einen LRS bauen lassen mit XTR Naben, und weis nicht so recht welche Felge und Speichen ich nehmen soll.

Wo liegt denn außer bei dem Preis der Unterschied zwischen einer XM 317 und
einer XM719 ?

Lohn sich der Einsatz von Alu-Speichennippeln und DT 2,0-1,8 Speichen um gewicht zu sparen, oder sind das dann nur 20g weniger pro Rad?

Vielen Dank für die Infos schon mal im voraus. ;)
 
Da kannst du beruhigt die 717er nehmen, dazu Alunippel und wenn du dich traust sogar die Revolution in 1,8/1,5/1,8. Ansonsten halt die 2,0/1,5/2,0.
 
- Nippel: Messing statt Alu - freut sich der mechaniker und kann man mehr anballern - Gewicht minimal
- Speichen: Revos vorn. hinten komplett Comp. (ich hab hinten Revos + Comp antriebsseitig keine probs) - gewichtsvorteil schon ordentlich
- Felge: ich sprech mal für die XM 719 - viel zu hoher Bremsabrieb im Vergleich mit anderen nicht-Mavic Felgen - das geht ja gar nicht - erkundige dich mal nach DT 4.1 Bremsverschleiß und nimm dann ggf. die

der Unterschied der 719 zur 717 sind nur 20 g und Reifenbreiten über 2.1 - 317 kenn isch nett
 
Heizerer schrieb:
- Nippel: Messing statt Alu - freut sich der mechaniker und kann man mehr anballern - Gewicht minimal
- Speichen: Revos vorn. hinten komplett Comp. (ich hab hinten Revos + Comp antriebsseitig keine probs) - gewichtsvorteil schon ordentlich
- Felge: ich sprech mal für die XM 719 - viel zu hoher Bremsabrieb im Vergleich mit anderen nicht-Mavic Felgen - das geht ja gar nicht -

:confused: Verstehe ich nicht ganze, würdes du zur XM 719 raten oder nicht?

Es gibt ja da noch die XC717 kostet das gleiche wie die Xm 719.

Auf Alunippel sollte man also eher verzichten, wird das vorderrad mit Revolution nicht sehr instabil???
 
Ich würde auch die XC717 nehmen, wenn Du vorhast maximal 2,1" Reifen zufahren.
Bezüglich Speichen würde ich Dir die DT Revolution empfehlen, die passen super zur XC717. Hab meinen LRS bei Actionsports gekauft und die bauen auch nur an der hinteren Felge auf der Antriebsseite 2/1,8/2 Speichen ein, sonst komplett 2/1,5/2.
Wiege momentan ca. 78Kg und der LRS hält.

Stefan
 
Da ich 1,75 Hutchison Rock-X Air fahre dürfte ich mit der Reifenbreite keine Problemme haben ;)

Vielen Dank für die Tipps :daumen: , werde mich wohl für die XC 717 mit Revolution vorne und hinten Competition Speichen entscheiden.
Ob Alu oder Messingnippel überlasse ich meinem Mechaniker, sind glaube ich nur
30g die man damit spart habe ich irgendwo im www gelesen.
 
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