Youngtimer-Galerie

Geiles Wetter endlich.
IMG_20210220_162631-01.jpeg
 
In der Hoffnung, hier die richtige Kategorie getroffen zu haben, auch mal von meinem Umbau ein paar Bilder. Die sind zwar auch in einem Beratungsfaden zum Thema Starrgabel zu finden, da ich allerdings selbst immer wieder mit großer Freude Fahrrad-Bildchen gucke, ist es sicher vertretbar, dieses Mal doppelt zu posten:

1. Ausgangspunkt

1.jpg


2. Starrgabel drin, Lenker getauscht, Reifen gewechselt

200224100031_161038.jpg


3. In zähem Ringen von den Stickern befreit

20210224_194922.jpg


4. Und heute dann endlich bei herrlicher Sonne draußen

20210227_142822.jpg


20210227_142830.jpg


Fährt sich ganz gut und - gefühlt - schneller. War auf jeden Fall sowohl bzgl. Gabel wie Reifen für den angedachten Zweck (Stadt, Fahrradwege und Überbrückung der Corona-Zeit bzw. das Fahrrad-Engpasses) eine gute Entscheidung!

Da kommen bestimmt in der nächsten Zeit auch nochmal ein paar schickere Bilder!
 
Hi Vandrer,

prinzipiell ein seeehr kühler Aufbau :daumen:! Schick!

Optional würde ich den Turmbau zu Spacern abreißen, denn der nagt arg an der Optik. Mein Cube fuhr ich einige Zeit ganz ähnlich. Teils auch mit V-Brakes.
Cube-starr.jpg

Gruß,
Mig
 
Nachdem ich meiner Freundin ein Scott Genius 2004 zum rumshredden aufgebaut habe, fand ich die Federung so gut, daß ich mein Hardtail zerlegt und mir auch einen Rahmen aus dem Netz gezogen und aufgebaut habe.
DSC07209.JPG



Mit der Luftfederung ein schöner Kontrast zu meinem Sofa/Uzzi S.L. mit richtigen Federn vorn und hinten.
Das Genius meiner holden ist natürlich als richtiges Mädchenfahrrad aufgebaut...
DSC07216.JPG
20210113_132703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefaellt die technoid-kuehle XTR am verchromten Sunn ausgesprochen gut.
Das Ding hat Stil.
Hat mann..oder man hat nen Katalog.
😉


bitteschoen!
Ich mag die graue XTR 95x auch sehr, ich fahre sie an dreien meiner MTB. Das sind aber Rahmen aus Carbon bzw Alu mit den entsprechenden Rohrdurchmessern. Das Sunn wirkt auf mich sehr elegant und filigran, darum hätte ich dort die (in meinen Augen) ebenfalls filigranere 900er vorgezogen. Aber das ist natürlich eine "Nörgelei auf hohem Niveau":D
 
Sunn 5000 R 1994 mit XTR 950/952

Sehr schön das Rad - vor allem im Vergleich zu aktuellen MTBs! Ich mag die kantig-scharfe 950er XTR auch sehr gerne - sieht aus wie aus der CNC-Fräse. AABER mit der Kurbel bin ich nie warm geworden, zu "undurchsichtig" das große Kettenblatt. Eine Tune oder noch besser: PBC würde dem filigranen SUNN sehr gut stehen (bei ebay-KA hab ich vor einigen Tagen eine gesehen). Bei einigen Modellen und Jahrgängen waren Shogun Zero Sattelstützen montiert. Die sind trotz Chromo sehr leicht und passen vom Material her besser zu Rahmen und Vorbau (gibts zum unverschämten Preis bei mtb-kult).

Nicht vergessen: wenn Du Fotos bei Sonnenuntergang machst, musst Du rote Pedale montieren :)

Und wo ich die Bilder sehe, werde ich ganz wehmütig. Mein starres Chrom-SUNN wurde mir `98 geklaut und ich habe dann bald auf ein fast doppelt teures schwarzes Revolt Flex mit Obsys40 aufgerüstet - das alte gefiel mir letztlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten