YT Izzo - Trail Bike

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
die Frage ist hier schon irgenwo aufgetaucht, aber ich finde es nicht mehr. Geht in den M Rahmen auch eine 170mm Postman? Fährt das jemand so?
 
Guten Tag,
Wäre das Izzo bei 190cm in XXL ok oder ist es zu groß?
Ich fahre XL mit 190/SL 94 cm und bin damit gut zufieden. Der Standard Vorbau mit 60 mm war mir schon zuz lang. Also XXL wäre mir zu gestreckt. Kommt aber drauf an. XXL wird sicherlich gehen, ist dann halt "eher länger" und "weniger verspielt". Für "mehr verspielt" könnte man imho sogar auf L gehen.
 
ich hab den Ardent am VR ersetzt nachdem mir auf einer nassen Holzbrücke schlagartig das Rad weggerutscht ist und ich unterm rad lag. Nass und kalt kann die Mischung nicht.
 
Kann mir einer von den Izzo Besitzern hier evtl. mal einen Thirstmaster 5000 messen? Ich bräuchte die Höhe um zu wissen ob er vielleicht sogar ins Capra passt.
 
Hab ich schon mit dem Thirstmaster 4000 von Jeffsy getestet. Es ist nicht optimal aber es geht. Wenn ich dadurch 750 oder gar 830ml mitnehmen kann ist es die Abstriche beim Komfort wert.
Und die Ausschwenkbewegung?
Die geht ja beim Fidlock auf rechts, genau dort wo beim Capra die Strebe ist.
Deswegen bietet YT auch keinen an, für das Capra, nehme ich an
 
Und die Ausschwenkbewegung?
Die geht ja beim Fidlock auf rechts, genau dort wo beim Capra die Strebe ist.
Deswegen bietet YT auch keinen an, für das Capra, nehme ich an

Hakelig wenn ich die Base absichtlich verkehrt rum montiere (wie im Video) und es funktioniert tadellos wenn man den Halter wie gedacht montiert. Deshalb versteh ich nicht wieso sie keinen Anbieten fürs Capra.
Mit der verkehrten Montage kann ich hald maximal Raum nach oben hin raus holen. Was denken die Leute die den Thristmaster 4000 und den 5000 kennen? Würde der Grosse passen bei so viel Platz?
 

Anhänge

  • IMG_20230415_193141.jpg
    IMG_20230415_193141.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zum YT Izzo eine "gescheite" Anleitung? Ich meine, nicht die Aufbauanleitung, die zum Download angeboten wird (Edit: okay, ein paar Drehmonente werden dort genannt, aber...), sondern eine sonst durchaus übliche Anleitung mit technischer Zeichnung, Dokumentation, Ersatzteilliste, Maße und Drehmomente der Einzelteile usw.?
Danke!
 
Schon mal bei den Downloads auf der HP geschaut? Die Drehmomente sind wohl auch in der Aufbauanleitung, oder stehen sogar an den Lagern dran.

Wo ist denn das mit der genannten 'Anleitung' üblich?
 
Das Exploded Drawing vom Izzo fehlt tatsächlich auf der HP, für die anderen YT-Bikes gibt's das.
Könntest mal YT bei anfragen.
 
Zurück
Oben Unten