YT Capra MKIII ab 2022

D.h. wenn ich beide Sattelstützen so weit wie möglich versenke, dann ist die oneup etwas niedriger, was dann bergab von Vorteil sein kann? Weißt du wie viel das ungefähr zur Standard YT Dropper ausmacht?
Wenn du zwei 180mm Stützen hast und sie sind auf Anschlag im Rahmen müsste die One up ein paar cm niedriger sein. Wieviel hängt von der anderen Stütze ab aber keine andere baut so tief und hat so wenig Gesamtlänge wie die One up deshalb ist sie ja so beliebt.
One up gibt alle Masse auf der Homepage an. Musst mal mit dem Massband deine messen und vergleichen.
 

Anzeige

Re: YT Capra MKIII ab 2022
Wenn du zwei 180mm Stützen hast und sie sind auf Anschlag im Rahmen müsste die One up ein paar cm niedriger sein. Wieviel hängt von der anderen Stütze ab aber keine andere baut so tief und hat so wenig Gesamtlänge wie die One up deshalb ist sie ja so beliebt.
One up gibt alle Masse auf der Homepage an. Musst mal mit dem Massband deine messen und vergleichen.
Danke für den Tipp. Insgesamt würde ich mit der Oneup wohl 4 bis 5 cm niedriger kommen, wenn ich die komische Gummidichtung noch entferne.
Kann jemand was zur maximalen Einstecktiefe beim L Rahmen sagen? Wenn ich die 210er Stütze komplett versenken könnte, dann würde die auch noch passen. Dafür wären wohl so 285mm notwendig. Gelesen habe ich mal was von 275mm, was sich auch halbwegs mit einer messung von außen decken würde, aber ne verlässliche info habe ich leider nicht gefunden.

Perfekt wäre es natürlich, wenn hier schon jemand so eine Stütze verbaut hat 😅
 
Danke für den Tipp. Insgesamt würde ich mit der Oneup wohl 4 bis 5 cm niedriger kommen, wenn ich die komische Gummidichtung noch entferne.
Kann jemand was zur maximalen Einstecktiefe beim L Rahmen sagen? Wenn ich die 210er Stütze komplett versenken könnte, dann würde die auch noch passen. Dafür wären wohl so 285mm notwendig. Gelesen habe ich mal was von 275mm, was sich auch halbwegs mit einer messung von außen decken würde, aber ne verlässliche info habe ich leider nicht gefunden.

Perfekt wäre es natürlich, wenn hier schon jemand so eine Stütze verbaut hat 😅
Probier einfach einen Besenstiel oder eine starre Sattelstütze rein zu stecken und miss nach wie viel platz ist.
In den M Rahmen kann man die 180er komplett versenken. Könnte also gut sein, dass in L eine 210er passt.
 
Nach etwa 600km mit dem Bike habe ich am Hinterrad auf der Antriebsseite lauter kleiner Macken. Die Macken sehen vom Abstand gleichmäßig aus und auch die Lage der Macken ist größtenteils gleich.
Denke mal es kommt von der Kette, da die andere Seite der Felge keine ähnlichen Macken hat.

Hat hier auch jemand das Problem?
 

Anhänge

  • 61B1C352-FC91-4463-B73A-39047CFB1DA1.jpeg
    61B1C352-FC91-4463-B73A-39047CFB1DA1.jpeg
    268,3 KB · Aufrufe: 185
  • 8B076D3C-1423-4F0E-BE30-29D0A2574F6D.jpeg
    8B076D3C-1423-4F0E-BE30-29D0A2574F6D.jpeg
    309,2 KB · Aufrufe: 133
  • 784D36A6-A71E-4CB4-8E71-229E3503A444.jpeg
    784D36A6-A71E-4CB4-8E71-229E3503A444.jpeg
    245,9 KB · Aufrufe: 180
Wer hier ein Capra Core 2 in S hat und es loswerden will, gerne Info an mich - meine Freundin will jetzt auch ein Capra (custom Aufbau in der Launch edition) aber leider verkauft YT keine Rahmen :D
 
Wozu braucht man eine 220er Scheibe am HR? Ich (85kg + Kleider + …) hatte mit einer 200er Scheibe nie Probleme. Eine 180er hat vor 10J auf langen Abfahrten schon mal wg. Hitze geschwächelt. Das habe ich aber dazumal schon fast mit Absicht provoziert.
 
