Youngtimer-Galerie

Telefonbücher hab ich auch schon "zerrissen". Das ist nicht nur ne Kraftfrage, man zerreisst sie nicht, sondern man zerbricht sie am Rücken;)
Das Frankfurter hatte früher gute 3 cm schätze ich...geht:daumen:

Bevor jetzt das GElächter losgeht;) :lol:

War leider nur ein Katalog da, allerdings mit Hochglanzeinband, was die Aktion etwas erschwert hat :eek:

Sollte jemand der im Video sichtbaren Firma hier reinschauen, dann bitte um Entschuldigung:rolleyes:

Komm vorgefahren, dann kannstes live erleben, wenn Du 12er Radschrauben hast;)

...und was hat das alles mit der YT-Galerie zu tun:eek: Ich halt mich nun mal wieder zurück:daumen:
Aber Spaß muss sein:D

Das ist ein
Bevor jetzt das GElächter losgeht;) :lol:

War leider nur ein Katalog da, allerdings mit Hochglanzeinband, was die Aktion etwas erschwert hat :eek:

Sollte jemand der im Video sichtbaren Firma hier reinschauen, dann bitte um Entschuldigung:rolleyes:

Das muss ins offizielle Videodings auf IBC und auf Youtube!!!

Einfach Super, mach noch eins indem Du den "Bikemarkt" der MTB-Bravo zereisst.
TITEL - das halte ich von der Bikebravo :daumen:

Danke Dir Holgi, jetzt ist der Tag wieder schön!

Sehr sehr schön:love: Diese Farbe muss man einfach mal in echt gesehen haben, wenn die Sonne scheint oder tief steht. Ein Traum...

...oder ist das gar wieder ein Foto nach dem Motto "...noch ein letztes, bevor es gehen muss ..." ? :eek:

...und irgendwie fällt mir grade ein, dass meine Vorbauten alle noch heil sind ;) Da stand doch noch ein Belastungstest auf dem Programm:lol: Aber das soll jetzt nicht wieder abschweifen...

Sehr sehr schön:love: Diese Farbe muss man einfach mal in echt gesehen haben, wenn die Sonne scheint oder tief steht. Ein Traum...

Danke, Holger :) Hier kann ich nur zustimmen. Und ich ertappe mich nach wie vor wie ich - auch während der Fahrt - hinunterschaue, denn...

Vielleicht klappt es ja bei mir mit dem Treffen beim Dodderer; Da das aktuell mein einziger YT ist, würde ich es ins Auto laden...

...oder ist das gar wieder ein Foto nach dem Motto "...noch ein letztes, bevor es gehen muss ..." ? :eek:

Nein, dass ist noch nicht der Fall. Hier gäbe es auch noch ein bis zwei Andere, welche wahrscheinlich vorher gehen werden/würden :daumen: Da fällt mir ein - vor lauter Yeti habe ich noch kein einziges Bild meines "Zwischen-Projekts" hier online :eek: Werde ich noch nachholen...aber an anderer Stelle; ist kein YT. ...ist ein anderes "_T" :daumen:

Toby soll mal ein Bild von seinem Neuzugang posten! :cool:

