Ja, das ist richtig. Wollte die Ganganzeige erst demontieren, weil mir jemand mit seiner Warnung Angst gemacht hat, dass sie kaputt gehen könnte. Im Endeffekt hatte ich gar keinen Kreuzschlitz, der fein genug war, um die kleinen Schrauben der Ganganzeige zu lösen. Ergo blieb sie notgedrungen dran. Und hat mir auch keine Probleme bereitet.
Was in der Tat die Sache vereinfacht, ist die Lenkerschelle vom Shifter zu lösen. Das war bei mir aber auch nicht möglich, da die Ganganzeige über der entsprechenden Schraube sitzt. So musste ich die Gehäusebadeckung auch über das Metallplättchen hebeln, was etwas Zeit gekostet hat, aber ebenfalls problemlos ging.
Ich kann übrigens auch alle beruhigen, die befürchten, durch den Mod einen schlechteren Druckpunkt beim Schalten zu haben. Ohne den Mod schaltet es sich mit einem wohl definierten Druckpunkt und direkt dahinter einem festen Anschlag. Nach dem Mod kommt nach dem ersten Druckpunkt, der sich exakt gleich wie vorher anfühlt, einfach noch ein zweiter ebenso gut definierter Druckpunkt und danach erst der Anschlag. Es ist daher vollkommen unproblematisch und kinderleich auch nur einen Gang zu schalten. Nur wer vorher wie ein Bekloppter den Hebel gedrückt hat, wird sich nach dem Mod umgewöhnen müssen um nicht doppelt zu schalten.