XTR Disc - extremes Kälteproblem ?

Meine XTR machte heute morgen bei einer 2-stündigen Ausfahrt bei ca. -4° keine Probleme. Leichtes Schleifen ja, das kam aber noch von der letzten Schlammschlacht. Habe nicht besonders sorgfältig geputzt. Der Druckpunkt war so wie immer - wie er sein sollte.

Meine zumindest hat kein Kälteproblem.

Dann war es bei dir ja richtig Warm :lol: Mir ist heute mal wieder der Schlauch vom Camelbak eingefrohren bei -9° doch die XTR war so wie immer.

so, jetzt war ich bei immerhin -3°C mit der durch PL getauschten Bremse knapp 2h unterwegs. Und....sie funzt absolut ohne jedes Problem - so wie es sein soll, dosierbar und mit konstantem Druckpunkt.
Nachdem sie so gut geht, werde ich wahrscheinlich meine andere (welche wieder verhärtet ist, jedoch nicht so weit, dass sie schleift wie die die jetzt getauscht wurde) auch noch tauschen lassen.

na dann, ein schönes neues und hoffentlich in diesem Thread zukünftig keine Problemberichte mehr ...

Also die XT (habe ich selbst) und sicher auch die XTR sind meiner Meinung nach TOP Bremsen.

Man muss leider ein wenig Glück haben eine "gute" erwischt zu haben oder sich den Umstand machen sie zu tauschen.

Wenn sie denn dann tadellos funktioniert dann habe ich noch nichts "bezahlbares" besseres gesehen.

LG
Matthias

Zurück