Schau mal hier rein..da bekommt eins ..sogar vom XTR !
Das ist ein 9-fach. Das schaltet merklich schlechter in der 10fach Kassette als das 10fach-16er.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau mal hier rein..da bekommt eins ..sogar vom XTR !
Das ist ein 9-fach. Das schaltet merklich schlechter in der 10fach Kassette als das 10fach-16er.
Die haben es nicht Lieferbar. Bestellen dauert mindestens vier Wochen!
Blätter mal ne Seite zurück, da habe ich schon ein Link gepostet ;-)

Ich will eh kein 16er... war nur wegen der Aussage "gibt´s nicht"...
Mit einem 20er statt 19 u. 21, würden die Schaltsprünge gleichmäßiger ausfallen, wie das in der Praxis funktioniert muss man dann halt testen....
Was nur logisch ist... die Ritzel sind dank schmalerer Kette knapp 0.2mm schmaler.
ist das so?
dachte die außenbreiten der ketten unterscheiden sich nur. innen sind sie gleich.
10-fach Ritzel sind 1,60mm breit... 9-fach sind 1,78mm![]()

wenns bei den ritzeln zu problemen kommen kann, warum steht dann überall, dass man 9 und 10 fach bei der kurbel fröhlich kombinieren kann?!![]()

Mit ner 10-fach Kette gibts ja vermutlich auch keine Probleme. Wie eine 11-fach Kette auf einem 9er Ritzel läuft will ich allerdings nicht wissen..![]()

@mirfe: hast du mal ein Bild von deinem Kunstwerk ?

Mirfe ..hast geschrieben,das erste päckchen ist schon raus ! Wie viele sind den das in etwa ?