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... Das Vorderrad is doch weiter vom Oberkörper weg, läuft zu weit vorne, ich muss mich aktiver nach vorne legen um Druck auf das Vorderrrad zu bekommen, oder bei steilen Rampen wirds kipplig. Ist doch dann viel träger und fühlt sich langsamer an. Beim Klettern und beim Drücken auf ner flachen Forstautobahn. Mehr habe ich oben nicht sagen wollen.
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Hey Jan 33, da du auch xxl gewählt hast, hätte ich einige Fragen. Wie groß bist du? Wie siehts aus mit der Geräumigkeit im Bike, sitzt du eher gestreckt oder aufrecht? Paar Bilder wären auch nice, so oft sieht man keine xxl Rahmen in freier Wildbahn. Danke im Voraus für deine Antwort. Ich muss wie erwähnt, leider bis Oktober auf mein xxl Izzo warten, daher die Neugier.Moin,
dann will ich auch mal meine Eindrücke schildern,
denn ich darf seit Freitag ein Pro Race in XXL mein Eigen nennen.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Uphill Performance von dem Rad ist schon der Hammer. Ok man muss auch sagen, dass ich vorher ein Evil Wreckoning gefahren bin und da alles andere als verwöhnt war. Aber dennoch war ich sehr angetan wie Kräfte schonend man doch einen Berg hochfahren kann.
Im Gegenzug beim Downhill muss ich nicht an vielen Stellen langsamer machen als mit dem Evil.
Was mir aufgefallen ist, dass es bei höheren Geschwindigkeiten im ruppigen Gelände schon etwas nervöser ist. Da zeigt es dir dann doch schon die Grenzen auf. Wobei sich hier aber bestimmt mit den Fahrwerkseinstellungen auch noch etwas spielen lässt. Auch wirft es dich manchmal aus der Linie raus, wo das Evil damals einfach drüber geknallt ist. Aber hey ich vergleiche hier Äpfel mit Birnen.
Schließlich fahre ich jetzt ein Trail Bike und kein Enduro mehr, daher ist das alles wirklich ok.
Wobei ich sagen muss, dass der Hinterbau einen wesentlich besseren Job macht als die Gabel. Hier werde ich bestimmt mal auf 140mm gehen. By the Way: die Standard Reifen bin ich nicht gefahren sondern habe diese gegen einen Maxxis DHF und Dissector getauscht. Die größte Limitierung derzeit, ist meiner Meinung allerdings die Bremse….. Die ist in meinen Augen echt Mist. Hier werde ich vermutlich wieder auf die MT7 wechseln.
Nichts desto trotz bin ich von dem Rad echt begeistert.
Ich war im Uphill 3 Minuten schneller und im Downhill nur gefühlte ca. 10. Sek langsamer. Und damit kann ich sehr sehr gut leben.
Danke der Info.Ich bin 1,91 und das Rad passt mir seht gut.
Als gestreckt würde ich die Position nicht bezeichnen.
Mir ist lediglich die Front etwas zu tief. Ist aber auch nur weil ich vom Evil was anderes gewöhnt bin.
Werde mir vermutlich mal einen Lenker, die 760 sind mir auch etwas zu schmal, mit mehr Rise holen und dann sollte auch das perfekt sein.
Fotos kann ich gerne heute Abend mal welche reinstellen.
Ach ja, bei einem XXL Rahmen passt die Dämpferpumpe problemslos. ;-)
Welche Schrittlänge hast du? Mir wurde mit 1,90 und 93 cm SL von YT die XL empfohlen.Ich bin 1,91 und das Rad passt mir seht gut.
93SL ist schon ordentlich, ausserdem sind die 191cm an der Untergrenze der Empfehlung (192) vom XXL.Welche Schrittlänge hast du? Mir wurde mit 1,90 und 93 cm SL von YT die XL empfohlen.
Anbei das Izzo in XXL
Würde ich sagen... nein...120 Kilo ist da schon grenzwertig. Bei 120 Kilo wirds generell grenzwertig. Der Fox dpx 2 beispielsweise geht bis 350 Psi. Bin ich mit 105 Kilo fahrfertig gefahren, da war er schon am Limit und der passt nicht mal rein ins Izzo.Dieses Rad sollte nach 30 Jahren Hardtail mein erstes Cross Country / Touren Fully werden. Jetzt lese ich hier das schon ca. bei 90kg Körpergewicht Schluß ist !
Ich habe 120kg, wollte es am WE bestellen...Denke das wird dann wohl nichts .
Leider habe ich mich (noch) nie mit Hinterbaudämpfer befasst und möchte hier auch nicht zu sehr OT werden, aber gibt es Dämpfer in meiner Gewichtsklasse die ins izzo passen könnten?
Nö. NX hat 11-50, die höheren 10-50
Ne find ich nicht. Ist nach meiner Erfahrung allenfalls in der Ebene auf Teer oder harter, glatter Waldautobahn, bei 35 km/h Ende. Aber wer will/brauch das schon, mit nem Trail Fully noch schneller fahren auf dem Untergrund. . Das ist kein Kriterium, das ein flottes Trailbike erfüllen muss. Die Eagle 1 x 12 Übersetzungen reichen für alle Einsatzzwecke eines modernen Mountainbikes.Danke Euch, bin bis jetzt nur 3 x 9 gefahren. Bandbreite ist natürlich super, will aber auch 1 x gehen. Ist 11-50 nicht zu knapp für ein flottes Trsilbike, wenn man Strecken macht?
genau so, die 1x12 haben 500% Spannbreite. Das reicht für Alles. Und wer fast nur Ebene fährt, macht sich vorn halt ein anderes Kettenblatt mit 34 oder 36 Zähnen drauf. Das schont dann die kleinen Ritzel der KassetteNe find ich nicht. Ist nach meiner Erfahrung allenfalls in der Ebene auf Teer oder harter, glatter Waldautobahn, bei 35 km/h Ende. Aber wer will/brauch das schon, mit nem Trail Fully noch schneller fahren auf dem Untergrund. . Das ist kein Kriterium, das ein flottes Trailbike erfüllen muss. Die Eagle 1 x 12 Übersetzungen reichen für alle Einsatzzwecke eines modernen Mountainbikes.