YT Industries – Teamvorstellung 2014: Yannick Granieri mit an Bord

YT Industries – Teamvorstellung 2014: Yannick Granieri mit an Bord

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMS9Qb3J0cmFpdC0zMTAyLmpwZw.jpg
Update: Hier die Pressemitteilung von YT Industries mit der Auflösung:

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries – Teamvorstellung 2014: Yannick Granieri mit an Bord
 
...Bei der finanziellen Stellung von YT und dem Bekanntheitsgrad von Lacondeguy und Granieri würde mich wundern, wie sie sich das leisten können...
Mal ehrlich: was weißt du über die finanzielle Stellung von YT? Das sind doch reine Mutmaßungen von deiner Seite oder?

Ich glaub die verkaufen sehr gut und verdienen trotz niedriger Preise aufgrund vom Direktvertrieb schon ein dem ein oder anderen Rad ganz ok. Manche Angebote sind sicher reine Marketingsachen.
Ich geh auch schwer davon aus, dass Fahrer auf diesem Niveau, mit diesem Bekanntheitsgrad bezahlt werden. Nicht umsonst hatten sie bis jetzt quasi nur Lacondeguy oder lieg ich jetzt falsch. Und allein die Kosten, die der Verursacht durch Reisen, Shootings... sind schon extrem hoch. Dass er nicht reich davon wird kann schon sein, aber er bekommt das gezahlt was ihm taugt: auf der ganzen Welt fahren.
 
Erstens lässt sich auch sehr wohl mit einem Ltd. Geld verdienen wenn man gut kalkuliert. Dafür muss man natürlich wissen dass der EK für Hersteller bei Parts _dramatisch_ vom Endkundenpreis im Aftermarket abweicht und auch ein Alurahmen aus Taiwan einen Hersteller nicht die Welt kostet.

Dann ist zwar der Bikesponsor zwar einer der aufälligsten aber nicht unbedingt der Hauptsonsor (hängt natürlich von der Disziplin ab). Aber beim Slopestyle ist der Energydrink und Bekleidungssponsor mit den Preisgeldern sicher die andere Hälte der Einnahmen und Kostenübernahme. Ich denke die Fahrer gucken da einfach auch nach einer Marke die sie pusht. Also zu möglichst vielen Shootings und Contest bringt, Anzeigen schaltet, publicity etc.

Wie knausrig die Sponsoren teilweise sind hat man ja bei der letzten Rampage geshehen: Red Bull hat nur den Fahrern Kost und Logis gezahlt. Die Build Crews mussten ihre eignene Getränke und das Essen sowie Unerkunft in der Utahwüste organsieren. Das heißt die meisten Fahrer würden vermutlich draufzahlen wenn die Kumpels das nicht auf eigene Rechnung machen würden.
 
rechnet mal zwischen 30k und 80k in der Szene (Quelle darf ich nicht nennen). Natürlich ist ein Granieri nicht mit einem Semenuk zu vergleichen! Schminkt euch jedoch ab, dass sie nur von Federgabeln und Schläuchen den Kühlschrank füllen. ;)
Oder glaubst du Zink kauft seinem Neugeborenen nur Babybrei, wenn er grad mal wieder 2 Boxers bei eBay verkauft hat.
 
das is das "ich bin jung und cool und sage nicht mehr -tausend und Euro ;)....."

Das soll ein Jahresgehalt von 30k ....k für KILo = 1000 ergo 30 000 €uronen ;P

also 30.000€ - 80.000€
 
das is das "ich bin jung und cool und sage nicht mehr -tausend und Euro ;)....."

Das soll ein Jahresgehalt von 30k ....k für KILo = 1000 ergo 30 000 €uronen ;P

also 30.000€ - 80.000€

Hab ich mir schon gedacht, aber 80k so wirklich weit weg von der Realität sind war ich mir richtig unsicher.

G.:)
 
:eek:
Tja, dann können die schon ordentlich was auf die Seite packen. Naja, verdienen tun sie es sich. Die setzen ja teilweise alles auf s Spiel (Rampage...)
 
Zurück
Oben Unten