Für mich ist das nicht wirklich eine Alternative, sehr Teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, anscheinend hat meine Kurbel 96mm, passt also nicht. Gibt es sonst irgendwelche Kettenblätter mit 96mm und 34 Zähnen, die für 1x10 geeignet sind?
Sent from my A0001 using Tapatalk
Ich dachte, man muss bei 1x10 immer in der Mitte montieren.
Ritzel ab 30Z und größer werden da montiert, wo das Mittlere Kettenblatt (bei 3-fach) sitzt, also am großen Lochkreis = LK 104mmDanke, gemessen habe ich noch nicht, werd ich aber am Abend machen, wenn ich wieder zuhause bin. Ich dachte, man muss bei 1x10 immer in der Mitte montieren.
"Shimano XT FC-M782 Kurbelgarnitur 3x10-fach - silber"“Lochkreis: 96/64mm“
Wo ist das Problem/die Unsicherheit?
Nach 100 km?verschleiß?
Nabend,
habe im Dezember auf ein 1x10 Setup mit x9 Mid cage umgebaut, schaltet wunderbar.
Nun habe ich festgestellt, das sich der Schaltwerkskäfig seitlich nach außen, also vom Laufrad weg, biegt.
Was kann das sein?
Grüße Florian
Danke für die Einschätzung, aber man sieht deutlich, dass nur das Schaltwerk ab der Mitte verbogen ist, also steht es immer schief und es liegt auch nicht am Schaltauge.Der biegt sich auch nach außen weg wenn es noch nicht verschlissen ist, so ein Schaltwerk ist insgesamt nicht soooo Steif.
Sollte es an keinem Sturz oder einen Steinschlag liegen den das Schaltwerk evtl. abbekommen haben könnte wette ich das dein Schaltwerk gerade steht wenn du in der Mitte auf den Ritzeln deiner Kassette geschaltet hast.
Wenn es in jedem Gang nach außen wegsteht würde ich sagen dein Schaltauge ist verbogen.
OneUp versendet aus England, kein Zoll.