Youngtimer-Galerie

So mal was von mir

Klein Palomino
DSC000502.jpg


Schwinn 4 Banger

DSC001662.jpg
 
sagt mal, wie viel federweg hat das schwinn? wie faehrt es sich.

ein kumpel der absolut keine ahnugn hat, der hat genau SO eins... und ich bin am ueberlegen, es ihm aus den rippen zu leiern ;)
 
Die Schwinns und Yetis mit Lawwill-Hinterbau hatten so 160mm Federweg, hier mein gutes altes 96er Sunn Radical Plus, hab' leider kein besseres Bild:

 
Hi

Wollte auch mal mein Checker Pig zeigen.
Ich glaube 93 hatte ich mir´s gekauft.
Auf dem 2ten Bild ist im Hintergrund noch ein Scott Comp Racing von 95 zu sehen.Beide noch in meinem/unseren Besitz!




Die Bilder entstanden so ca. 1996/97 bei einer Tour,darum die miese Qualität!
 
Heee, PigBikes!:daumen:

Hier mal meines:



Begleitet mich mit seinem unzerstörbaren Rahmen (3,3kg nackt!) seit nunmehr 12 Jahren. Aufbauten gab es viele HS33, Firm-Tech, XTR usw. Seit Anfang diesen Jahres im Deore-Reste-LowCost-Aufbau für nen Straßentransalp zu nem guten Zweck. Ist problemlos gelaufen, die Schweinenase!

@Murph & die Andere: Vielleicht wer ne Idee, aus welchem Jahrgang der Rahmen sein könnte? Hab ihn ´97 solo gebraucht gekauft.

Grüße
deevino
 
Könnte so in die Richtung 93-95 gehn,denke ich!
Vom Gewicht her würd´s passen.:D
Nahezu unzerstörbar!
Ich glaub mein Klumpen hat so um die 15-16Kg! :eek:

Edit:Hach neeeee
Sehe gerade deins hat ja schon Headset!
Tse,tse.......neumodische ferz! :D:D:D:D:D
 
Toll! Ich hatte ein 2070 in 18 Zoll. War anthrazit-metallic

Ich hab meins noch - ätsch :p (reiner Sarkasmus,keine Böswilligkeit! :D)

Nur so wie das iM aussieht will´s keiner sehen,muß halt jeden Tag für die fahrt zur Arbeit herhalten,daß arme Ding.:lol:
Aber angeregt durch den Thread werde ich mich wohl mal an eine Renovierung machen(müssen).;)
Hab überlegt das ich den Rahmen pulvern lasse.
Kennt jemand aus dem Rhein/Main Gebiet einen guten,günstigen Betrieb der sowas macht?

Gruß Thomas
 
@div: wie jetzt? ein killer? irgendwann musst mal deine komplette sammlung ablichten ;)


japp...lehrgang ist fertig und ich hab jetzt jeden monat gut geld für lauter dumme ideen.

aktuell siehts bei mir aus wie im radladen. einzig das talera fährt. lts im umbau, backwoods baustelle, rts baustelle, killer v kommt noch, merida liegt auf halde....

lts, rts und backwoods werden über den winter sicher so ziemlich fertig werden:D
 
Tole Bilder! Die Bikes erinnern an die Zeit, in der ich mir oft die Nase am Schaufenster eines Bike-Händlers plattgedrückt habe. Ursprünglich sollte es mal ein Mountain Cycle San Andreas werden. Aber es kam anders....
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/523364

:love:
Hammer fand ich damals die Kohlefaserschwinge, die den GP Motorrädern nachempfunden war. Obwohl man von viel Ärger damit hörte, hielt sie bei mir doch etliche tausend Kilometer!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
japp...lehrgang ist fertig und ich hab jetzt jeden monat gut geld für lauter dumme ideen.

aktuell siehts bei mir aus wie im radladen. einzig das talera fährt. lts im umbau, backwoods baustelle, rts baustelle, killer v kommt noch, merida liegt auf halde....

lts, rts und backwoods werden über den winter sicher so ziemlich fertig werden:D

Alles andere wäre ja auch langweilig :D

Noch was Unvernünftiges zum Thema Kohlefaserschwingen...
 