Wozu braucht man eine 220er Scheibe am HR? Ich (85kg + Kleider + …) hatte mit einer 200er Scheibe nie Probleme. Eine 180er hat vor 10J auf langen Abfahrten schon mal wg. Hitze geschwächelt. Das habe ich aber dazumal schon fast mit Absicht provoziert.
Was soll diese Frage / Diskussion bringen? 🤷‍♂️ Es gibt auch Leute über 100 kg oder einfach Leute die nach der bremse mit dem meisten Bums suchen .. Was is besser Sram oder Shimano? Dot oder Mineralöl? Ähnliches Kaliber 🤭

Seine Frage ist doch dem Zweck des threads dienlich und hat im besten Fall info Gehalt wenns beantwortet wird.
Disko bitte im news Bereich.

Cheers
 
Verständnis. D.h. ich verstehe (oder erfahre) die Motivation des Fragestellers. Oder Horizonterweiterung.
Ich möchte gerne meine MT7 vom alten Rad übernehmen und im gleichen Zug MDR-P Scheiben verbauen. Da ich über 100 Kilo wiege fahre ich gerne große Scheiben. Da die 203er ja überall ausverkauft sind und extrem lange Lieferzeiten haben dachte ich das ich auf 220er Scheiben gehe, da diese noch zu bekommen sind
 
Ich bin bei meinem Decoy mit der E13 Vario Infinite zufrieden. War eine der günstigsten und du kannst den hub auch zwischen 180mm - 150mm Werkzeuglos ändern

Kann ich die Sattelstützen einfach 1-2 tauschen und den Seilzug einfach so weiterverwenden? Dann würde der Wechsel ja maximal 10min dauern...
 
Wie kommt ihr eigentlich mit den Crankbrothers Alufelgen zurecht? Bei mir haben Sie Finale Ligure ohne Insert gut überstanden. Heute im Bikepark hat mir dann aber ein Stein hinten eine Delle ins Felgenhorn gehauen. War noch nichtmal drauf gesprungen, nur etwas schneller darüber gefahren.

Bin mit 72 kg fahrbereit jetzt glaube ich auch nicht so schwer. Fahre Tubeless mit DH Karkasse ohne Insert. 1,7 bar hinten
 
@lynakafaith
Ich glaube das läuft unter, "kann passieren".
Hatte ich bei meinen Mavic Felgen auf dem Capra MKII auch.
Eine Woche Finale Vollgas mit Double Down und 1,8bar am Hinterrad waren kein Problem, wohingegen ich mir auf dem Teufi Trail in Davos, bei gefühlt gar nicht mal so flotter Fahrt, ne mittlere Delle (noch dicht) trotz Super Gravity Karkasse reingefahren habe.
Da machste nix.
 
Hallo,

gibt es aktuelle Erfahrungen, wie schnell YT ein „verfügbares“ Capra ausliefert? Bin ab 30.06. am Reschenpass und hätte es da gerne dabei (Bestellung am 17.06.)

Grüße
Matthias
 
Hallo,

gibt es aktuelle Erfahrungen, wie schnell YT ein „verfügbares“ Capra ausliefert? Bin ab 30.06. am Reschenpass und hätte es da gerne dabei (Bestellung am 17.06.)

Grüße
Matthias

Bei mir waren es 5 Tage ab Bestelldatum (Sonntag zu Freitag). Am besten rufst fix an, die sind eigentlich immer recht hilfreich.
Da es mit Spedition kommt, sind die immer ein "kleines" Gamble.
 
Zurück
Oben Unten