YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Reverb halt... :p
Meine aktuelle läuft noch. Sobald sie zickt, kommt sie raus und eine Stütze mit seilzug kommt rein. Beim alten Enduro hatte ich die reverb gegen eine contact switch getauscht. Zu empfehlen. Aber da gibt's für ca. 200€ inzwischen genügend Auswahl...
 
Hat von euch auch jemand probleme mit der Reverb im Winter? Habe sie frisch entlüftet, aber unter 0°C will sie einfach nicht mehr ausfahren. Sie ist auch eigentlich nicht reif für den Service. Das sie langsamer wird ist aufgrund des Systems klar, aber garnicht mehr den Sattel hoch zu bekommen ist 10km vom Auto entfernt schon ätzend.

Wenn sie gar nicht hoch kommt die Palme ordentlich schütteln! Kein Witz aber das hilft :)
 
Hallo zusmmane,

ich weiss das wurde hier mal angesprochen, ich kann aber nirgendwo die Infos auftreiben die ich benötige.

Ich fahre ein Capra CF von 2016 und würde meine 170er Lyrik gerne auf 180 mm erweitern.
Kann mir jemand erklären ob und wie das machbar ist?
 
Noch mal zu der Specialized Kombi.
Ja, baut als 2,6 er tatsächlich sehr schmal. mein 2.4 er Highroller ist nur knapp einen Millimeter schmaler.
Der Hauptvorteil ist die großvolumige Karkasse mit viel Eigendämpfung. Von der Sache her sieht es so aus, als ob Specialized einfach nur das Profil ein wenig zu schmal gemacht hat.
Dadurch passt der Reifen aber gut in das Capra mit bekanntermaßen nich zu viel Reifenfreiheit hinten und bietet dennoch die Dämpfung eines „wirklichen“ 2,6er Reifens.

Markus, hat sich der Reifen noch ein bischen gesetzt bzw. ist er breiter geworden?
Laut dem Test bei Enduro ist der 2,3 ja schon 62mm breit.
http://enduro-mtb.com/enduro-reifen-vergleichstest-labor-praxis/

Funktioniert die Kombi auf dem Capra vom Platz her?
 
Hallo,
nein die Reifen haben sich kein bisschen gesetzt. Ich war auch erstaunt, dass sie so schmal bauen aber wie gesagt, die Karkasse baut dafür sehr Großvolumig. Von daber ruht wahrscheinlich die 2.6er Bezeichnung.
Von der Kombi bin ich persönlich sehr positiv überrascht und in Verbindung mit den 30er Felgen ist der Gripzuwachs echt enorm.
Von der Freigängigkeit her passen sie sehr gut in‘s Capra. Habe die ersten Schlammpackungen schon hinter mir, ohne Probleme.

Gruß
 
Servus Leute,

Ich organisiere grad für n kumpel ne neue bremse fürs capra. Könnte mir mal kurz jemand sagen, welche Bremsaufnahme der capra Rahmen Alu 2017 hat?
Danke [emoji16]
 
Eine Frage: Welchen Adapter brauche ich an meinem Capra AL 2017 vorne, um eine Magura MT7 mit 203er Storm Bremsscheiben fahren zu können? Hinten für die 180er brauch ich ja keinen Adapter, aber vorne? Den QM 42 oder den QM 26 oder ganz nen anderen?

Edit: QM 26 ist vorne für 203er Scheiben mit MT7
QM 42 ist hinten für 203er Scheiben mit MT7
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

da mein Capra jetzt ein Jahr geballert wurde, wäre es Zeit für Service an Dämpfer und Gabel. Überlege da gleich ein Tuning mitzumachen...

hat jemand erfahrungen mit den Dämpfer Tuning von Fast Suspension? Dämpfer wäre der RS Monarch aus dem AL 2017
https://www.mrc-trading.de/Fahrwerk/Tuning/FAST-FACTORY-PISTON-KIT-fuer-RockShox-Monarch-Plus.html

Gabel wäre Lyrik und folgendes Tuning
https://www.mrc-trading.de/Fahrwerk/Tuning/FAST-3-Way-Factory-Kit-Boxxer-Pike-Lyrik-2016.html

Wenn es wer gemacht hat, wäre ich über Erfahrungswerte dankber.
 
moin,

da mein Capra jetzt ein Jahr geballert wurde, wäre es Zeit für Service an Dämpfer und Gabel. Überlege da gleich ein Tuning mitzumachen...

hat jemand erfahrungen mit den Dämpfer Tuning von Fast Suspension? Dämpfer wäre der RS Monarch aus dem AL 2017
https://www.mrc-trading.de/Fahrwerk/Tuning/FAST-FACTORY-PISTON-KIT-fuer-RockShox-Monarch-Plus.html

Gabel wäre Lyrik und folgendes Tuning
https://www.mrc-trading.de/Fahrwerk/Tuning/FAST-3-Way-Factory-Kit-Boxxer-Pike-Lyrik-2016.html

Wenn es wer gemacht hat, wäre ich über Erfahrungswerte dankber.
Ich fahre einen Monarch plus mit fast piston kit im wicked und der Unterschied zu vorher ist gravierend. Viel bessere Dämpfung, noch verspielter. Die Zugstufe kann man jetzt langsamer als vorher einstellen, die hsc ist trotzdem wesentlich schneller und trotzdem kickt nichts mehr. Vorher war es immer nur ein Kompromiss. Für die Pike gilt im Großen und Ganzen das gleiche, fahre aber zudem noch mit awk. Fahren tu ich hauptsächlich trails in der fränkischen und bikepark viel in Schöneck, Silbersattel und ab und zu mal Winterberg.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Danke. Das klingt als wäre es einen Versuch wert!

Andere Frage. Wie bekomme ich die ethirteen Kurbel beim Capra AL 2017 abgezogen? Per Hand versucht. Keine Chance
 
Hi,

mal eine Frage an alle Capra CF Pro 2017 Fahrer mit 36er Fox und Float X2...

Ich weiss das ganze ist sehr Fahrer und Vorlieben abhängig, aber welche Settings fahrt ihr denn so?

Ich habe ein komplettes Fahrgewicht von 85kg.

Vorne bin ich zufrieden, habe 5,5 bar und LSC und HSC je auf Stufe 15, Rebound auf 6.
Hinten habe ich 13 bar und LSR auf 15 und LSC auch auf 15.
Die Klicks jeweils in Richtung offen, gegen den Uhrzeiger also.

Hier habe ich irgendwie das Gefühl das der Dämpfer auf dem ersten cm Federweg einknickt, mein SAG eigentlich passt, ich jedoch noch Reserven beim Restfederweg habe.
Je weiter ich den LSC öffne desto höher wird komischer Weise der SAG ...

Dank euch.
 
Zurück
Oben Unten