XX1 Alternativen - DIY

Die haben es nicht Lieferbar. Bestellen dauert mindestens vier Wochen!

Blätter mal ne Seite zurück, da habe ich schon ein Link gepostet ;-)

Ich will eh kein 16er... war nur wegen der Aussage "gibt´s nicht"... ;)
Mit einem 20er statt 19 u. 21, würden die Schaltsprünge gleichmäßiger ausfallen, wie das in der Praxis funktioniert muss man dann halt testen....

Ich will eh kein 16er... war nur wegen der Aussage "gibt´s nicht"... ;)
Mit einem 20er statt 19 u. 21, würden die Schaltsprünge gleichmäßiger ausfallen, wie das in der Praxis funktioniert muss man dann halt testen....

Gut ich nehme meine Aussage zurück und ersetzte sie durch "gibt´s wohl" ;)

Ich denke ich werde mit dem 16er machen,..aber wie willst du das 20er einsetzten wenn das bei SLX und XT sowie XTR durch die Spider Bauweise verhindert wird. Sind 19 und 21. Beide auf einen Spider oder hängen da noch Ritzel mit dran ?? Ich weiß das gerade nicht aus dem Kopf.

Ich muss mir meine SLX mal genauer ansehen, wenn das 42er Ritzel dann da ist. Soweit ich weiß, sind die größten drei auf einem Alu-Spider vernietet, die kleinsten zwei Ritzel sind einzeln und die mittleren fünf sind miteinander vernietet (mit Kunststoff-Distanzringen zwischen den Ritzeln). Das 5er-Paket müsste ich also so oder so zerlegen, egal ob ich ein 16er oder 20er verbauen will. 20er Ritzel würde wahrscheinlich auch nur bei der SLX gehen, bei der XT sind ja die größten sechs auf zwei Spider genietet.

Knapp 1,5 mal so viel wie ein Haar immerhin :D

aber wenn das hinten zu (scheinbar spürbar) schlechterem schaltverhalten führen soll, müsste es sich doch auch vorne bemerkbar machen oder nicht?!

:daumen: Wann gibts Sram kompatible Kettenblätter von dir?:)

Zeitnah... Die 5-Arm Version hab ich vorhin konstruiert... muss nur nochmal schauen das das mit den Schaltgassen in Bezug zur Freilaufaufnahme hinhaut. Nächste Woche würde ich mal sagen...

MOMENT: Du meinst Kettenblätter... hmm, da bräuchte ich dann wirklich erstmal eins zum vermessen und so. Aber was ich mir bis jetzt so angesehen habe ist sowas prinzipiell machbar...

Zurück