Grüße
Michael

Das Rad habe ich im Suche/Tausche etc Faden schonmal vorgestellt [weil ich einen Ersatz-Hinterbau suche], aber noch nicht in der Gallerie. Ob es würdig ist, hier gezeigt zu werden, entscheiden die Forumsbesucher und -mitglieder. Es ist zwar keines der "Nobel"- oder "Edel"-Marken-Bikes, aber eines, an das man sein Herz hängen konnte. Mit Charme und Charakter. Focus Fire Edge sagt einem heute relativ wenig, zumal Derby Cycle die Namen ehemaliger Bikes für neue Modelle recycelt. Über deren Qualitäten möchte ich hier nichts sagen, aber um den Flair des Namens tut es mir schon leid. 2000/2001/2002 war das Fire Edge ein durchaus ernst zu nehmendes - heute würde man sagen: - Cross Country-Bike mit relativ wenig Federweg (alles ab 63 mm war zu der Zeit ja viel!), straff abgestimmt, leicht, schnell und/aber grundsolide. Auch das gilt heute nicht mehr unbedingt in diesem Zusammenhang.
[Ich zitiere mich jetzt selbst:] Bei uns hat es jahrelang klaglos mit diversen Aufbauten alles auch darüber (über CC) hinaus Gehende (in der Stadt [Urban-Bike?] und im Wald, und da v.a. bergab) mitgemacht.
Zunächst mit Judy XC 80, dann mit Judy 100 und zuletzt mit der abgebildeten Black 100/120 vorne ausgestattet, war hinten die German-A ARC Stahlfeder (mit einfacher Zugstufe und sonst nix) über alle Zweifel erhaben. Und das ohne jemals zu mucken und ohne jeden Ausfall (welcher heutige Dämpfer kann da mithalten?). Mehrere LRS, 2 Tretlager und Kurbeln und diverse Bremsanlagen (zunächst noch V-brakes, später dann Scheiben) - Ketten etc vernachlässige ich mal - mussten über die Jahre herhalten. Es war stets eine Spassmaschine!
Und deswegen stehe ich nach wie vor auf Eingelenker, auch wenn sie heute technisch als überholt gelten. Also, wie Ihr seht, ein Youngtimer-Plädoyer.

Zuletzt bearbeitet:
warum musst du denn den hinterbau tauschen?ich hatte auch mal nen focus und das war aus chromo stahl.könnte man bei bedarf auch schweißen ;)

Toby soll mal ein Bild von seinem Neuzugang posten! :cool:

Ich wusste jetzt gar nicht, was ich als erste zitieren soll...das Focus? Da hätte ich mich dem Dodderer angeschlossen: Cooler bunter YT, mehr Bilder in schön wären klasse:daumen: Eingelenker ist hier doch State-of-the-Art :lol: Mir fällt grad auf, dass ich mein Votec lange nicht mehr draußen hatte...mal Bilder fürn nächsten COntest machen :lol:

Zu Tobys Rad kann ich schon sagen, dass es sogar Spaß macht das Ding nur anzufassen und zu fotografieren :daumen: Auch wenn die Bilder auf die Schnelle nicht wirklich was geworden sind, lad ich gerne heute abend mal ein Appetitthäppchen hoch, wenn er mir nicht zuvor kommt mit dem Gesamtkunstwerk. Das Ding ist der Oberhammer. Das absolute Endstadium im YT-Bereich. Nach dem Rad kann nix mehr kommen....naja...außer ein starres Adroit Nightstorm vielleicht :lol:

Zu Tobys Rad kann ich schon sagen, dass es sogar Spaß macht das Ding nur anzufassen und zu fotografieren :daumen: Auch wenn die Bilder auf die Schnelle nicht wirklich was geworden sind, lad ich gerne heute abend mal ein Appetitthäppchen hoch, wenn er mir nicht zuvor kommt mit dem Gesamtkunstwerk. Das Ding ist der Oberhammer. Das absolute Endstadium im YT-Bereich. Nach dem Rad kann nix mehr kommen....naja...außer ein starres Adroit Nightstorm vielleicht :lol:

Oh man, und das aus Holgers Mund... Das ist ja kaum auszuhalten:daumen::lol::lol::lol: Hab schon nen ganz roten Kopp. :bier:
Von mir gibt's noch keine Bilder, erst wenn die letzten Teile da sind. Müsste aber anfang nächster Woche alles erledigt sein.
Der Holger kann aber gern den *Appetithappen" herzeigen wenn er will:love::lol: Und einig sind wir uns wieder... Da kommt nix mehr nach... Außer ein starres Nightstorm Adroit:anbet::anbet::anbet:

Zurück