Youngtimer-Galerie

:daumen:
bis vor kurzem hatte ich Titec überhaupt nicht auf dem Schirm , und jetzt :eek: ... da gibt es sogar Teile aus Titan :love:

und das grüne Element mit rot elox würde ich gerne mal fertig sehen ...
habe ich ja bei meinem auch(nur Aktzente) .
aber bei deinem ist es komplett durchgezogen :daumen:
 
Danke für die Blumen :)
Stellenweise sind die jeweiligen Projekte echt störrisch, Ihr kennt das ja: Irgendetwas lässt sich nicht auffinden, irgendetwas kommt verkorkst an, irgendwo muss improvisiert werden und irgendwann wirft man ehemalige Pläne über den Haufen oder adjustiert sie... all part of the game.
Umso gespannter bin ich darauf, wie sich die Teile dann mal fahren werden. Mit Ausnahme vom Kona fehlen nur noch Kleinigkeiten, bzw. müssen Teile wieder auftauchen (nach der vorweihnachtlichen Aufräumaktion ist das "System" echt anders :D ).

:daumen:
bis vor kurzem hatte ich Titec überhaupt nicht auf dem Schirm , und jetzt :eek: ... da gibt es sogar Teile aus Titan :love:

und das grüne Element mit rot elox würde ich gerne mal fertig sehen ...
habe ich ja bei meinem auch(nur Aktzente) .
aber bei deinem ist es komplett durchgezogen :daumen:

Danke. Gerade mit den Akzenten habe ich mich beim Element zurückhalten wollen: Gabel rot, Kurbel rot, Sattelstütze rot. Die kleinen Kleckse an den Schalthebeln waren jedoch willkommen, da das Cockpit von Schwarz dominiert wird. Dass die Kassette noch da war, war ein glücklicher Zufall, Schaltwerk ebenso. So bleibt das Rad frei von Shimano (wie auch das Element t.o.). Ich bin extrem gespannt, wie das Schaltwerk spuren wird (Sachs Centera, das Sachs Plasma gefiel mir stets gut, soweit es die Performance betrifft).
Schmankerl, in Verbindung mit der Rahmenfarbe, ist sicher das grüne Label der Reifen; ich hoffe, die fahren sich nicht so schnell ab.

Das Hei Hei mit der Gabel:love::i2:
Das DBR ist aber auch ein Highlight.

Beim DBR hadere ich noch mit den Decals. Das 1994er hat in meinen Augen wunderschöne weiße Decals, die rot umrandet sind und ins gesamte Bild toll passen. Haken: Die derzeitigen Decals auf dem Rahmen sind die originalen.
Darüber hinaus fehlen "bloß noch" die Lagerschalen für's Syncros Tretlager, an das dann temporär eine Turbine andocken wird... die XT ist kein adäquater Lückenfüller in diesem Fall.

Wow, wow und wow!
So viel tolles YT auf einen Haufen...und immer die richtige Gabel
:love:

Die Gabel war mit das Erste, was bereit lag. Eigentlich für ein Hei Hei King Kahuna, das zierte sich jedoch gehörig. Glücklicherweise - und an dieser Stelle ein große Dankeschön an @atzepenga für das "heads-up" - konnte ich ein etwas farbenfroheres "normales" Hei Hei an Land ziehen. Alle Teile, so weit Ihr sie sehen könnt, waren bereits versammelt. Dass die Sattelstütze 27,2er Maß haben muss, hatte ich nicht erwartet, somit muss die angedachte 27,0er anderweitig ihr Daseinb fristen. Der härteste Brocken jedeoch wird die Kurbel werden. Hier werde ich aber nicht wieder davon anfangen. Zwischenzeitlich müssen die grünen Kettenblattschrauben in dem Bereich für den Grün-Akzent sorgen.

... ach da sind die Gabeln alle gelandet ;)

Ich wasche meine Hände in Unschuld :D:
  • Die rote Z2 liegt seit Ende 2013,
  • die gelbe Z2 BAM liegt seit Anfang 2017
  • und die rote Z2 BAM kam zusammen mit dem RM Element t.o. zu mir, auch Anfang 2017.

Ich hoffe, im Laufe der nächsten Wochen ein bis dreimal Fertigstellung bekanntgeben zu können.
Und weil's in den Kontext passt, dann hier doch noch einmal: Tune Big Foot in Grün gesucht

Guten Wochenstart und... weiter mit der Galerie.
 

Epidemie!Toll!Zymotic!

Ich hätte ja, mit Anlauf, die schöne Treppe genommen und das zarte Grün geschont...
:D

Hier ist, Mitte Februar, der Frühling ausgebrochen. Noch so ein Virus.
DSC08942.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
20200223_162620.jpg

Ich musste kurzerhand an meinem Alltagsrad die Gabel tauschen, weil die Duke auf der Dämpferseite undicht war. Zum Einsatz kommt nun vorübergehend die erste Version der Manitou X-Vert (leider ist der Schaft der eigentlich geplanten Z2 mit 20cm ein wenig zu kurz gewesen).
 
Anhang anzeigen 985068
Ich musste kurzerhand an meinem Alltagsrad die Gabel tauschen, weil die Duke auf der Dämpferseite undicht war. Zum Einsatz kommt nun vorübergehend die erste Version der Manitou X-Vert (leider ist der Schaft der eigentlich geplanten Z2 mit 20cm ein wenig zu kurz gewesen).
Schaftverlängerungen sind nicht so Deins?
 
Zurück
Oben Unten