YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Das kann sein, wie gesagt ich hab ihn nicht besorgt. Aber soviel ich weiß kommt das ganze von einem ex pressebike. Also der Coil passt jedenfalls und ist montiert ;)

Wenn ich den Red Fire auf der Fulcrum Seite anschaue, dann hat der ein ganz normales Felgenband. Wie sollten denn auch sonst die Nippel eingefädelt werden?

Moin
Also ich muss mich bei Dir entschuldigen
Ich habe von Bike24 eine richtige schlechte Beratung bekommen !
Tatsächlich hat der Fulcrum keine geschlossene Felge(mein Fulcrum Red Fire aufm DH hat sie aber)
und dann haben die die dazugehörigen Ventile nicht mitgeliefert.
Ebenso wollte ich wissen, ob die Centerlock-Adapter mit dem Fulcrum funktionieren um die normalen Scheiben zu verwenden...Antwort von Bike24 JA und was soll ich sagen...geht nicht.
Habe die gesamte Bestellung wieder zurückgehen lassen.

Kann mir jemand bei meinem Buchsenproblem helfen, capra cf2018.

Hab eine Fox X2 erstanden dachte ich kann einfach die Buchsen aus der rs coil verwenden. Aber es scheint ich bin zu blöd.

Im X2 waren schon 2 weiße Hülsen, er stammt auch aus einem Capra. Den Bolzen aus dem RS kann ich da genau reinstecken, aber die Distanzstücke machen ihn dann zu breit.

Also brauche ich andere Hülsen? IMG_0585.JPEG IMG_0586.JPEG

Anhänge

• IMG_0585.JPEG
    IMG_0585.JPEG
    482,1 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0586.JPEG
    IMG_0586.JPEG
    391,6 KB · Aufrufe: 105
Kann mir jemand bei meinem Buchsenproblem helfen, capra cf2018.

Hab eine Fox X2 erstanden dachte ich kann einfach die Buchsen aus der rs coil verwenden. Aber es scheint ich bin zu blöd.

Im X2 waren schon 2 weiße Hülsen, er stammt auch aus einem Capra. Den Bolzen aus dem RS kann ich da genau reinstecken, aber die Distanzstücke machen ihn dann zu breit.

Also brauche ich andere Hülsen? Anhang anzeigen 831025 Anhang anzeigen 831026

Für ne Fox Dämpfer brauchst du Fox Buchsen und für einen RS Dämpfer brauchst du RS Buchsen :ka:

Kurz gesagt, du bist nicht zu blöd, es passt einfach nicht.
Pack den Messchieber aus, mess wie Breit die alten sind (auf 0,1mm genau) und bestell dir passende Buchsen.

Ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass es irgendetwas mal einen Standard hat. Die weißen Hülsen bleiben aber beim Fox drinnen?

LG

PS: Ich hab mir gerade die Explosionszeichnunge geholt.

Da steht unter Shoch Hardware keine Unterscheidung zwischen Fox oder RS. ?

Ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass es irgendetwas mal einen Standard hat. Die weißen Hülsen bleiben aber beim Fox drinnen?

LG

PS: Ich hab mir gerade die Explosionszeichnunge geholt.

Da steht unter Shoch Hardware keine Unterscheidung zwischen Fox oder RS. ?

Ja der weiße Teil gehört zur schon zur Buchse.

Fakt ist, deine RS Buchsen passen nicht beim Fox Dämpfer, da dort das Dämpferauge andere Maße hat. Das Ausenmaß (Breite und Innenbohrung ) Der Buchsen muss logischerweiße gleich bleiben.

Moin, ich hab bei meinem 2017er capra al mittlerweile das problem, dass die e13 vario stütze beim betätigen des hebels leichtes spiel hat, also erstmal einen kleinen leerweg hat und anschließend knirscht...(Stütze funktioniert)
Das Drehmoment für die Schraube liegt bei 1nm. Wenn ich die Schraube mit 1nm anziehe, kann ich den Hebel einmal rumdrehen. Hab die anschließend per Hand etwas fester gezogen, damit die überhaupt funktioniert
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt ?

Moin, ich hab bei meinem 2017er capra al mittlerweile das problem, dass die e13 vario stütze beim betätigen des hebels leichtes spiel hat, also erstmal einen kleinen leerweg hat und anschließend knirscht...(Stütze funktioniert)
Das Drehmoment für die Schraube liegt bei 1nm. Wenn ich die Schraube mit 1nm anziehe, kann ich den Hebel einmal rumdrehen. Hab die anschließend per Hand etwas fester gezogen, damit die überhaupt funktioniert

Hi,

ich hab mir dieses Jahr eine Dropper Post gekauft und ein Problem gehabt. Ich hab hierhin eine Mail geschrieben und habe umgehend super Support erhalten:

[email protected]

Also bei meiner Frau rutschte der Zug immer etwas durch (2017er Capra). Das Knirschen kommt evtl von dem am Ende audgedröselten Drahtzug, wenn er nicht mehr in der Führung läuft.
Die Schraube außen, die den Trigger-Hebel klemmt, war bei uns zu kurz. Musste man durch eine ca. 5mm längere M4 tauschen.

Den Zug haben wir von E*13 geschenkt bekommen (vor ca. 2 Wochen). Getauscht habe ich ihn selber.
Die Klemmschraube für den Zug und den Zug selber an der Klemmstelle habe ich zusätzlich mit Loctite 2400 gesichert. Seit dem hält der Zug.

Viel Glück beim Schrauben.

Also bei meiner Frau rutschte der Zug immer etwas durch (2017er Capra). Das Knirschen kommt evtl von dem am Ende audgedröselten Drahtzug, wenn er nicht mehr in der Führung läuft.
Die Schraube außen, die den Trigger-Hebel klemmt, war bei uns zu kurz. Musste man durch eine ca. 5mm längere M4 tauschen.

Den Zug haben wir von E*13 geschenkt bekommen (vor ca. 2 Wochen). Getauscht habe ich ihn selber.
Die Klemmschraube für den Zug und den Zug selber an der Klemmstelle habe ich zusätzlich mit Loctite 2400 gesichert. Seit dem hält der Zug.

Viel Glück beim Schrauben.

Ich glaube dann zieh ich die Variostütze mal komplett raus und gehe der Sache auf den Grund. Hab die Schraube auch schon seit längeren ersetzt, da die Originale irgendwann nicht mehr gefasst hat. Danke für die Antwort.

Für ne Fox Dämpfer brauchst du Fox Buchsen und für einen RS Dämpfer brauchst du RS Buchsen

Die Info stimmt so leider nicht.
Du kannst die Fox Buchsen ohne Probleme auch in einem RS Dämpfer fahren.
Fahre die selbst in einem RS SD RC3 am 2018er Capra.

Das Prinzip der Hülsen ist einfach nur ein anderes. ;)
Die Presshülsen im RS Dämpfer sind langfristig nicht so super, aber eben günstig.

Ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass es irgendetwas mal einen Standard hat.

Du musst dir für den Fox Dämpfer einfach nur passende Fox Hülsen (oder Huber, etc.) zum Rahmen besorgen.
Für ein 2018er 27er Capra bspw. 30x8er und 40x8er.
Und schon passt das. :daumen:

Zurück