1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Yo, was knalliges im Flur !

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Wosn die Rolle am Salsa?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sehr geiles Teil. Bei eBay Kleinanzeigen gibts noch weiße Odis.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Joobxx

    Joobxx Joobxx

    Dabei seit
    10/2014
    die Farben passen perfekt zu meinem Alpinesternchen, könnten Brüder sein
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Hat sich ne Auszeit genommen. Bin aber auch nie ein Rollenfan gewesen.
    Allerdings sind die Cablehanger auch immer nicht so attraktiv.
     
  6. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Bin gespannt wie du dieses Dilemma löst. Ich bin da ganz dogmatisch und sage: Salsa MIT Rolle is Pflicht! ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Horst Link

    Horst Link Horst Core

    Dabei seit
    10/2001
    Ein Klein in Dolo wäre auch ein passender Partner. Wer hat hier eigentlich von wem abgekupfert?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Dolomiti dürfte 1990 sein, oder? Das Fat Chance Team Jersey von mir basiert ja auch dem Team Trikot mit dem Flieder statt dem Weiß in der Mitte.
    Dürfte etwa zur gleichen Zeit gewesen sein.

    image.
    (geklaut aus dem Forum)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Joobxx

    Joobxx Joobxx

    Dabei seit
    10/2014
    ich bin unschuldig, meins ist eine Eigenkreation weil weder die Gabel noch der Vorbau, noch Lenker in dieser Farbe zum Rad gehört bzw existiert und ich mir etwas einfallen lassen musste, aber ich liebe bunte Räder, egal in welcher konstellation:bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  10. Ein kleiner Zwischenstand nach langer Zeit. So langsam wird es auch bei diesem Rad. Der unten gezeigte Lenker ist mittlerweile gegen einen schlichten Tioga getauscht. Hinzugekommen sind Avid Bremsen und XT STI.
    Jetzt fehlen nur noch der Umwerfer, Bremszuggegenhalter und Kettenblätter.:)

    Könnte mir auch gute Onza Porcs Blackwalls mit den pinken Decals vorstellen.

    (Bitte entschuldigt die miese Fotoquali)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Naja. Es wird. Bin gespannt wie es weitergeht.
     
  12. mcada

    mcada

    Dabei seit
    10/2014
    Ich find's steil, Malte!

    Sent from my Pixel using Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. DocChill

    DocChill "Chillout-Erfinder" ;-)

    Dabei seit
    09/2009
    ...hach, wie oft habe ich diesen Rahmen in Robert's Album "angeschmachtet"... schaut' schon sehr cool aus :daumen:! Die schwarzen Komponenten lassen die Farben schön leuchten... weiter so, das wird sicher super :i2:!

    Was ich ggf. noch ändern würde... Syncros Stütze + schwarzer True Temper Lenker zum Salsa Vorbau...

    Beste Grüße,
    der Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  14. Hey Daniel,

    da gehe ich mit Dir. Gerade beim Thema Lenker. Die Shannonstütze mag ich irgendwie sehr gern und die gab es ja seit ca 1991 und somit länger als dieses YoEddy. Wenn ich jetzt wieder Syncros nehmen würde, dann würde ich auch wieder über andere Komponenten dieser Marke nachdenken. Aber den Lenker brauch ich wirklich !
     
  15. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Was hat denn ne Syncros Stütze an einem Fat Chance zu suchen? Nix, nur weil es davon genug gibt? Generell macht Syncros an den wenigsten Rädern Sinn, einziger Vorteil ist doch der das es so einfach ist, weils davon zig tausend gab. Mach die Decals der Shannon ab und gut ists.

    Okay der Durchmesser ist schon fies!
    Dann schon eher ne IRD.
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Gruss Kay
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Lenker hat Moritz doch in seinem Fred.
    Oder?
     
  17. Jo, aber ein wenig zu abgeschrammelt. Bei meinen anderen Projekten würde das passen, hier nicht so.
     
  18. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Ts ts ts....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Ich weiß, Moritz, Du hast ja recht. Das wäre in jedem Fall ne Baustelle, die im Nachgang zu bearbeiten wäre.
     
  20. DocChill

    DocChill "Chillout-Erfinder" ;-)

    Dabei seit
    09/2009
    Moin Kay,

    ich finde einfach, dass ne' Syncros Stütze optisch gut passt... ein rein subjektives Gefühl ;)! Als ich gegen Ende 1990 mit dem Mountainbiken anfing, waren die mit Syncros gelabelten Teile halt einfach ein "must have" - besonders die Stützen der 2. Serie haben es mir angetan! IRD fände ich auch scharf - aber bei dem Durchmesser (29,4 mm - einfach eine Qual nach einem bezahlbaren Exemplar zu suchen) bleibt Dir fast ausschließlich Tom's sehr, sehr gelungene Replika.

    Auf jeden Fall ist's ein tolles Projekt :love:!

    Viel Erfolg -
    der Daniel

    P.S. - Thilo müsste noch schöne True Temper Lenker haben!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. DocChill

    DocChill "Chillout-Erfinder" ;-)

    Dabei seit
    09/2009
    ...bei @zingel@zingel passt Syncros auch perfekt...

    [​IMG]

    ...das Teil ist doch wirklich schick, Yo?!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Sehr schönes Eddy. Aber auch gut fotografiert.
     
  23. image.

    Der Norman hat mir ja gestern zum Geburtstag ein wirklich tolles Geschenk gemacht. Das passende Jersey zum Paintjob. Und das hat mich dann heute wieder daran erinnert, dass das Rad ja sehr bald fertig werden muss, um auf der Fahrradschau ausgestellt zu werden.

    Und da gibt es so die ein, oder andere Baustelle. So zum Beispiel das Thema Achse. Der @rsinz@rsinz hat mir damals liebenswürdigerweise eine Achse mitgeschickt. Leider bekomm ich die Collar (Lockringe) nicht ab, da keiner meiner Imbusschlüssel passt. Kann es sein, dass es da ne Zwischengrösse zwischen 2.5 und 2 gibt?
    Oder sind die Maden ausgenudelt?
    Kann da wer etwas zu sagen?

    image.

    Dann brauch ich noch nen Gegenhalter. Hat da zufällig jemand einen für 1 Zoll in schwarz, den man als Spacer in den King bekommt?

    image.

    Ich brauch noch Kettenblätter in schwarz. Am besten in ganz schwarz und schön. Jemand nen Vorschlag?

    image.


    Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass ich bis zur Fahrradschau fertig werde. Unfassbar fest.....nicht.:rolleyes:

    Grüsse,
    Malte

    @mcada@mcada Ich bräuchte da noch nen Umwerfer :winken::D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. Wenn Du hast, versuch mal probehalber einen Torx T8. Das dürfte ziemlich genau das gewünschte "Zwischenmass" mit 2,31mm haben...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  26. Gute Tips. Hab ich zwar glaub ich nicht hier, aber ich hoffe auf Normen-Norman.