YT-Lackierer Lars Diedenhofen im Rampage-Interview: „Je bunter und ausgefallener, desto besser!“

YT-Lackierer Lars Diedenhofen im Rampage-Interview: „Je bunter und ausgefallener, desto besser!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9pcGFkZG9ja19SYW1wYWdlRnJhbWVzX01UQk5ld3MtMzAuanBn.jpg
Für Bike-Hersteller sind Events wie die Red Bull Rampage oder auch die Downhill-WM immer eine gute Gelegenheit, ihre Bikes in den Vordergrund zu stellen, indem sie für ihre Athleten Custom-Rahmen anfertigen. Wir haben uns kurz vor dem größten Freeride-Highlight des Jahres mal beim YT Industries-Lackierer Lars Diedenhofen erkundigt, wie das eigentlich abläuft – hier ist das Interview!

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT-Lackierer Lars Diedenhofen im Rampage-Interview: „Je bunter und ausgefallener, desto besser!“
 
Hat man beim lackieren eigentlich nicht mehr Schutzausrüstung? Die Maske dürfte wohl keine Gase filtern.
 
... „Je bunter und ausgefallener, desto besser!“ ...
Bei der Überschrift hätte ich mehr erwartet als ein mit ein paar lasergeschnittenen Folien maskiert und dann überlackierten Rahmen -zumal das Design auch noch von einem Designer kommt und nicht vom Lacker selbst. :ka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert mit den Rahmen/ Bikes wenn das Event vorbei ist? Gibt es eine Galerie?
Das frage ich mich auch schon länger... :ka: Dürfen die Athleten diese Signature - Rahmen behalten? Dürften die Fahrer die Rahmen (zeitnah) verkaufen? Oder werden diese für das nächste große Event einfach überlackiert? Gehen die Rahmen zurück an den Hersteller (Galerie)?
Fragen über Fragen, vermutlich auch abhängig vom jeweiligen Sponsor und dem entsprechenden Vertrag.... :confused: :ka: :)
 
Aber das Tues von Andreu Lacondeguy ist ja mal Mega geworden. Finde ich auf dem Foto schon genial, aber auch in den ersten Rampage Videos ist es zu sehen. Einfach lecker und es passt wirklich sauber zu den Fox Klamotten.
 
Durchgestylt in Landesfarben: Mit dieser Lackierung ging Erik Irmisch an den WM-Start in Mont-Sainte-Anne.

Also das rot der Boxxer paßt nicht zur Rahmenfarbe.
Und das silber der Boxxer paßt überhaupt nicht dazu.
 
Das frage ich mich auch schon länger... :ka: Dürfen die Athleten diese Signature - Rahmen behalten? Dürften die Fahrer die Rahmen (zeitnah) verkaufen? Oder werden diese für das nächste große Event einfach überlackiert? Gehen die Rahmen zurück an den Hersteller (Galerie)?
Fragen über Fragen, vermutlich auch abhängig vom jeweiligen Sponsor und dem entsprechenden Vertrag.... :confused: :ka: :)
Das von Alba wird irgendwo versteckt... ;)
 
Zurück
Oben Unten