- Registriert
- 9. November 2010
- Reaktionspunkte
- 489
muss Tobiwan zustimmen, hatte bisher einen einzigen Kettenabwurf.
Beim Pedalieren vorm Bachspunrg in Spicak (ziemlich flach, nur ein par Wurzeln und kleinere Unebenheiten) Kette runtergesprungen.
Konnte noch Bremsen...hätte den Srpung zwar noch geschafft aber nicht sauber (hätte das Hinterrad oben im Flat/Gegenhang plaziert.
Hab den ganzen Tag im Park versucht an der gleichen Stelle einen weiteren Kettenabwurf zu provizieren, ist aber nicht gelungen.
Mehr Sicherheit gibts einfach nur mit Führung.
Obwohl ich sagen muss solange man nicht Pedaliert wirds wohl echt verdammt schwer die Kette runterzubekommen.
In Osternohe z.B. nach dem Wiesensprung auf der DH hat man eine Geschwindigkeit von ca. 60 km/h und bevors in den Anlieger geht gibts ne Packung Mittelgroßer Bremswellen. Dort ist mir bisher noch nicht die Kette runtergesprungen.
Interessant wär auch mal zu wissen wieviel Zähne das N/W Kettenblatt hat wo es zum Kettenabsprung gekommen ist.
Fahre ein 36er AbsoluteBlack XX1 Style.
Beim Pedalieren vorm Bachspunrg in Spicak (ziemlich flach, nur ein par Wurzeln und kleinere Unebenheiten) Kette runtergesprungen.
Konnte noch Bremsen...hätte den Srpung zwar noch geschafft aber nicht sauber (hätte das Hinterrad oben im Flat/Gegenhang plaziert.
Hab den ganzen Tag im Park versucht an der gleichen Stelle einen weiteren Kettenabwurf zu provizieren, ist aber nicht gelungen.
Mehr Sicherheit gibts einfach nur mit Führung.
Obwohl ich sagen muss solange man nicht Pedaliert wirds wohl echt verdammt schwer die Kette runterzubekommen.
In Osternohe z.B. nach dem Wiesensprung auf der DH hat man eine Geschwindigkeit von ca. 60 km/h und bevors in den Anlieger geht gibts ne Packung Mittelgroßer Bremswellen. Dort ist mir bisher noch nicht die Kette runtergesprungen.
Interessant wär auch mal zu wissen wieviel Zähne das N/W Kettenblatt hat wo es zum Kettenabsprung gekommen ist.
Fahre ein 36er AbsoluteBlack XX1 Style.