B
bachmayeah
Guest
dass iss doch das zimmer fürs rad: eigenes bett und so; u know!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mein neues spielzeug wird jetzt übern winter aufgebaut!
mit 66rc2x
hätte da ne kurze zwischenfrage! was würdet ihr mir für mein vp free in kombination mit ner xt kurbel für ne kettenführung empfehlen?
hätte da ne kurze zwischenfrage! was würdet ihr mir für mein vp free in kombination mit ner xt kurbel für ne kettenführung empfehlen?
mit meiner kettenlinie habe ich keine probleme.
ich fahre ein xt shortcage und ne ultegra kassette und keine probleme.
kettenführung hat mir der bommelmaster gebaut:
mit dem einbau der kurbel ist das aber nicht so einfach, da das tretlager links auf dem lager des rahmens aufliegt und nich voll reingeht und aussem am tretlager liegt es dann gar nicht auf.
verbaust du einen spacer geht es, allerdings bleibt die achse dann zu kurz und die kurbel fällt ab.
du musst entweder dein lager der kurbel oder den rahmen bearbeiten.
ich habe mich für das lager entschieden
jetzt ist das was aufliegen würde abgedreht und alles passt super.
zur gabel:
ich kenne jmd, der das vp free mit einer 05er 66 fährt und das ist ok
bei der 06er weiß ich es nicht, da die ja 3cm oder so tiefer ist.
bei meiner 07er finde ich persönlich es ziemlich ok.
allerdings sollte er entweder nen hohen steuersatz verbauen oder sich sowas hier organisieren:
MfG
Wenn Du die Forke noch nicht bestellt hast, würd ichs lassen. IMHO sind 170 mm nicht sooooooo passend zum Rest vom free.
Nix gegen diese Gabel aber ich würd sie halt NICHT NOCHMAL einbauen. Sie stört mich aber auch nicht so sehr, als dass ich jetzt ne andere suchen würde. Zumal ich SC Gabeln mag und meine Alternativen dann DC wären.
Die 07er haben ja glaub 180 - vielleicht bringt der cm ja was. Überlegs halt noch mal.
Greez OZM
![]()
danke für die super antwort!so wies aussieht werd ich mir dann ne andere kurbel besorgen, macht ja auch nichts...
grüße
Hmm...bei den 2006er Modellen ist das Problem vom werk ab behoben. Da kommt der Rahmen schon gefräst am Tretlager!![]()
laut rechnung is mein rahmen 06
aber auch ein 06er rahmen kann ja 05 gebaut sein siehe mz usw
die frage ist was es denn wirklich erkennbare unterschiede gibt ausser die aufkleber....
ja also bei mir ist eben das tretlager gefräst gewesen, die aufkleber an den seiten!
beim 2007er modell ist es ein 1,5" steuergehäuse.
keine ahnung. will niemanden seinen rahmen vermiesen. nur informationaustausch.
gruss
jungs, ist doch egal wo der schriftzug ist!
aber mal ne andere frage was ist eigendlich der unterschied zwischen einem 05er rahmen und einem 06er?
mfg