Xt 2008

so nur zur info: die Flüssigkeit die an den Schrauben bei mir rauslief war anscheinend wirklich nur von der Montage! Bremsen sind jetzt 2 Wochen in betrieb und Laufen traumhaft
hab beim befüllen des Ausgleichsbehälters warscheinlich einiges an Öl in die Gewindehülse gegossen und das hats dann durchgedrückt.
Bild von der Anlage gibbet bei gelegenheit :cool:

Anzeige

Re: Xt 2008
hinten ja! vorne nein ^^
vorne wars die versuchsbremse! nun brauch ich öl weil zu wenig im behälter ist! die luft kam komplett von alleine raus!
den stift reinzudrücken ist recht schwer mit der olive und dem rest is das kein problem!
olive und stift wurden mitgeliefert!

Hi dkc-live
Kannst Du mir bitte erklären wie du die leitung gekürtzt hast hast Du einfach an der Stelle wo Du kürzen wolltest die beiden gelben klötze angelegt und geschnitten und dann weiter
Gruß und Danke
Andreas

nope wenn du die oeffnung siehst is dir auch klar warum

aber stell den hebel waagerecht und bieg (knick) die leitung nicht so stark.

hallo. habe jetzt die leitungen kürzen wollen, bei der vorderen bremse gings problemlos aber bei der hintern krieg ich die bremsleitung einfach nicht vom hebel ab. steckt fest! habe schon gezogen wie ein ochse. gibts da einen trick?

grüsse

den hebel in einem schraubstock festmachen und dann bei der leitung ziehen. das müsste gehen. werde ich heute mal probieren

Erstmal Frohes Neues!
Will mal keinen neuen Fred aufmachen, da es sich letztendlich auch um den Topic handelt.

Suche ein DiscStopperSet für mein HT.
Bringe 86kg auf die Waage, und denke 180/180 wäre in dem Fall OK.

Habe bei meiner Auswahl allerdings 2 Randbedingungen:
Kosten: Nicht mehr als 260.-- Steine das Set!
Naben: Centerlock!

Da bleibt wohl nur die 08er XT übrig?
(Wollte diese auch holen, aber die Postings hier bezgl. der Kolbenprobs. haben mich verunsichert).

Danke für Eure Tipps.

Gruß

also ich habe 40€ mehr bezahlt und fahre Juicy Ultimate 185/160...

wiege 95kg und es funktioniert prima!

Tja und OKTAN wollte DIR damit sagen das dein Post irgendwie etwas überflüssig war!
wenn Jemand die Ultimate in die engere Wahl genommen hat dann wird er sich sicher auch über die Informieren, aber nicht im XT 2008 Thread.

achso: hast du schon ne XT 2008 gefahren?

Damit wollte ich nur sagen, wenn man schon bereit ist 260€ auf den Tisch zu legen, warum dann nicht Nägel mit Köpfen machen?

Die Nägel mit Köpfe können aber auch eine Shimano XT sein, oder? Wenn du mit deiner Juicy Ultimate zufrieden bist ist das ja schön für dich. Doch hier geht es mal nicht um diese Bremse hier geht es um die Shimano XT 08.

So habe sie jetzt montiert das kürzen ging ganz einfach muss sie aber anscheinend entlüften. Was mich aber noch mehr stört ist das sie einen höllen Lärm macht wenn das Rad sich dreht ohne das ich bremse am schleifen und klirren kriege sie nicht ausgerichtet habe es hundert male versucht klapt aber nicht. Bremsleistung ist schon enorm Druckpunkt so la la aber ich sagte ja sie müste entlüftet werden werde Freitag nach Watz Up fahren sollen die es mal machen mein Latein ist am ende.

So heute nochmal in ruhe den Bremssattel ausgerichtet und siehe da wohltuhende ruhe jetzt muss sie nur noch entlüftet werden

ich habe 2 flacheisen im abstand von 5-10 cm auf den tisch gelegt und die schiebe drauf... anschließend mit den hammer in die mitte gehauen... (kunststoffhammer)
mit der hand die schiebe geradebiegen ist auch ne möglichkeit, da kann man die schiebe gleich dran lassen....

Zurück