Danke für die Antwort... Denk dann werde ich die Kette so lassen!
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Es sieht so aus, als wäre die Kette einen Tick zu weit innen. Daher auch das Schleifen am Nachbarritzel. Aber den inneren Anschlag weiter nach rechts verstellen funktioniert nicht, sonst komm ich nicht mehr aufs 42er.
Ich werde morgen mal die Spacer am Kettenblatt rausnehmen, obwohl ich mir da nicht wirklich viel von verspreche. Aber mir fällt gerade nichts anderes ein.
Habt ihr noch Ideen?
Gruß
muddiver
wen ich zurückbaue überspringt er das 2 ritzel komplet ich dachte ich kann das mit dem neuen schaltauge lösen schaltung ist 6 mon alt kasette und kette sind neu.
Das heißt, dene Schaltung funktioniert auch mit 11-36 nicht richtig? Bowdenzug und Schaltzug erneuert? Hast du ein Shadow+ Schaltwerk? Wenn ja, schalt einmal die Reibungskupplung weg. Das macht bei mir auch einen Unterschied (am Montageständer).
Ich fahre die spiderless version von absolute black.
Mir geht es bur darum das die kette evtl zu lang ist bei dem absolute black 32.
Ich habe die B-Schraube wieder rausgedreht. Dann ließen sich bis auf das 42er Ritzel alle Gänge problemlos hoch- und runterschalten. Um das auch noch hinzubekommen müßte man wohl etwas Material vom Schaltwerkskäfig wegnehmen, so daß der am großen Ritzel vorbeikommt. Aber ich glaub der ist aus Carbon. Das wird dem Teil wohl eher nicht so gut tun. Und für ein Experiment mit ungewissem Ausgang ist mir der dann doch zu teuer.
Eine funktionierende Kombination:
SRAM PG1030 Kassette (-15er) + Mirfe 42, SRAM PC1091 Kette, "normales" X9 Schaltwerk (long cage), S 1400 Kurbel + BlingRing 32 & E*thirteen XCX (BB mount), Shifter X7
Ich scheine da wohl echt Glück zu haben?
Allerdings ist der Abstand zwischen 42er und oberem Schaltungsröllchen bei voll eingedrehter B-Schraube recht gering... was könnte das für Probleme geben? Beim Test auf dem Ständer und kurz um den Block schaltet es sauber.