Youngtimer-Galerie

5468D7F8-0530-4A94-B741-1CB09F3CDE50.jpeg
Hier eins mit Decals :daumen:
 
Sorry für die Votec C9 Überdosis aber da aller guten Dinge 3 sind...:hüpf:

hier mal eines welches ich sprichwörtlich vor dem Schrott gerettet hab ,
Rahmen entlackt und neu mit Klarlack überzogen, Sitzdom gepulvert, Voitl Schwinge verbaut geschliffen und poliert GS6 poliert und mit GS4 Light Vorbau versehen, XTR Kurbeln poliert - alles sicherlich nicht ganz zeitgemäß aber das war auch nicht das Ziel.;)
FP_2021-05-30-26.jpg
 
Kurze Frage: Wo verläuft eigentlich die Grenze zwischen Youngtimer und Classic Bike? 20 Jahre alt? Oder eher 30?
Die gleiche Frage wurde mir hier super beantwortet :D Klassiker bis ca. 1996, aus diversen Gründen. Im Gegensatz zu H-Kennzeichen am Auto ist das scheinbar keine weiter laufende Grenze...
 
Hallo Admins

Zur Zeit ist das YOUNGTIMER-Forum in der Forenübersicht nicht weiter beschrieben. Ein Untertext wie im CLASSIC-Bikes-Forum wäre schön.

Der könnte zb lauten:

YOUNGTIMER Mountainbikes
Technik - Touren - Teile (1995-2007)


Die Ära der "Classics" endet ja so um 1995. Das wäre ein guter Startpunkt für die "Youngtimer".
Oder auch ...
https://www.mtb-news.de/forum/t/ank...ngen-im-youngtimer-forum.748942/post-16039372Ist hier auch immerwieder mal Thema:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
....nennt sich Montano - recht gut verarbeitet.
Vorteil : Die Bremssockel sind geschraubt, man könnte sie tauschen bzw. drehen und so einen auf Pace machen.

Störend sind die ollen rot eloxierten Deckel , die zwangen mich die Farbe hier u. da nochmals aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Sieht untenrum (Ausfallenden) ein bisschen aus wie diese andere Pro / XCR Carbon-Starrgabel. Unterscheiden die sich in der Performance?
 
Das ist mein "Brot u. Butter Bike."
Die Deckel wollte ich nicht extra runterpulen um Sie dann mittels Rohrfrei zu versilbern.
Kann jetzt mit dem rot leben.

Danke!
Sieht untenrum (Ausfallenden) ein bisschen aus wie diese andere Pro / XCR Carbon-Starrgabel. Unterscheiden die sich in der Performance?
...die Ausfaller sind etwas anders u. schwarz.
Diese Gabel flext kaum, fährt sich dadurch sehr direkt (man kann auch bockhart sagen) - ich mag das so.
 
Zurück
Oben Unten