Soweit alles verstanden?
Nö, haste ein paar Fotos? Wäre super!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soweit alles verstanden?
so hab mal eben quick and dirty alles montiert, also XT 10-fach trigger und Kassette mit gedrehtem 16er Ritzel und 42er mirfe.
B-Schraube bis zum Anschlag rein und das ganze sieht bei Syntace x12 Ausfallenden so aus:
...
würdet ihr das als zu knapp bezeichnen?
Gruß
Hast du die letzte Seite gelesen?Weitere Fotos sind in meiner Galerie.
Glaub die Frage hast du dir im letzten Satz selbst beantwortet. Nen Sprung von 10 Zähnen wird wohl nicht gehen.
Jawoll ein dickes Lob an mirfe. Bin ziemlich glücklich mit meinem 1-fach Antrieb
ich komm schon jetzt nicht mehr dazu alle Anfragen zu beantworten.
Kann mir jemand definitiv sagen, ob die normalen Sram XO 10-Fach Schaltwerke nun problemlos mit dem 42-er Ritzel harmonieren oder nicht?
Hallo,
ich habe aufgrund der positiven Eindrücke hier folgendem Umbau vorgenommen:
XX1 Kurbel mit XX1 KB
XTR Shadow+ Schaltwerk
XTR 10x Trigger
XT Kassette 11-36 + 42er Mirfe Ritzel
Leider lässt sich die Schaltung nicht absolut sauber einstellen, wie ich es gewohnt bin.
Das Problem ist das kleine 11er Ritzel.
Es lässt sich weder sauber rauf oder runter schalten.
Da fehlt also die nötige Umschlingung des Ritzels um eine sehr gute Schaltfunktion hinzubekommen.
Ist irgendwie auch klar, das obere Röllchen des Schaltwerks ist ja ewig weit weg, da es ja für das 42er Ritzel passend eingestellt sein muss.
Kann man da noch was machen? Ich wundere mich nur weil hier so viele positive Berichte zu lesen sind. Da kann das ja nicht überall als "normal" hingenommen werden?
(Drehe ich das Schaltwerk näher an die Kassette läuft die Schaltung perfekt. Aber so geht es eben nicht mit dem 42er...)