Youngtimer-Galerie

auf jeden fall braucht man für sowas schon ne ganz schön patriotische macke:rolleyes:

...so in etwa?:lol:

attachment.php

Anhänge

• DSC00717.jpg
    DSC00717.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 1.110
gegen nen kleinen aufkleber sag ich ja nix aber ein rad im kpl sternen und streifen anzug......nääää.

so ein kulturloses volk fahr ich doch nicht noch repräsentativ durch die gegend.

ist das nicht eins der ersten VPP räder ???

Outlaw oder so ähnlich komm gerade nicht drauf:bier:

aber der Rahmen sieht schick aus

edit.mann steht doch drauf Outland

Da steht zwar VPP drauf, das hat aber nicht mit dem zu tun, was man heute als VPP kennt. Man kann ja leicht sehen, dass das ein ganz normaler abgestützter Eingelenker ist, wie er zB auch bei Kona traditionell ist (nachdem sie sich von der Antriebsschwinge 98 oder so verabschiedet haben)

Da steht zwar VPP drauf, das hat aber nicht mit dem zu tun, was man heute als VPP kennt. Man kann ja leicht sehen, dass das ein ganz normaler abgestützter Eingelenker ist, wie er zB auch bei Kona traditionell ist (nachdem sie sich von der Antriebsschwinge 98 oder so verabschiedet haben)

Sorry,

die Antwort ist nicht korrekt. Outland war der Erfinder des VPP-Systems, was dann von Santa Cruz gekauft wurde. Die doppelte Lagerung liegt hinter dem Kettenblatt und ist deshalb auf dem Foto nicht zu erkennen.

Gruß
Jürgen

Hier passt ja mein RM hin glaube ich.

Ist zwar ein 2002er oder 2003er Rahmen (kein Bock unters Tretlager zu kriechen!), aber ist ja quasi seit Anfang unverändert. Ist die letzte Version in leicht und ohne Carbon...

nagut, ich habe mir das mal im alten Bike Workshop angeschaut und ziehe die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil. Wobei ich nicht recht erkennen kann, was sich da wie bewegt. Aktuelle VPP sehen halt doch schon arg anders aus.

das Rocky bekommt von mir noch einen Daumen hoch, schlimm wurde es da, als hydroforming und Carbon kam.
Schimanski mit Manitou ist ein klasse Bild.

Damonstas Instict ist sowas von gut. Ich bin einfach begeistert von diesem Rad!:daumen:

Danke! Mir wird auch jedes Mal warm ums Herz wenn ich es ansehe. Bisher mein tollstes Rad, wollte ich als Schüler haben und konnte es mir nicht leisten. Dabei stand in "meinem" Laden so oft ein gebrauchtes RM von Karl Platt zum Verkauf...
Naja, musste ich mir eben doch Jahre später das Ding aus den USA importieren.

doch so schwer, das teil? :cool:

9,9kg. Aber es stehen noch 8,0kg davor!

Hi Zusammen,

hier mal mein Youngtimer, der immer noch schön warm bei mir im Keller steht, dieses Jahr für die Rolle.

Hier kurz nach dem Kauf, aber schon mit Spcialized BG-Sattel und Plattformpedalen von Rose getuned, die Barends musten auch schon früh weichen.

dann mal mit Syntace Vro, Rockshox-Stütze, Flite mit Loch...

Dann mal als Freeridehardtail mit 2.7er ! Maxxis, Kettenführung Downhilllenker usw. Das gute stück hat alles klaglos verkraftet :daumen:

Zwischenzeitlich war es mal als Singlespeeder umgebaut und mitlerweile wieder mit Schaltung. Das ist das einzige Bike das ich sicher nie abgeben werde :love:

Aktuelle Bilder folgen

Zuletzt bearbeitet:
Die Marke gibt es nicht mehr, also zählt mein Bike auch zu den Youngtimern;)

I like it! Die 20kg halten mich fit...

Zurück