XX1 Alternativen - DIY

nein, es muss nicht passen!

der lochkreis spielt für die befestigung eine rolle.

der gedachte innendurchmesser über die abstützung der kurbel spielt auch eine rolle.
ist der durchmesser des kettenblattes kleiner als der der kurbel, dann passt es halt nicht.
So sieht es aus vom Durchmesser passt es aber man kommt wegen den Plastikwölbungen (Steighilfen) nicht an die Befestigung (rumdrehen geht auch nicht) - also SLX 665 und 660 sind nicht kompatibel. Hab mir jetzt mal 10 verschiedene Kettenblätter bestellt eins wird schon passen ;)

Was auf der Website steht ist doch dem deutschen Zoll egal :lol:
Was hast du denn effektiv bezahlt?
Mit den 35$ bist du schon über der Freigrenze von 22€ und Versandkosten kommen eventuell auch noch dazu.
Wenn außen auf dem Paket oder Brief der Warenwert nicht deklariert ist gibt es ebenfalls Probleme mit dem Zoll.

Hatte nicht in Erinnerung das die Grenze so niedrig ist. Voll nervig. Wenigstens ist die Zollabwicklung hier in Österreich sehr unkompliziert.
Auf das Freihandelsabkommen brauche ich wohl nicht mehr zu warten ?

das obere schalträdchen wird außerhalb des drehpunktes angeordnet.
dadurch weicht es, wie beim xx1 sw, beim schalten auf größere ritzel, bzw. beim auslenken des käfigs nach vorne, dem ritzel aus.

Ah, jetzt habe ich es auch ;) Danke
OneUp.jpg

Anhänge

• OneUp.jpg
    OneUp.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 41
Hab den Umbau an meinem F29 endlich fertig. Mit dem Shimano Slx shadow plus hat es mal gar nicht geklappt. erst durch das Radcage hab ich den gewollten Abstand der oberen Schaltrolle hinbekommen. Mit dem 16er Ersatzritzel schaltet es fast perfekt.....
Aber nur wenn shadow abgeschaltet ist. In eingeschalteten Modus ruckelts.

Kann mir jemand erklären warum?

Hallo zusammen,
ich plane mir selbst für das DH bike eine 10 fach Kassette auf 7 fach umzubauen, hierzu will anstelle der 3 größten Ritzel eine große Scheibe montieren und Spacer. Kann mir einer sagen wie viel größer die Scheibe wie das größte Ritzel sein sollte, damit die Kette nicht hinten runterfallen kann? Das größte Ritzel hat momentan 100 mm Durchmesser sollten 115 mm hier reichen?

Gruß

tim

115 mm haben gereicht, falls es jemanden interessiert! ;-) Selfmade 11-24 7fach aus 10fach.
1696596-p87287f0xq48-img_20140831_151550-large.jpg
1696595-10td6t4gwiep-img_20140831_wa0004-large.jpg

Hauptsächlich in der Kassettenmitte beim hoch und rubterschalten. Gang 10,9,3,2,1 schalten super. Laufrichtung der Kette passt auch. Beim Einbau des rad Cages hatte ich aber einige Probleme. Hoffe da ist nichts kaputt gegangen.

Zurück