Y(A)KAMA

Anzeige

Re: Y(A)KAMA
Ich glaube (!), dass das Schaftrohr zu kurz ist...
Leider komme ich momentan nicht an meine Bikes ran und kann somit nicht messen...

Hier geht es jetzt tatsächlich auch mal weiter 🥴
Habe mich jetzt für ein Konzept entschieden - da der Rahmen von so ca 1995 sein sollte, wird eine fast komplette XT737 dran wandern. STI, Schaltwerk, Umwerfer, Cantis (hier schlägt mir die Autokorrektur "Canna***" vor😂) sind aus der doch eher ungeliebten, aber technisch über jeden Zweifel erhabenen, Shimano Fast-Top-Gruppe.
Kurbel ist eine Cyclone, Gabel eine Manitou M3. Der LRS besteht aus einem komplett schwarzen Bontrager System Satz, vorne radial eingespeicht, WTB Velociraptor Reifen (nicht auf dem Bild).
Dazu gibt's ne Shannon Stütze mit rotem Elox und ein paar roten Akzenten.
Vorbau ist ein Kore, genau so wie der Lenker, Flite muss einfach sein 😜
Es werden noch ein paar Änderungen folgen, aber das Grundgerüst steht endlich...
Paar rote Schrauben werden noch verbaut und evtl andere Kettenblätter, die stellen mich so gar net zufrieden🤨
Und die große Baustelle pulvern steht noch an...
Leider konnte ich es bisher noch net fahren, aber es sitzt sich ganz gut auf dem Bock 👍🏻

So, ich hätt gern mal n Problem...
Ich hab ne ganze Kiste von Innenlagern, aber alle nur 107 oder um 120mm Wellenlänge, brauchen tu ich natürlich 113mm :wut:
Mit 107mm klappt das durch die ECS zwar auch, aber ich hau mit den Hacken schön gegen die Kettenstreben und der Umwerfer packt das kleine KB auch nur sporadisch. Jetzt muss ich wieder in meiner traumhaften Ordnung nach nem Rahmen suchen, in dem ich ne 113er Welle verbaut habe, da finde ich sicherlich irgendwann etwas...

So, 113er Innenlager ist eingebaut und siehe da, plötzlich klappt das auch mit dem Umwerfer :lol:

Now to something completely different:
Ich wollte das Gerät ja eigentlich weiß pulvern lassen, um dann mit rotem Lack einen Splattereffekt wie hier in dem Video zu erreichen:
sowas wie das – ab timecode 5:35 :teufel: ?

Jetzt, wo ich so einige Stunden an dem Gerät rumgeschraubt habe, finde ich den Lackzustand zwar immernoch sch***, aber die Patina hat doch irgendwie irgendwas...

Nun, warum bin ich da nicht schon lange drauf gekommen? Ich mach den Splattereffekt einfach auf den gelben Lack, dann kann ich die ganzen Macken auch gleich damit kaschieren:troll:

Das sollte in Kombination mit den roten Teilen ja auch funktionieren, außerdem habe ich hier noch eine gelbe Judy SL liegen, die zufällig die genau richtige Schaftlänge hat; nur leider eine Bremsbrücke ohne Cantigegenhalter; sollte also jemand so etwas haben, bitte melden...

Es geht langsam voran, darf ich vorstellen:

Der Kanarienvogel 🐥

Bin jetzt von Manitou weg und habe mich auf die Primärfarben gelb, rot, schwarz und silber festgelegt. Leider sind die Gelbtöne etwas unterschiedlich... Was mit dem Splatter-Plan wird, steht noch in den Sternen...

Gelber Flite und Judy-Brücke mit Canti-Gegenhalter sind im Zulauf 8-)

Was mich besonders freut:

Kommen noch andere Reifen drauf, dann komme ich unter 11kg :i2:

Zurück