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Hat von euch auch jemand probleme mit der Reverb im Winter? Habe sie frisch entlüftet, aber unter 0°C will sie einfach nicht mehr ausfahren. Sie ist auch eigentlich nicht reif für den Service. Das sie langsamer wird ist aufgrund des Systems klar, aber garnicht mehr den Sattel hoch zu bekommen ist 10km vom Auto entfernt schon ätzend.
Senkrecht oder waagerecht schütteln? Dran ziehen hat meiner Erfahrung nach bisher nicht funktioniert.Wenn sie gar nicht hoch kommt die Palme ordentlich schütteln! Kein Witz aber das hilft
Auf jeden Fall nicht daran Ziehen. Die Reverb mag Unterdruck gar nicht.Senkrecht oder waagerecht schütteln? Dran ziehen hat meiner Erfahrung nach bisher nicht funktioniert.
Senkrecht oder waagerecht schütteln? Dran ziehen hat meiner Erfahrung nach bisher nicht funktioniert.
Nein da die Pike eben mit 160 ihr Maximum erreicht....müsstest Du tatsächlich umsteigen auf eine andere GabelAh, dann lag ich doch zum Teil richtig. Federwegserweiterung klappt bei Pikes mit 140/150mm. Mehr als 160mm geht nicht.
Noch mal zu der Specialized Kombi.
Ja, baut als 2,6 er tatsächlich sehr schmal. mein 2.4 er Highroller ist nur knapp einen Millimeter schmaler.
Der Hauptvorteil ist die großvolumige Karkasse mit viel Eigendämpfung. Von der Sache her sieht es so aus, als ob Specialized einfach nur das Profil ein wenig zu schmal gemacht hat.
Dadurch passt der Reifen aber gut in das Capra mit bekanntermaßen nich zu viel Reifenfreiheit hinten und bietet dennoch die Dämpfung eines „wirklichen“ 2,6er Reifens.
Eine Frage: Welchen Adapter brauche ich an meinem Capra AL 2017 vorne, um eine Magura MT7 mit 203er Storm Bremsscheiben fahren zu können? Hinten für die 180er brauch ich ja keinen Adapter, aber vorne? Den QM 42 oder den QM 26 oder ganz nen anderen?
Eine Lyrik, habe die Lösung schon gefunden und in meiner Frage oben rein editiertWas hast du für ne Gabel dran ?
Ich fahre einen Monarch plus mit fast piston kit im wicked und der Unterschied zu vorher ist gravierend. Viel bessere Dämpfung, noch verspielter. Die Zugstufe kann man jetzt langsamer als vorher einstellen, die hsc ist trotzdem wesentlich schneller und trotzdem kickt nichts mehr. Vorher war es immer nur ein Kompromiss. Für die Pike gilt im Großen und Ganzen das gleiche, fahre aber zudem noch mit awk. Fahren tu ich hauptsächlich trails in der fränkischen und bikepark viel in Schöneck, Silbersattel und ab und zu mal Winterberg.moin,
da mein Capra jetzt ein Jahr geballert wurde, wäre es Zeit für Service an Dämpfer und Gabel. Überlege da gleich ein Tuning mitzumachen...
hat jemand erfahrungen mit den Dämpfer Tuning von Fast Suspension? Dämpfer wäre der RS Monarch aus dem AL 2017
https://www.mrc-trading.de/Fahrwerk/Tuning/FAST-FACTORY-PISTON-KIT-fuer-RockShox-Monarch-Plus.html
Gabel wäre Lyrik und folgendes Tuning
https://www.mrc-trading.de/Fahrwerk/Tuning/FAST-3-Way-Factory-Kit-Boxxer-Pike-Lyrik-2016.html
Wenn es wer gemacht hat, wäre ich über Erfahrungswerte dankber.
Per Innenabzieher.Danke. Das klingt als wäre es einen Versuch wert!
Andere Frage. Wie bekomme ich die ethirteen Kurbel beim Capra AL 2017 abgezogen? Per Hand versucht. Keine Chance