Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also voll kompatibel - auch Syncroshift funktioniert?Ja geht
hab ihn montiert! geht alles ohne ProblemeAlso voll kompatibel - auch Syncroshift funktioniert?
Das ist doch mal top - wie kommst du mit der Bedienbarkeit zurecht? Also ich meine die Erreichbarkeit mit dem Daumen ist OK?hab ihn montiert! geht alles ohne Probleme. Und Gewicht spart er auch noch massig
![]()
bin noch nicht gefahren.Aber sollte kein Problem sein. ist wirklich nur ein sehr einfacher Knopfdruck.Das ist doch mal top - wie kommst du mit der Bedienbarkeit zurecht? Also ich meine die Erreichbarkeit mit dem Daumen ist OK?
Welche Kette bzw. Kurbel hast du genau in Verwendung?Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kette (auch auf dem großen Blatt) in Abfahrten oder auch beim rumpeln in der Ebene klappert. Es macht den Eindruck, als könne man die Kette auf dem Blatt recht weit seitlich verschieben.
Ob ich an dem Schaltwerk mit Spannung oder ohne fahre, macht keinen Unterschied. Habe schon überlegt, die Kette einen Tick zu kürzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bin heute morgen mit dem Hardtail zur Arbeit.
Die XTR schaltete bisher immer im Syncroshift Mode nach dem dritten Ritzen vorne auf kleine KB.
Heute morgen musste ich jedoch bis zum größten Ritzel hinten schalten, damit vorne der Wechsel aufs kleine KB erfolgte.
Habe nichts verändert, wo könnte die geänderte Schaltungslogik dran liegen??
Danke und Gruß
Steht auf S1Bist du vielleicht im S2 Modus ?
Hm ist bei mir schon immer so! hinten erst aufs große ritzel und dann vorne runter. bei s1 oder s2 ändert sich nur das wieder hochschalten.
Zur not kannst du ja die di2 mit dem pc verbinden (benötigt ein extra tool für ca 120 euro).Dann kannst du alles einstellen wie du willst.
habs dann doch gefundenSchraube untere Schaltrolle gibt's die solo?
Merci
3. Man liest häufiger, dass der XTR shifter nicht so der Brüller ist. Da soll Shimano bei XT nachgebessert haben. Angeblich soll auch ein neuer XTR Shifter in den Startlöchern stehen. Weiß da jemand mehr? Seid ihr alle mit dem Shifter zufrieden?
@__Stefan__
1. ACHTUNG
Ja du kannst ohne Display mit der Verteilerbox fahren, ABER die Synchroshift Funktion ist im Display verbaut. Also kannst du nur ohne Display fahren wenn du auf Synchroshift verzichtest (habe ich schon mal hier im Forum geschrieben)
2. Kurbel 36-24 ist laut Shimano nicht kompatibel. Da der 2Fach Di2 Umwerfer für 10T differenz erbaut wurde. Ich fahre aber 38-24 und funktioniert, aber nicht klein/klein denn da hängt dann die Kette trotz langem Schaltwerkkäfig. Wegen deiner Kombi kann ich nichts sagen.
3. Ich hab keinerlei Probleme.
4. Ja kann man mischen (laut Eurobike) Wenn du das neue Display (XT oder XTR SC-M9051 nimmst (um Synchrosift etc drahtlos über Smartphone programmieren zu können), benötigst du auch den neusten internen Akku BT-DN110 oder die externe Akuhalterung BM-DN100 , denn diese haben den Speicherchip und elektronik verbaut.
5. Hier ging mir doch die Luft aus --> google bitte![]()