YT Izzo - Trail Bike

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Suche hier benutzt, Tests durchforstet. Ich finde immer nur Gesamtgewichte.

Hat jemand bitte Rahmengewichte für mich, Carbon/Carbon, Carbon/Alu, mit Größenangabe?
Danke!
 
Suche hier benutzt, Tests durchforstet. Ich finde immer nur Gesamtgewichte.

Hat jemand bitte Rahmengewichte für mich, Carbon/Carbon, Carbon/Alu, mit Größenangabe?
Danke!
weiĂź nicht ob hier jemand mehrere izzos in verschiedenen farben gekauft und gewogen hat (geschweige dem sein izzo komplett zerlegt hat... aber mal versucht die info bei yt zu bekommen?
 
Das würde mein allgemeiner Eindruck bestätigen, dass yt Rahmen (pauschal betrachtet, über alle Modelle) nicht die leichtesten sind.
 
Das würde mein allgemeiner Eindruck bestätigen, dass yt Rahmen (pauschal betrachtet, über alle Modelle) nicht die leichtesten sind.
Aber schon sehr stabil, so mein Eindruck. Stabilität kommt aber nicht unbedingt durch Gewicht.
Das meiste Gewicht kommt ohnehin von den jeweils verbauten Komponenten.
 
Danke fĂĽr die Info.

Hat sich eigentlich mal wer mit der Klapperfreudigkeit des Izzos auseinandergesetzt? Meins ist ziemlich geräuschintensiv. Ich denke, es ist primär der Kettenstrebenschutz, der das Schlagen der Kette nicht ausreichend dämpft. Bevor ich jetzt aber ein STFU verbaue, wollte ich mal hören, ob es bessere Ideen gibt. Vielleicht passt ja ein Strebenschutz eines anderen Bikes?
 
Hm, lautes Kettenschlagen ist mir am CFK-Izzo noch nicht aufgefallen.
Vielleicht liegt das auffällige Kettenschlagen am Alu-Hinterbau des Core 2, mehr Resonanz?
 
Eigentlich wird das Kettenschlagen heutzutage durch die Schaltwerksdämpfungen schon stark vermindert. Früher ohne diese Dämpfung war das noch anders. Da war die Kette im DH nur so umher geflogen.

Ist dieser Dämpfer vom Schaltungsausleger an deinem Rad vielleicht defekt oder nur abgeschaltet (an Shimano-Schaltwerken gab es, früher zumindest, so einen kleinen Hebel am Schaltwerk) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Rahmengewicht,

ich habe noch keine Antwort von YT erhalten.
Gefunden habe ich jedoch, Zeitschrift Bike 08 2021, ein Rahmengewicht von
2981g ohne Dämpfer für das Core 2 in L, sprich Alu-Hinterbau.
 
400 g mehr nur fĂĽr den Hinterbau... ist schon ein bisschen. Aber wenn die es gewogen haben, why not?
 
Ich werde es morgen wiegen können, so Gott und DB Schenker will. Core 2, wird abgebaut bis auf Dämpfer, Steuersatz, Innenlager, Leitungen. Dann kann ich es wiegen und raus- und ausrechnen.

Nachtrag
1-
YT hat geantwortet und keine Rahmengewichte genannt, sondern erklärt, wo sich Komplettgewichte finden (Angabe für Gr. S, +300g je Rahmengröße usw.)
2-
Mein Core 2 grün Gr. L, Rahmengewicht ohne Dämpfer, mit Achse, Sattelklemme und Steuersatzschalen gewogen: 3.175g
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Vorstellung, das ist mein neues Izzo,

es war ein Core 2, geblieben sind Dämpfer, Innenlager und Steuersatz. Den Rest habe ich mit Wunschkomponenten bestückt. Gr. L und gelandet bei 13.650g inkl. 350g Pedalen.

IMG_20230504_181332836_HDR.jpg
 
Kurze Vorstellung, das ist mein neues Izzo,

es war ein Core 2, geblieben sind Dämpfer, Innenlager und Steuersatz. Den Rest habe ich mit Wunschkomponenten bestückt. Gr. L und gelandet bei 13.650g inkl. 350g Pedalen.
Bis auf die Kashima bling bling Gabel ist das Farbkonzept stimmig. Hattest so viele Teile auf Lager oder warum hast du so viel Umgebaut?
 
ZurĂĽck
Oben Unten