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Wie geht denn der Rocco im Vergleich zum DHX 5.0 ?
 
habs direkt mitm Roco bekommen kann daher leider net sagen wie der Vergleich ist

ist aber sehr feinfühlig mag eh lieber Dämpfer ohne Platform zeugs etc. die sind einfach nur butter
 
..kommt halt drauf an was du magst...der roco faehrt sich wien sofa...hat aber weniger einstellmoeglichkeiten und ist doch eher abfahrtslastig ausgelegt....der dhx hat halt mehr moeglichkeiten der einstellung bei geringerem gewicht....ich hab mich fuern roco entschieden..und bereue es nicht...technisch ,optisch und in der handhabung ein super daempfer..
 
..kommt halt drauf an was du magst...der roco faehrt sich wien sofa...hat aber weniger einstellmoeglichkeiten und ist doch eher abfahrtslastig ausgelegt....der dhx hat halt mehr moeglichkeiten der einstellung bei geringerem gewicht....ich hab mich fuern roco entschieden..und bereue es nicht...technisch ,optisch und in der handhabung ein super daempfer..

Und die Zustufeneinstellschraube auch noch dran und funktioniert?
Hab schon von einigen gehört, bzw. auch gelesen, die die verloren haben, oder wo sie auf einmal nicht mehr drehbar war!:eek:
 
Danke für Antworten, hab' mich da vielleicht ein wenig zu ungenau ausgedrückt. Mich hätte interessiert, wie sich der Rocco gegen den DHX im VP Free bemerkbar bin.
Ich bin nämlich mit meinem 5er sehr zufrieden, war anfangs zwar etwas stressig die richtige Einstellung zu finden, aber jetzt läuft's fein.
 
So, bin nun auch im "Club" ... Hier meine Errungenschaft. Partliste kann ich bei Bedarf gerne posten.

Bis dahin hab' ich noch die Frage: Mit welchem Drehmoment soll denn die Steckachse hinten angezogen werden?

Ansonsten freue ich mich auf auf Kommentare zum Bike :love:

Gruß, Oli
 

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habe bisher jede Schraube an jeglichen Bikes nach Gefühl angezogen war immer ok
 
Hi Leute
sorry falls ich diesen thread missbrauche, aber ich mache momentan in Tennessee USA n Praktikum und will mir n VP-Free oder Nomad zulegen. Ich würde es hier in USA kaufen und für 6 Monate nutzen. Weiss jemand von Euch wie es da mit dem Zoll ausschaut wenn ich es nach 6 Monaten Fahren mit nach Deutschland nehmen will?
Um den Bezug zu diesem Thread nicht zu verlieren:
War hier in nen SantaCruz Bikeshop um mich nach Lieferzeiten eines Mediums VP-Free zu erkundigen. Der Typ hat bei SantaCruz angerufen und die meinten, dass es keine VP-Frees mehr gibt (zumindest keine Medium) und dass es auch keine mehr geben wird!?!??!
Sie wollen das Modell wohl überarbeiten und evtl. unter einem anderen Namen rausbringen. Habt ihr auch schon davon gehört?

Wäre sehr dankbar für ein paar Hinweise wegen des Zolls.

Grüße aus Tennessee
 
Nein, tut es nicht! Du musst es als gebraucht deklarieren und es muss aber auch gebraucht sein bzw. gebrauchsspuren vorhanden sein (also mal ruhig auf die fresse fliegen und fette kratzer reinhauen :D ). Für doof lassen sich die zollies nicht verkaufen.
 
bzgl. VP-Free gibt's nicht mehr...
wurde mir auch gesagt, hatte ein 2007er bestellt und bekam dann irgendwann die Nachricht dass es keine mehr gibt. dann hab ich n 2006er genommen des ich zum Glück noch auftreiben konnte!
Bin mal gespannt was die Leute von SC da planen

so bei mir geht's auch voran, Bild ist n bissle unterbelichtet, aber man kann shcon erahnen wie's mal aussehen wird. sobalds fertig is gibt's richtige Bilder!

P5140708.JPG
 
So jetzt ist es soweit fertig!
Die vordere Bremsscheibe wurde noch getauscht (war anfangs der falsche Adapter - deswegen die kleinere Scheibe) und ich warte noch auf die Rolle von der KeFü


:love:
 
so grad eben abgeholt:cool:
muss noch vieles eingestellt werden, fühlt sich aber schon sehr geil an=) Zugführung wird auch noch anders vorne.
Morgen gibt's die erste Testfahrt, kanns schon kaum noch erwarten:daumen:

Auf Dauer wird wohl doch nur ein KB mit Führung hinkommen, so viel Federweg und Schaltung verträgt sich einfach net^^

morgen amch ich bestimmt noch besser Bilder unter freiem Himmel, sind dann in meiner Gallerie bzw hier drin!

PICT01912.JPG


PICT01921.JPG


PICT01902.JPG


:daumen: :daumen: :D
 
Jep, sehr schön!
Beim roten würd ich mich mal die Partliste interessieren. Wieviel wiegts?
 
Habs neulich gewogen: 16,9 mit FR-Ausstattung, so wie es auf dem Bild ist.

LR: Sun ST + Ringle vorn und Alex Rim mit Norco-Nabe hinten (brauchte ein HR für Steckachse und des hab ich vom Vorbesitzer bekommen - Hopes mit Spank Mag. alles silber sind in Planung)
Betty´s
Code
XT HT
SRAM X7 + X9 Ritzel, Shifter und Matchmaker
E13 DRS
Mallets
RS 318 Coil
Thomson + SLR + Hope SS
Titec Vorbau + Raceface Lenker + Rouge LO

Mit dem DHX AIR - Setup komm ich noch nicht ganz zurecht und der Umwerfer passt auch nicht :(
 
hab bei meinem den dhx air rausgeschmissen geht (finde ich) im vp free bescheiden hab jetzt wieder dhx coil drinne und schon laüfts wieder besser
(gut ich wiege auch 90 kilo):heul:
 
mit 90kg bist du auch einfach zu schwer für den Air. Je mehr Druck du fahren musst, desto bescheidener wird die Performance.
 
Hab heut im Bikepark bissl rumprobiert; sehr wenig Luft in der Hauptkammer (12) viel im Ausgleich (auch ca. 12) ZS 6 Klicks PP ganz draussen und Bottom Out mittel, find ich ihn sehr fein. Spricht gut an, hat aber ziemlich viel sag und schlägt bei etwas höheren Drops manchmal durch.

Wenn noch jemand das VP mit Air fährt fänd ich mal die Einstellungen zum vergleichen recht interessant.

Wiege übrigens ohne "gear" 75 kg

hab mir heut leider das schaltauge ruiniert :-( weiss jemand wo ich das unkompliziert nachbestellen kann? - Merci
 
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