Seitdem ich den Bremssattel von Saint auf MT5 gewechselt habe - ist mir der Druckpunkt viel zu weit weg vom Lenker. Dabei hab ich den Hebel schon so weit wie möglich an den Lenker rangestellt.
Was kann man da noch machen?
Die Schraube ist einach zu kurz um da noch mehr zu drehen. Kann man eventuell einfach eine Inbusschraube so wie sie beim Zee/Deore Bremshebel verbaut ist adaptieren - oder geht das bei XT 8000er nicht (ist glaube ich diesbezüglich ident zur älteren M785). Das Problem ist einfach dass die Schraube zu kurz ist - womit man halt in diese Gegenhalterscheibe zum Ende reinläuft.
Druckpunkt mit Saint Sattel war schon okay - aber der MT5 stellt einfach viel weniger weit zurück - ergo ist der Leerweg viel zu kurz. Maximal halb so lang wie bei Saint Sätteln. Damit krepieren meine Finger auf langen Bergabstücken. (abgesehen davon ist der MT5 Sattel viel besser dosierbar als der Saint Sattel - aber IMHO nicht stärker vs Saint mit Sinterbelägen. Hoffe mal dass es ab Herbst für die MT5 dann mit Superstar Sinter bessere Dosierung UND mehr Bremsleistung bei gleicher Fingerkraft gibt).
Was kann man da noch machen?
Die Schraube ist einach zu kurz um da noch mehr zu drehen. Kann man eventuell einfach eine Inbusschraube so wie sie beim Zee/Deore Bremshebel verbaut ist adaptieren - oder geht das bei XT 8000er nicht (ist glaube ich diesbezüglich ident zur älteren M785). Das Problem ist einfach dass die Schraube zu kurz ist - womit man halt in diese Gegenhalterscheibe zum Ende reinläuft.
Druckpunkt mit Saint Sattel war schon okay - aber der MT5 stellt einfach viel weniger weit zurück - ergo ist der Leerweg viel zu kurz. Maximal halb so lang wie bei Saint Sätteln. Damit krepieren meine Finger auf langen Bergabstücken. (abgesehen davon ist der MT5 Sattel viel besser dosierbar als der Saint Sattel - aber IMHO nicht stärker vs Saint mit Sinterbelägen. Hoffe mal dass es ab Herbst für die MT5 dann mit Superstar Sinter bessere Dosierung UND mehr Bremsleistung bei gleicher Fingerkraft gibt).