Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke.
Würde das denn so funktionieren?
Rahmen: Kona Entourage 2013
Kassette: XT-Kassette 10-36
- Schaltwerk: SHIMANO XT 10-fach Schaltwerk RD-M786 GS Shadow Plus mittlerer Käfig Kapa: 35, aber nur max. Ritzelgröße 36?! geht das trotzdem?)
- Kette: 10-fach Shimano Ultegra
- 42er ritzel Mirfe
- 16er ritzel (welches Ritzel könnt Ihr mir hier empfehlen?)
- Trigger: Shimano Zee
- Kettenblatt: ZEE 34 Zähne
- Kurbel: Shimano Zee
Passt das?
Hast du eine Kettenführung für die Kurbel?
Ja sollte passen, da du ja eher abwärtsorientiert bist (Kettenlinie)
Mittlerer Käfig geht auch. Nimm das16 XT Ritzel und montier es am besten um 170 Grad verdreht. Kettenführung wirst du ja haben denke ich. Warum gerade die Ultegra Kette und nicht einfach ne HG 75?
Hallo Leute,
denkt ihr der ganze Umbau funktioniert auch mit einem Shimano Zee 10-Fach Schaltwerk mit mittlerem Käfig?
Moin Moin, hab doch noch Fragen: wenn ich die Kettenline anpassen möchte hab ich dafür ja zwei Möglichkeit, die eine wäre doch über das Trettlager die Anpassung zu schaffen und die andere Möglichkeit wäre das Ritzel von der Position an der Kurbel zu verschieben ist das richtig? Wenn ich zb. das große Ritzel mit Spacern unterlege ist das gut für das Ritzel? Viele Fragen, bestimmt auch nicht die letzten. Ich danke euch. Grüßle der Shimon
Bist du dir denn sicher, dass es mit deinem Rahme/Schaltaugenposition funktioniert...Möchte für mich die Vergleichsrechnung machen und dann an den Mehrkosten entscheiden, ob ich X1/X01 oder 10-fach mit 42er Ritzel gehe. Dazu muss ich wissen, was ich wechseln muss...
Sorry für den doppelpost. Bedeutet das es dem Kettenblatt nichts ausmacht wenn es nicht Plan anliegt?
Mal eine ganz praktische Frage. Ich habe noch eine SLX-Kassette 11 - 36 rumliegen. Die würde sich zum Umbauen super eignen. Wie habt Ihr das mit dem tausch von 15 + 17 gegen das 16er Ritzel gemacht. Diese Ritzel sind mit 4 oder 5 weiteren eine Einheit und über 4 Stifte vernietet?!
Habt Ihr die aufgebohrt oder wie bekommt man diese Einheit ohne Beinträchtigung auseinander?
Und wie wieder zusammen oder ist das nicht notwendig?