Youngtimer-Galerie

bleibt die frage, was nen rahmen? sintesi und cannondale von 97 finde ich ja ein wenig... hässlich... :D

was gabs 97 noch so feines? nen trombone-shock(3-gelenker?)...

Giant ATX:
1211234713_1210200492_DSC00506.jpg

GT Lobo
Lobo_06.jpg

GT STS/LTS DH
20062008151rh4.jpg

das lobo mit ner MZ wäre frevel... da gehört ne boxxer oder x-vert rein.

das giant ist kult-frei... nix für mich... gabs damals schon, das schwin straight 8?

btw: XT 4-kolben oder grimeca 6/4 kolben(habe beides liegen)? ne alte MRP kefü aus der zeit habe ich auch noch, 950er XTR kurbel ebenso, 8-fach 950er XTR trigger auch vorhanden...

sun mammoth felgen waren doch zur der zeit aktuell, wenn ich mich recht entsinne?

gabs damals schon IRC kujo DH? den habe ich nämlich noch als neuen satz liegen... :D

sattel ist klar, nen alter flite... vorbau sollte wohl nen azonic shorty ebenfalls aus der zeit sein, ebenso wie nen answer pro-taper.... anderer seits, hätte auch noch nen roox commander, der ist glaube ich auch aus der periode...

macht mal vorschläge! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow,das Giant ist der Hammer.
Würde ich gern mal Downhill fahren,hat bestimmt Potenzial!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist keine junior, es ist eine super t. pro... die wohl seltenste gabel der welt... 150mm federweg.

und nen kona würde ich nichtmal haben wollen für nen koffer voller geld... :D

btw: uzzi DH oder lobo(alu)? habe offerten bekommen... :D

intense spricht die option für nen MZ the boss dämpfer... :D

Zuletzt bearbeitet:
Specialized FSR, das Shaun Palmer Modell?
Der ist zwar auch Manitou gefahren, doch war Specialized nie festgelegt auf einen speziellen Gabelhersteller.

Gruß
Lars

ne, dann müsste ich ne x-vert carbon auftreiben... :D

weitere optionen? :D

hätte ja gerne das titan-blechbox-dh-fully von bianchi... aber das gibt es nirgendwo... gab ja nur 10 stk. weltweit für den verkauf... :(

wie wär´s mit turro HAL 2001, cycle craft CSP A1, schwinn sträight 8 oder yeti lawwill, santa cruz super 8, alles schöne bikes aus der zeit ´97 oder ´98,

habe mal nach nem A1 geschaut, schöner rahmen, und stylemässig würde der gut zur gabel passen(wie krank, nen rad um eine gabel rum aufbauen :D )... muss mal schauen... ;)

[edit] habe einen A1 erstanden... geliefert wird er mir allerdings erst anfang märz(dafür frei haus)... werde solange mal, die teile die ich dafür brauche komplettieren... überlege gerade aber ernsthaft, ob ich ALLES polieren soll, und mit alles, meine ich auch alles. meinungen? :D

[edit2]
ok, schnell mal überfliegen...
rahmen - cyclecraft A1(kommt märz)
dämpfer - race tech rt3
gabel - marzocchi super t. pro oder monster t?
steuersatz - ???(king wäre pflicht, oder?)
vorbau - roox commander(hätte ich sogar da) oder azonic shorty?
lenker - answer pro taper
sattelstütze - gabs damals schon thomson? :D
sattel - selle italia flite classic
naben - ???
speichen - dt revo
nippel - dt alu
felgen - sun mammoth?
reifen - irc kujo dh(habe noch nen neuen satz)
kurbeln - shimano XTR 950 oder middleburn RS7(habe beides)
kettenführung - mrp sys 1
schaltwerk - xtr 950
schalthebel - xtr 950(oder lieber 952?)
bremsen - xt 4-kolben oder grimeca 6-/4 kolben?(beides vorhanden)
griffe - odi

Zuletzt bearbeitet:
Da es auch gut zu den Youngtimern passt stelle ich mein MC MOHO Road auch mal hier mit vor.

Ist gerade erst fertig geworden, wurde neu aufgebaut auch der Lack und wartet jetzt auf die ersten Touren!!

Das Bj sollte so bei 1994 liegen. Bis auf die Laufräder sind aber alles neue Teile verbaut wurden, Motto für das Bike hieß Grün-Carbon-Schwarz.

Großes Bild in meine Fotos!!!

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mal nach nem A1 geschaut, schöner rahmen, und stylemässig würde der gut zur gabel passen(wie krank, nen rad um eine gabel rum aufbauen :D )... muss mal schauen... ;)

[edit] habe einen A1 erstanden... geliefert wird er mir allerdings erst anfang märz(dafür frei haus)... werde solange mal, die teile die ich dafür brauche komplettieren... überlege gerade aber ernsthaft, ob ich ALLES polieren soll, und mit alles, meine ich auch alles. meinungen? :D

[edit2]
ok, schnell mal überfliegen...
rahmen - cyclecraft A1(kommt märz)
dämpfer - race tech rt3
gabel - marzocchi super t. pro oder monster t?
steuersatz - ???(king wäre pflicht, oder?)
vorbau - roox commander(hätte ich sogar da) oder azonic shorty?
lenker - answer pro taper
sattelstütze - gabs damals schon thomson? :D
sattel - selle italia flite classic
naben - ???
speichen - dt revo
nippel - dt alu
felgen - sun mammoth?
reifen - irc kujo dh(habe noch nen neuen satz)
kurbeln - shimano XTR 950 oder middleburn RS7(habe beides)
kettenführung - mrp sys 1
schaltwerk - xtr 950
schalthebel - xtr 950(oder lieber 952?)
bremsen - xt 4-kolben oder grimeca 6-/4 kolben?(beides vorhanden)
griffe - odi

Zur nabenfrage?hatte der Rahmen nicht so komische maße das er original mit ner Tunenabe kahm 120mm und 10 er Steckachse oder son Quatsch

Zur nabenfrage?hatte der Rahmen nicht so komische maße das er original mit ner Tunenabe kahm 120mm und 10 er Steckachse oder son Quatsch

ja, hatte auch mal einen, der mir leider zu klein war, durch die steckachse am hinterbau ist die tune nabe wohl die "pflichtnabe", hab den rahmen aber leider weiterverkauft und das passende hinterrad gleich mit:mad:

Zurück