- Registriert
- 14. Juli 2006
- Reaktionspunkte
- 22
Hallo,
bei all den vielen Tuningtipps finde ich keine zum XTR-shifter Tuning - gefühlt das am wenigsten beachtete Teil hier im Forum: Es wird beim Sattel / Lenker / Rahmen........ bis hin zur Kassette und Kette alles auf die Waage gelegt und das letzte Gramm herausgeholt...... die Shifter bleiben gefühlt unangetastet....
Dabei meine ich weniger einen Austausch der Schellen gegen Eigenbau oder BK, oder einen Schraubentausch gegen Alu/ Titan. Vielmehr würden mich Maßnahmen am Innenleben und den Hebeln selbst interessieren.
Es ist kaum zu akzeptieren, dass die beiden Schalthebel mehr wiegen als meine Sattel & Stützen - Kombination. Auch ist nicht zu akzeptieren, dass die Drehgriffe von SRAM die Hälfte wiegen - genauso wie die "Daumies".
Wer hat schon das Innenleben optimiert und Teile getauscht?
Gerne mit Bildern.....
c
bei all den vielen Tuningtipps finde ich keine zum XTR-shifter Tuning - gefühlt das am wenigsten beachtete Teil hier im Forum: Es wird beim Sattel / Lenker / Rahmen........ bis hin zur Kassette und Kette alles auf die Waage gelegt und das letzte Gramm herausgeholt...... die Shifter bleiben gefühlt unangetastet....
Dabei meine ich weniger einen Austausch der Schellen gegen Eigenbau oder BK, oder einen Schraubentausch gegen Alu/ Titan. Vielmehr würden mich Maßnahmen am Innenleben und den Hebeln selbst interessieren.
Es ist kaum zu akzeptieren, dass die beiden Schalthebel mehr wiegen als meine Sattel & Stützen - Kombination. Auch ist nicht zu akzeptieren, dass die Drehgriffe von SRAM die Hälfte wiegen - genauso wie die "Daumies".
Wer hat schon das Innenleben optimiert und Teile getauscht?
Gerne mit Bildern.....
c