XX1 Alternativen - DIY

Na prima, dann bin ich wahrscheinlich mit einem SGS am besten beraten.

Damit habe ich dann alle Möglichkeiten offen und erstmal bis auf weniger Bodenfreiheit keine Nachteile.

Wie immer Danke für die Tipps
 
Servus, mal eine Frage zwischendurch. Kann mir einer sagen ob es sich mit den X9 Umwerfern so verhält wie mit den Schaltwerken? Sprich kann ich mit einem 3-fach Umwerfer und einem 2-fach Trigger eine 2*10 Schaltung schalten?

Danke schon einmal.

Gruß
 
Servus, mal eine Frage zwischendurch. Kann mir einer sagen ob es sich mit den X9 Umwerfern so verhält wie mit den Schaltwerken? Sprich kann ich mit einem 3-fach Umwerfer und einem 2-fach Trigger eine 2*10 Schaltung schalten?

Danke schon einmal.

Gruß
Ja, allerdings passt das hier irgendwie nicht rein.
 
Also die Sunrace habe ich nun drauf und bin gestern mal gefahren. Einstellung musste etwas geändert werden aber zumindest bei mir war eine Verlängerung der Schraube nicht notwendig. Habe das Gefühl man muss die Gänge "sauberer" am Trigger schalten, als bei der Sram Kassette. Beim 42er "rattert " es minimal was ich mal der etwas schräg laufenden Kette zuschreiben würde. Ansonsten wird sich zeigen wie lange der Antrieb hält....
 
Also die Sunrace habe ich nun drauf und bin gestern mal gefahren. Einstellung musste etwas geändert werden aber zumindest bei mir war eine Verlängerung der Schraube nicht notwendig. Habe das Gefühl man muss die Gänge "sauberer" am Trigger schalten, als bei der Sram Kassette. Beim 42er "rattert " es minimal was ich mal der etwas schräg laufenden Kette zuschreiben würde. Ansonsten wird sich zeigen wie lange der Antrieb hält....
Beim hoch schalten auf das 42er, hat es bei mir auch gerattert, allerdings mit der B-Schrauben Einstellung für 41 Zähne, durch weiteres reindrehen wurde das rattern beim hoch schalten komplett eliminiert. Ausprobieren.

P.S.: Was ist das für eine Kette?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim hoch schalten auf das 42er, hat es bei mir auch gerattert, allerdings mit der B-Schrauben Einstellung für 41 Zähne, durch weiteres reindrehen wurde das rattern beim hoch schalten komplett eliminiert. Ausprobieren.

P.S.: Was ist das für eine Kette?

Ok probiere ich auf jeden Fall mal aus :daumen:
Ist eine KMC -Kette .... Ist meine erste von dieser Marke;)
 
Hat jemand das Gewicht vom SRAM GX 11-fach Gripshift-Hebel?
Also ohne Griff und Pipapo, nur der Drehgriff.

Ein normaler Sram-Schaltzug hat ca. 14-15g, also kommt man auf ca. 86-87g.

gripshift-sram-gx-1x11-velocidades-vermelho-n-xx1-x01-xt-233111-MLB20477347262_112015-F.jpg
 
Servus, ich hab gestern mal probehalber mein Zee Schaltwerk mit dem m8000er Hebel kombiniert. Auf ner 8000er 11-42 Kassette schaltet das Zee echt super geil. Besser als das m8000er Schaltwerk mit long cage. Das Long cage ist zudem super lang (geht fast bis zum Reifen). Anschläge sind nichtmal ganz draußen. Und optisch is es super geil! Gruß,
Sam
 
Servus, ich hab gestern mal probehalber mein Zee Schaltwerk mit dem m8000er Hebel kombiniert. Auf ner 8000er 11-42 Kassette schaltet das Zee echt super geil. Besser als das m8000er Schaltwerk mit long cage. Das Long cage ist zudem super lang (geht fast bis zum Reifen). Anschläge sind nichtmal ganz draußen. Und optisch is es super geil! Gruß,
Sam
Hat bei mir auch einigermassen funktioniert, nur war ich es leid in der Abfahrt immer aufpassen zu müssen, welcher Gang gerade eingelegt ist, wenn die Kette zu arg gespannt ist und dein Bike federt komplett ein, machts dann nämlich Raatsch!
 
Müsste ich noch zwei rumliegen haben. Schickst mir Deine Adresse per PN?

Edit: Sorry, da habe ich doch keinen mehr rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten