XTR 2003

Wie gefällt euch die XTR 2003

• Super!!!!!

Stimmen: 18 22,8%
  • Muss ich mich erst dran gewöhnen!!!!

Stimmen: 42 53,2%
  • Schlecht, ich wechsel im High End Bereich zu SRAM

Stimmen: 19 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    79

soulman

riding with my soul
wollts wissen wie die neue xtr mod. 2003 aussieht?
hier isse!

Anhänge

• xtr2003.jpg
    xtr2003.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 885

Anzeige

Re: XTR 2003
geschalten wird bei der xtr so ähnlich wie bei der rr-sti. durch schwenken der bremshebel.

das möcht ich auf einem wurzeltrail sehen nach 500m hast 37mal unabsichtlich geschalten!

so ein sch...!

aber hauptsach shimpanso!

Hi!

Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht - jetzt mal rein von der Optik. Überhaupt ein viel zu "zerfleddertes" Design, nicht harmonisch - gar nix!
Na ja, Geschmackssache halt, macht vielleicht sogar das jetzige Modell mal zum Klassiker...
Auf die Scheibenbremse bin ich aber sehr gespannt und das neue Schaltsystem ist zumindest ( mal wieder ) eine echte Innovation!

Gruß und

Ich hoffe, es handelt sich bei dem Bild um einen Fake. Etwas hässlicheres (sorry) habe ich lange nicht gesehen.

Mal sehen, ob sich das Prinzip mit den Shiftern durchsetzen kann. Wahrscheinlich wie immer eine Marketing-Frage.

Grüße, rikman

Also ich find die Optik der Kurbeln "voll fett"! Mit diesem Vierarm...boooaah!
Mit dem STI...na ja mal sehen die das so läuft????
Bleibts eigentlich beim 9fach oder bringen die 10fach?
Ansonsten kennst du weitere Eckdaten??? Gewicht, Material, etc.?

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

ist das ein fake? irgenwie sieht das zeugs komisch aus, kann aber auch an der bescheidenen qualität des jpegs liegen.

wo hast du das bild her???

Oh mein Gott, das sieht ja grauenhaft aus!
Die alte gefällt mir 1000mal besser!
Und da machen die Japaner so ein geheimnis draus?!
Ne, ne, ne.........hoffentlich schickt uns soulman nur!
cya Frey

Original geschrieben von Frey
...hoffentlich schickt uns soulman nur!

ich will dem soulman ja nix unterstellen, wahrscheinlich wurde er wohl auch verappelt, aber

je länger ich mir das bild angucke, umso mehr bin ich der meinung, dass es ein fake ist.
die miese komprimierung des jpegs lässt keine grossen bewertungen zu, aber an einigen stellen sehen die teile doch arg retuschiert aus. allein schon wie schief der spider ist...

ausserdem sieht die lx so brutal kagge aus, das ist sogar für shimano zu heftig :D

falls es doch alles stimmen sollte, sag ich nur "hut ab soulman!"

p.s. hätte trotzdem gerne gewusst wo du die bilder herhast

das SRAM XO werden:). Das mit den Schalthebeln kann nicht Shimano's Ernst sein. Ich werde das Gefühl nicht los, daß jemand schon jetzt den ersten April feiert, bzw. ich hoffe, daß dies der Fall ist. Falls nein, schnell noch 2002er XTR Teile kaufen. Soll die Gruppe eigentlich poliert sein? Hat eine merkwürdige Optik.

Nachdem ich das Bild von der lx 2003 gesehen habe, glaube ich einfach nicht daran, dass das Bild echt ist, Die Kurbel sieht ziemlich beschissen aus. Auch die Hebel. Die Naben für Scheibenbremse sehen allerdings verblüffent echt aus. Trotzdem: Glaube es erst, wenn ich den Scheiß in der Hand habe.

Naja, schalten am Hebel is ja nun nix neues. Schau dir mal die alten Vespas an. Ok, da dreht man zwar den ganzen Griff, funktioniert aber tadellos wenn man's gewohnt ist. Das ist also nix wirklich neues.
Trotzdem halte ich das hier für einen Fake.

endlich industriegelagerte naben von schimano, und dann noch inner disc version, wenn die tatsächlich in den handel kommen sollten werde ich sie mir wohl holen, und ich persöhnlich finde die gruppe hübsch, sieht schön "FETT"

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHH - wassn das????????
Ich hoffe doch mal sehr, daß das wirklich nur ein schlechter Scherz ist - das sieht ja grauenvoll aus. Vorallem die Kurbel sieht IMHO verdammt sch... aus.
Schaut euch mal die Nabe mit der Bremsscheibe an - das sieht mir verdammt faul aus.

Na ja... aber falls das doch Ernst sein sollte werd ich mir noch schnell die alte XTR besorgen - die sieht nämlich einfach nur göttlich aus.
:bier:
Bye

also mal echt ein kompliment an soulman für die recherche!

ich wusste zwar, dass die xtr mit disc kommt, habe aber bisher kein bild gehabt.

gewöhnungsbedürftig. so einen optikwechsel kann sich nur der trendsetter leisten.

sieht nach 10-fach aus............... dura ace sollte das dieses jahr eigentlich schon bekommen, also wird wohl nächstes jahr wenns da oben kein fake ist XTR & dann wohl auch dura ace 10-fach bekommen

Zurück