Youngtimer-Galerie

15950081492496698566429233005345.jpg
..Recht haste.
 
Sammelst du Cannondale?

Ein Freund verkauft das gerade. Zustand siehe Bilder. Federung ist einwandfrei. Optische Mängel sind auf den Fotos zu erhennen. Ich finde den Zustand trotzdem noch wirklich gut. Am Preis geht noch was.


https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die Naben ersparen dann eine hässliche Klingel...Aufmerksamkeit ist immer garantiert.. ?

Ich habe die Teile in zwei Rädern. Bei einer ist fast kein Fett drin???.

Das ist sowas von geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Uralt Cannondale Super V. Mühevoll mit hochwertigen Komponenten restauriert und für die Metzer City umgebaut. Ist mittlerweile verkauft und hat einen neuen Besitzer im Departement Moselle.
Gruß euer Doc Cannondale
 

Anhänge

  • V900.jpg
    V900.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 184
  • V900.2.jpg
    V900.2.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 171
  • V900.1.jpg
    V900.1.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 159
Schönes altes Trek. Ist das der dreifach konifizierte OX II Rohrsatz? Hatte auch schon ein paar Trek von 95/96. Leider war der Lack nicht wirklich haltbar. Trek hatte 1994 die Rahmen komplett verändert. Aber der Rahmen dürfte nicht extrem schwer sein, oder?
 
Restauriertes Cannondale im neuwertigen Zustand. Umgebaut als City Bike.
@Dynamite-Trail
Sehr schick. Aber was hast Du da für nen Vorbau draufgeschraubt? An das Headshock passt ja kein normaler.

Ich habe mein Super-V900 mit Carbon Federbein ('95er) auch zum Stadtflitzer gemodelt, aber damals in den wilden 90ern einen sportlichen Roox drangemacht. Leider ist der mir aber inzwischen zu flach und zu lang. Ich suche da also nach einem für eine etwas lockerere Sitzposition..
 
@Dynamite-Trail
Sehr schick. Aber was hast Du da für nen Vorbau draufgeschraubt? An das Headshock passt ja kein normaler.

Ich habe mein Super-V900 mit Carbon Federbein ('95er) auch zum Stadtflitzer gemodelt, aber damals in den wilden 90ern einen sportlichen Roox drangemacht. Leider ist der mir aber inzwischen zu flach und zu lang. Ich suche da also nach einem für eine etwas lockerere Sitzposition..
Hallo, es war ein HOPE in 1,56 Zoll. Ist leider recht schwer in der Gold Edition zu finden.
 
@Dynamite-Trail
Sehr schick. Aber was hast Du da für nen Vorbau draufgeschraubt? An das Headshock passt ja kein normaler.

Ich habe mein Super-V900 mit Carbon Federbein ('95er) auch zum Stadtflitzer gemodelt, aber damals in den wilden 90ern einen sportlichen Roox drangemacht. Leider ist der mir aber inzwischen zu flach und zu lang. Ich suche da also nach einem für eine etwas lockerere Sitzposition..
gab neulich hier ein Gesuch und ne Diskussion zu kurzen Headshok gerechten 1.56 Vorbauten
https://www.mtb-news.de/forum/t/cannondale-vorbau-1-56-fatty-80mm.917003/#post-16537441
Den ganz kurzen steilen mit 65mm original von Cannondale habe ich aber schon gekauft 😜
Reverse bietet noch immer kurze in neu an, nur halt recht teuer.
 
mein Cannondale F600 BJ 1996.
Inzwischen mit SRAM GX 1x11, Magura HS33 und Drooper Post.
Gefahren wird das Rad jedes Jahr so ca. 3000km. Nur im Winter nutze ich gerne ein modernes, leichter ersetzbares Mountainbike.
 

Anhänge

  • f600.jpg
    f600.jpg
    408,1 KB · Aufrufe: 104
  • F601.jpg
    F601.jpg
    382 KB · Aufrufe: 100
  • F602.jpg
    F602.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 85
  • F603.jpg
    F603.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 76
  • F604.jpg
    F604.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 77
mein Cannondale F600 BJ 1996.
Inzwischen mit SRAM GX 1x11, Magura HS33 und Drooper Post.
Gefahren wird das Rad jedes Jahr so ca. 3000km. Nur im Winter nutze ich gerne ein modernes, leichter ersetzbares Mountainbike.
Hallo, ein wirklich schönes Bike in einer sehr selten Lackierung. Das ist ein Hingucker!
Was mich allerdings noch ein wenig irritiert ist der Federweg, bei den Fotos kann ich leider keine Typen Bezeichnung erkennen.
Hier ein sehr einfacher Hinweis zur Ermittlung des Federwegs. MESSPUNKT oberes Ende Faltenbalg /unteres Ende Faltenbalg minus 20 mm ergibt den Federweg. Dieses soll mit der Typen Bezeichnung der Federgabel übereinstimmen.
Gruß Doc Cannondale
 
Hallo, ein wirklich schönes Bike in einer sehr selten Lackierung. Das ist ein Hingucker!
Was mich allerdings noch ein wenig irritiert ist der Federweg, bei den Fotos kann ich leider keine Typen Bezeichnung erkennen.
Hier ein sehr einfacher Hinweis zur Ermittlung des Federwegs. MESSPUNKT oberes Ende Faltenbalg /unteres Ende Faltenbalg minus 20 mm ergibt den Federweg. Dieses soll mit der Typen Bezeichnung der Federgabel übereinstimmen.
Gruß Doc Cannondale
Danke.
Das ist eine DD50 Gabel. Also 50mm Federweg. Inzwischen aber von Elastomer auf Stahlfeder umgebaut. Das Ansprechverhalten der Gabel ist top. Mehr Federweg wäre natürlich schöner ;).
 
Danke.
Das ist eine DD50 Gabel. Also 50mm Federweg. Inzwischen aber von Elastomer auf Stahlfeder umgebaut. Das Ansprechverhalten der Gabel ist top. Mehr Federweg wäre natürlich schöner ;).
Generell muß ich der Ehrlichkeithalber sagen :ein Umbau auf 80 mm ist kein Problem, dieses habe ich auf Kundenwunsch in meiner aktiven Zeit oft ausgeführt. Ist natürlich nicht günstig, es ist halt eine Frage der Priorität.
 
Generell muß ich der Ehrlichkeithalber sagen :ein Umbau auf 80 mm ist kein Problem, dieses habe ich auf Kundenwunsch in meiner aktiven Zeit oft ausgeführt. Ist natürlich nicht günstig, es ist halt eine Frage der Priorität.
Danke für den Hinweis ich meine mich da an was erinnern zu können (Magura Dämpfer wenn ich mich nicht täusche). Aber so lange der vorhandene Öldämpfer noch gut ist, werde ich die Gabel so weiter fahren. Wenn es irgendwann soweit ist, steht auch ein Umstieg auf Scheibenbremse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten