Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, da liegt der Hund begraben, wenn du auf der Rückseite schaust, wird deine 10 Fach Sram Kassette vermutlich einen 5arm-Spider (im Gegensatz zum 6arm von Shimano XT) haben, da steht dann eine Niete genau so , dass sie am Spider vom Mirfe anliegt (ist bei xt 9 Fach Kassetten wie ich heute leider feststellen musste das gleiche Problem), ließ sich aber bei mir in 5 min. mit Dremel oder Schlüsselfeile beheben.Ist das Mirfe vielleicht nur für Shimano ausgelegt?
Ahh ok. Ich hatte da auch was im Hinterkopf, dass da was nicht passt. Aber es war hier doch etwas unübersichtlich.Jo, da liegt der Hund begraben, wenn du auf der Rückseite schaust, wird deine 10 Fach Sram Kassette vermutlich einen 5arm-Spider (im Gegensatz zum 6arm von Shimano XT) haben, da steht dann eine Niete genau so , dass sie am Spider vom Mirfe anliegt (ist bei xt 9 Fach Kassetten wie ich heute leider feststellen musste das gleiche Problem), ließ sich aber bei mir in 5 min. mit Dremel oder Schlüsselfeile beheben.
Lässt ja den Umkehrschluss zu, dass das 10 Fach Schaltwerk mit 11 Fach Shifter auch den gewünschten Weg macht.Ich dachte die Kombination 10fach Schalthebel mit 11fach Schaltwerk wäre verbreitet. Umgekehrt habe ich auch nicht mitbekommen dass das geht.
Ich habe heute mein Enduro auf. 1x10 mit Mirfe Ritzel umgebaut. Das X9 Type 2 Schaltwerk tut sich aber sehr schwer, auf das große Ritzel zu schalten. Als würde es nicht weit genug rüber schwenken können. . Woran kann das liegen? Probefahrt steht zwar noch aus, aber ich bezweifle, dass es sauber läuft.

Ja das geht auch. Du kannst aber auch eine komplette XTR/XT auf einer Sram Kassette fahren.Laut hier wärs sogar besser:
http://faqload.com/faqs/bicycle-com...derailleur-with-11-speed-shifter-and-cassette
Anyway, ich werds demnächst probieren mit SRAM Kassette.
11s Shimano Shifter + 11s SRAM Schaltwerk soll auch gehen.
Du hattest Recht, heute habe ich gegen die Xt Kassette getauscht und jetzt läuft es super geschmeidig.Jo, da liegt der Hund begraben, wenn du auf der Rückseite schaust, wird deine 10 Fach Sram Kassette vermutlich einen 5arm-Spider (im Gegensatz zum 6arm von Shimano XT) haben, da steht dann eine Niete genau so , dass sie am Spider vom Mirfe anliegt (ist bei xt 9 Fach Kassetten wie ich heute leider feststellen musste das gleiche Problem), ließ sich aber bei mir in 5 min. mit Dremel oder Schlüsselfeile beheben.
Laut dem Link den du oben gepostet hast umgekehrt: 10s 3.4mm, 11s 3.6mm.Also eher andersrum wie ich wo anders fand (10s 3.6mm, 11s 3.4mm)