Your VP Frees, please!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fährt hier eigentlich jemand nen VP Free mitm Saint Schaltwerk?? ode Hone??

greetz

Jop, mit saint 805er. Die normalen saints und hone gehen nicht da du eine 12mm steckachse brauchst, hone und 800er saint eine 10mm haben.

Die 150er shimano 805er saint nabe hat eine 12mm 150er schraubachse, dazu gibts das passende saint 805er schaltwerk.

Die achse alleine ist aber ziemlich teuer, also am besten gleich ganze nabe kaufen.

Ist noch bissl was zum letzten Bild in dem Thread verändert worden, deshalb setzt ichs hier nochmal rein.
Neu sind Bashguard, Eastern Pedale, Saint Kurbel, Hope Sattelklemme mit Schnellspanner, Wave Scheiben, Flite Genuine Gel 2007...

Hier mal nen Foto vom getapten Link, damit der ganze Dreck nicht die Achsen schön zermahlt
CIMG2314.jpg

Kurze Frage an alle Vp-Free 06 Besitzer: Hab mir grad eins zugelegt - ist aber noch nicht geliefert worden; in der Zwischenzeit bin ich allerdings schon auf "Gabeljagd" und wär froh wenn mir jemand die länge des Steuerrohrs posten könnte. Auf der Suche nach Geo-Infos bin ich leider nicht wirklich fündig geworden... Merci

Ach ja Grösse ist M - falls das einen Unterschied machen sollte...

Danke, Free-Rider und Danke Sandi; wusste eben nur nicht ob sich von 06 (mein Rahmen) auf 07 (die Daten auf der SC-Seite) was geändert hat - 1.5 is ja auch neu...

Kann mir jemand mal sagen wie ich die achsen und die links ausbauen kann? Braucht ja etwas gewalt bis die achsen rauskommen, löst ihr die schrauben und dann mit dem hammer drauf? Wie fixiert ihr das bike und wo?

Tips? :-)

Danke

m

Hi, ich hab' einen Rahmen (2006er) gebraucht bekommen. Yeah! Aber hat mir jemand von euch den Setup-Guide von Santa Cruz (welches Drehmoment hier und da, etc.)? Kann man den Guide irgendwo runterladen? Danke.

Gruß, Oli

Kleb ALLES mit Schutzfolie ab, sonst hast Du schnell keinen Spass mehr mit dem Lack.

Danke, Condor;)
ich hab auch n Blur 4x bei dem der Lack, besonders am Oberrohr sehr schnell stumpf wurde!:rolleyes:
ich werd auf jeden Fall einige Stellen abkleben, aber alles wird schwer;)

Ihr habt alle Recht, sieht echt fett aus=)

@Lago-Freerider: bei meinem Rahmen is zwar n Set-up Guide dabei, aber da steht nirgends was von Anzugsdrehmomenten o.Ä., nur die Dämpferabstimmung steht drin.

Soooooo! Wupee-Free hat ne neue gabel bekommen!

2006er Boxxer Race -> Innenleben raus -> Mojo Boxxcart rein

Leichter als die 66 und baut mit den 200mm etwas höher, so dass die geo etwas ausgeglichener ist. Die 66 war mir etwas zu tief.

Bin mal gespannt was die boxxer so kann :D

Anhänge

• Boxxer1.jpg
    Boxxer1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 75
  • Boxxer2.jpg
    Boxxer2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 74
Hi, hat denn jemand die Anzugsdrehmomente aller Schrauben des VP-Free? Gibt's sowas denn nicht?

Insbes. interessiert mich natürlich die Steckachse hinten (die macht man ja schon ab und zu auf und zu ;-)

Danke für euere Infos, Tipps, ...

Gruß, Oli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück