XX1 Alternativen - DIY

Hab heute mal meinen 1x10 Aufbau komplettiert, nachdem ich eine Woche mit 32/11-36 gefahren bin und mich damit schon angefreundet hab :)
Das Leonardi General Lee 42er Gerät macht sich auf der Ebene schonmal sehr gut. Schaltet einwandfrei und sehr knackig im positiven Sinne.
B-Schraube hat grad so gereicht von der Länge, werd da aber evtl nochmal nachbessern. Kette muss noch ein Stückchen länger.
Bergauf muss ich am Wochenende erstmal testen.
Die Optik gefällt mir noch nicht zu 100%. Ne KeFü muss ich mir auch noch basteln, obwohls bisher perfekt hält.

large_DSC00647.JPG


large_DSC00648.JPG


Beste Grüße
Andy
 
Hey Leute, sorry wurde bestimmt schon hundert mal gefragt aber so ganz kurz und knapp was brauch ich alles für den Umbau ?
- 11 - 36 XT Kassette wobei das 13er Ritzel entfernt wird und durch das 42Z Ritzel von Mirfe ersetzt wird
Hab nur grad im Hinterkopf das es von Vorteil war noch ein Ritzel weg zu nehmen und durch ein anderes zu ersetzen oder ?
 
Hallo,

wer noch auf der Suche nach einem Kettenblatt ist:

- Absolute Black
- SRAM spiderless, KEIN Narrow-Wide !
- 30T
- Yale Blue
- Neu, unbenutzt
- NP € 54,99
- zu haben für € 48 incl. Versand
- bei Interesse, PN

Gruß Uwe

 
Hey Leute, sorry wurde bestimmt schon hundert mal gefragt aber so ganz kurz und knapp was brauch ich alles für den Umbau ?
- 11 - 36 XT Kassette wobei das 13er Ritzel entfernt wird und durch das 42Z Ritzel von Mirfe ersetzt wird
Hab nur grad im Hinterkopf das es von Vorteil war noch ein Ritzel weg zu nehmen und durch ein anderes zu ersetzen oder ?

Die Meisten ersetzen 15er und 17er durch ein 16er.
Das ist aber immer nur in homöophatischen Dosen lieferbar. Schau mal auf dieser Seite ganz oben, da wird eins angeboten.
13er bleibt drin.

Gruß Uwe
 
Hi,

Mmm nachdem kläglichen Versuch mit meinem 34 KB 104Lk bin jetzt einfach mal auf ein kleines 28 KB mit 64Lk umgestiegen.. sieht nur ein bisschen blöd aus,aber das macht mir nichts !
Funktioniert prächtig..die kleinsten Gängen werden gut geschaltet..jedoch beim runterschalten auf den vorletzten Ritzel wird mir die Kette vorne am Kettenblatt nach aussen hin über die Kurbel geschmissen !! Im ersten Moment dachte ich mir auch o_O ? ... Aber dann war mir klar ...DU Heini :D Ohne einen Bash vorne dran,kann es ja auch nicht funktionieren... vergessen zu montieren.

Jetzt passt :daumen:
 
Ich warte leider noch immer auf Antwort von Sascha


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Er hat doch zu dem Thema erst die Tage was geschrieben.

Also ich bin noch dabei nur nicht mehr so aktiv wie im Dezember und Januar.

Habe nebenbei noch die Arbeit und Schule am Hals ;)

Wenn nicht gewartet werden kann, dann tut es mir leid :(
Ich habe auch gehoft, es würde schneller gehen. Aber die oben genannten Sachen gehen nunmal vor.
 
Ich bin auch seit Gestern 10fach mit einem General Lee Ritzel unterwegs.

Das Einstellen der Schaltung war ein bischen schwieriger, für mich als ungeduldigen Mensch ist dass nichts. :D
Die "B" Schraube an meinem XTR Schaltwerk, war definitiv zu Kurz.

Jetzt Schaltet das Ding sehr genau und im Betrieb fällt nichts Negativ auf! ;)

General Lee 2.jpg

Fluxi_seite.jpg


greetz, Scuta
 

Anhänge

  • General Lee 2.jpg
    General Lee 2.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 34
  • Fluxi_seite.jpg
    Fluxi_seite.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten