@greyz : Meine Schaltung schaltet auch, inwiefern man etwas "normal" bezeichnet ist individuell sehr verschieden...!
Ich mag knackiges, schnelles Schalten. Mit 11-36er Kassette kann das das X9 auch einwandfrei, aber mit fast komplett reingedrehter Abstandsschraube ist das Vergangenheit. Wie viel der Rad Cage da jetzt ändert, kann ich nicht einschätzen, aber ich wage zu bezweifeln, dass es an eine X(0/X)1 ran kommt.
@iceis : kann ich nicht sagen, das war jetzt kein "Messwert", nur geschätzter Vergleich. Eine kleine Gedenksekunde ist jedenfalls vor allem bei den mittleren bis kleineren Ritzeln deutlich spürbar, was eine originale Schaltung nunmal nicht macht.
Nur zur Klarstellung: der Umbau funktioniert schon, man kann so fahren. Ich finde nur den Vergleich zur originalen Sram in Nachhinein regelrecht lächerlich...

@iceis : kann ich nicht sagen, das war jetzt kein "Messwert", nur geschätzter Vergleich. Eine kleine Gedenksekunde ist jedenfalls vor allem bei den mittleren bis kleineren Ritzeln deutlich spürbar, was eine originale Schaltung nunmal nicht macht.
Nur zur Klarstellung: der Umbau funktioniert schon, man kann so fahren. Ich finde nur den Vergleich zur originalen Sram in Nachhinein regelrecht lächerlich...