...machen wirklich Spass!
Und wenn man die Technik über die Jahre so verfolgt, ist es doch immer wieder irritierend, wie sämtliche Hersteller sich in schöner regelmässigkeit einig sind, dass in dem einen Jahr Eingelenker wieder in sind - dafür sind die Viergelenker out! Und dann plötzlich sind die Viergelenker wieder "in", und die Eingelenker out! Ich denke, dass viele Youngtimer auch heute noch richtig fun machen! Ich muss mir jedenfalls nicht jedes Jahr ein neues Bike kaufen..... Macht mehr Spass nach alten, guterhaltenen Teilen zu stöbern, und dann hier und da was zu finden, was heute nicht mehr jeder hat!
:cool:
 

Anhänge

  • SVgelb150706004 Kopie.jpg
    SVgelb150706004 Kopie.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 153
  • SuperVblack.jpg
    SuperVblack.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 166
so ein super v fetzt schon. auf hersteller braucht man nix geben. aktuell ist ja zb auch der sram xx umwerfer als der leichteste mtb serienwerfer aller zeiten angepriesen. also als ich heute aufm klo den 95 workshop durchgeblättert hab ist mir ein sachs new success aufgefallen. der hat 97gr....also gut 40gr weniger....hmm.

die erfinden jedes jahr das rad neu....nur werden die räder mit den jahren immer hässlicher, gleicher und langweiliger......
 
Tole Bilder! Die Bikes erinnern an die Zeit, in der ich mir oft die Nase am Schaufenster eines Bike-Händlers plattgedrückt habe. Ursprünglich sollte es mal ein Mountain Cycle San Andreas werden. Aber es kam anders....
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/523364

:love:
Hammer fand ich damals die Kohlefaserschwinge, die den GP Motorrädern nachempfunden war. Obwohl man von viel Ärger damit hörte, hielt sie bei mir doch etliche tausend Kilometer!:daumen:

Ja der Wahnsinn :lol::
Erst die anderen Killer V's hier - sehr schön :daumen:(damit gings bei mir ja auch los) und dann deine Bike-History:
Das MC San Andreas ist es bei mir nach dem Cannondale und Storck Adrenalin (mein erstes Fully) auch geworden. Aber meine große Liebe aus alten Tagen suche ich noch:
- ein Canndondale Super V mit Carbonschwinge in XL (<- bis jetzt das Problem, alles bis jetzt nur in L :(), gerne ein Super V 1000 in polished und original...
Das wär's noch! :love:
Dann bin ich erstmal fertig und der Keller ist voll :D

Vielleicht danach mal ein Titan-HT oder ein Breezer-Stahl-Baby
 
Stimmt, die Bikefirmen wollen uns wirklich verarschen. Wenn man so mache Test in den Einschlägigen Zeitschriften liest denkt man sich das 09er Modell ist ein völliger Schrott man ich brauch das 2010er Modell egal was es kostet.
Darum steh ich auch auf die älteren Modell, noch geiler wird es wenn man damit schneller fährt als die Anderen mit den neuen Hydroformingkrachsen. ;)
 
richtig! noch besser sind aber die spezies die seit 2-3 jahren ganz krasse mtbiker sind und immer das neuste von schlucht oder würfel fahren und einen dann mit nem alten rad belächeln....also am berganfang. oben siehts dann anders aus. zumal wenn man nur einen gang hat und ihnen erklärt daß das rad ein urgestein ist.

"ey das ist ja voll rostig und ohne disc und keine fette federgabel"

"jupp ihr seit ja auch schwuchteln"

das ist aber bei den radsachen das gleiche. wenn ich sehe was assos für ne kurze hose nimmt....ganz ehrlich so viel haben meine gesamten radsachen fürs kpl jahr gekostet.

aber es gibt genug dumme die es kaufen. feiern ja auch genug dumme weihnachten oder feiern nen jahrtausendwechsel ein jahr zufrüh:wut:

stand ja so in der zeitung und im fernsehen
 

Haste die Leitung der HR-Bremse mittlerweile gekürzt?

Ich hab auch so eins bei meiner Sammlung
4053623966_58350b700e_o.jpg

mittlerweile 10 Jahre alt.:)
Als Alternative hängt daneben ein Cube AMS 125. Leider komm ich sowenig zum Fahren...:heul:
 
Zurück