Was ist denn der Vorteil von spiderless gegenüber einer "normalen" Befestigung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt wohl. Aber sein wir mal ehrlich, wie oft macht man das? Ich schätze genau einmal zum ausprobieren.![]()
Das Problem bei der XX1 sind ja die nicht existierenden kleinen Blätter, wobei für mich - kleiner 28 - klein ist.Wer das häufiger braucht und kleine Blätter fahren möchte die ohne Spider nicht fahrbar sind, kann ja immer noch die XX1 Kurbel kaufen..
Das Problem bei der XX1 sind ja die nicht existierenden kleinen Blätter, wobei für mich - kleiner 28 - klein ist.

Ich denke man sollte bei 1-fach auch nicht versuchen den kleinsten Gang einer 2-fach Schaltung zu erreichen. Sonst bleibt man besser dabei. Nach meiner Erfahrung gewöhnt man sich an einen dickeren Gang. Zumal man mit 26/11 in der Ebene dann kaum noch vorwärts kommt. Mit 32/11 tritt man bei Rückenwind schon fast ins Leere und das ohne Druck zu machen.
Ich denke man sollte bei 1-fach auch nicht versuchen den kleinsten Gang einer 2-fach Schaltung zu erreichen. Sonst bleibt man besser dabei. Nach meiner Erfahrung gewöhnt man sich an einen dickeren Gang. Zumal man mit 26/11 in der Ebene dann kaum noch vorwärts kommt. Mit 32/11 tritt man bei Rückenwind schon fast ins Leere und das ohne Druck zu machen.
Es kommt halt auch drauf an wo man überwiegend fährt.
Ich habe derzeit vorne 20/32 und hinten 11-34.
Diese Übersetzung eignet sich halt für lange Berganstiege.
Die 2000 Hm zum Altissimo fahre ich damit mit dem Enduro entspannt am Stück hoch.
Wenn ich zuhause mit den Kumpels über die Ebenen brettern will, geht das damit nicht.
Vorne 24 oder 25 einfach und hinten XX1 würde halt meine 2fach genau ersetzen.

Vorne 24 oder 25 einfach und hinten XX1 würde halt meine 2fach genau ersetzen.
... Selbst bei 26 hätte ich Bedenken wegen dem Lochkreis und der Montierbarkeit. Insofern müsstest du vermutlich eh auf eine andere Kurbel ausweichen.