YT Wicked Comp 2013

Hallo Leute,

hat hier jemand zufällig das Bike, bzw. Erfahrung damit, das gibts nämlich gerade nochmals reduziert für 1999€ bis 30. November. Da ich Netz aber keine brauchbaren Testberichte oder ähnliches finde und ich von der Ausstattung und dem Bike ansich sehr angetan bin und mit dem Gedanken spiele es mir zuzulegen, hätte ich eben noch gerne Erfahrungsberichte darüber.

mfg
Stefan

Hi!

Ich fahre es und bin mehr als zufrieden!
Wenn ich mal kurz zusammenfasse:

+ Geometrie
+ Fahrverhalten, weil wendig, aber wg flachem Lenkwinkel ziemlich spurstabil im Vergleich zu einem AM
+ Leichte Komponenten (Lenker, Vorbau, etc)
+ Der LRS ist ok, auch wenn es "nur" ein System-LRS ist

- Schlechte Lackqualität (Blanke Stelle am Hinterbau durch Schuhkontakt nach ca. 400km, siehe unten)
- Hinterbau sehr breit
- Dekor teilweise schief auflackiert
- Bremse geht gar nicht

Schau mal unter Tech-Talk/Kaufberatung, da gibt es einen Wicked-Fred. Die letzten paar Seiten gehen nur um Comp/Pro...

Hi!

Ich fahre es und bin mehr als zufrieden!
Wenn ich mal kurz zusammenfasse:

+ Geometrie
+ Fahrverhalten, weil wendig, aber wg flachem Lenkwinkel ziemlich spurstabil im Vergleich zu einem AM
+ Leichte Komponenten (Lenker, Vorbau, etc)
+ Der LRS ist ok, auch wenn es "nur" ein System-LRS ist

- Schlechte Lackqualität (Blanke Stelle am Hinterbau durch Schuhkontakt nach ca. 400km, siehe unten)
- Hinterbau sehr breit
- Dekor teilweise schief auflackiert
- Bremse geht gar nicht

Schau mal unter Tech-Talk/Kaufberatung, da gibt es einen Wicked-Fred. Die letzten paar Seiten gehen nur um Comp/Pro...

Welche Größe des Bikes fährst Du denn bei welchen Körpermaßen? Ist das Bike nicht etwas zu schwer zum noch hoch zu kurbeln?

Welche Größe des Bikes fährst Du denn bei welchen Körpermaßen? Ist das Bike nicht etwas zu schwer zum noch hoch zu kurbeln?

Ich bin 182cm bei einer SL von 86cm, Bike ist Größe M.
Die Sattelstütze ist knapp 8cm ausgezogen (also Unterkante der Überwurfmutter der Reverb bis Oberkante Sitzrohr).
Damit sitze ich zwar relativ kompakt, aber schön mittig im Rahmen, da das Oberrohr verhältnissmäßig lang ist.

Mit dem Wicked fahre ich auch ganz normale Touren und bin nur wenig langsamer als mit meinem All Mountain. Wirklich zu schwer zum Treten ist es nicht, auch wenn es kein Leichtgewicht ist.
Mit einem individuellen LRS und Tubeless-Reifen passt auch die Beschleunigung.

Edit:
Meine Umbauten:
LRS: Hope Pro2 Evo Straight Pull-Naben mit Notubes FlowEX
Reifen: Conti RQ 2.4 und MK2 2.4 TL
Bremse: Hope Tech3 E4
Sattel: Noch Ergon SM3 Pro
Soweit möglich alle Schrauben aus Alu, außer Bremssattel/Scheibe aus Titan

Gesamtgewicht habe ich noch nicht gewogen, laut Teileliste habe ich aber knapp 1kg gespart.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe es mir heute mal bestellt bin schon gespannt hab es in L genommen wie der rechner gesagt hat möchte alerdings auch einen 35 mm vorbau fahren .

was ist schlecht an der bremse ausser die typischen Avid leiden schleifen und quitschen:lol:

lg

Lassen sich blöd entlüften, Druckpunkt im Winter weg, Quitschen, schleifen weil sich die windigen Scheiben verziehen...
Habe zuerst XT gefahren, jetzt Hope, also Welten besser!

o.k also eh wie alle gut damit komm ich zurecht wobei ich habe slx hier vielleicht baue ich die ein.

weist du zufällig ob ich die avid scheiben für slx verwenden kann

lg herbert

Also ich komme mit bisher keinem YT Bike klar, mir fehlt bei allen die Wendigkeit.
Aber das ist geschmackssache....
Von der Ausstattung außer der Bremse echt nice ;)

Warum neue Adapter?
Solange die Scheiben gleich groß sind, kannst Du die weiter verwenden.

Wenn Du auf Ice-Tech wechselst natürlich schon, weil Shimano nur 203er Scheiben baut. Hinten ist's auch PM auf PM (180).

Fahre daher hinten nur eine 180er Scheibe, OHNE Adapter! Reicht für mich und die Bremse locker.

Warum neue Adapter?
Solange die Scheiben gleich groß sind, kannst Du die weiter verwenden.

Wenn Du auf Ice-Tech wechselst natürlich schon, weil Shimano nur 203er Scheiben baut. Hinten ist's auch PM auf PM (180).

Fahre daher hinten nur eine 180er Scheibe, OHNE Adapter! Reicht für mich und die Bremse locker.

o.k danke

ja ich werde dann irgendwann auf ice-tech wechseln habe ich jetzt auch und bin sehr zufrieden damit

Ich wollte heute bestellen, habe den Vorgang aber abgebrochen, da ich nicht einsehen 40€ PayPal Gebühren zu tragen. Ich verstehe nicht wie man als Online Händler dazu kommt die Kosten auf den Käufer abzuwelzen.

SG

Vorkasse mach ich aus Prinzip nicht. Hast du einmal bezahlt und ein Problem mit der gelieferten Ware, kümmert das keine S.. mehr. Sorry immer nur stress mit Vorauskasse gehabt. Ich mag auch Paypal nicht, aber gerade noch verkraftbar. Verstehe sowieso noch wie ein Online Händler keine Kreditkarten Zahlung unterstützen kann, ind der heutigen Zeit. Jetzt bitte keine Predigt vonwegen Sicherheitsauflagen o.ä., ich bin in grau diese Branche tätig.

SG

Naja es wäre halt blöd für sie wenn sies machen würden ^^
Ich weiß nicht wie es bei Canyon und Radon co. Steht, aber mit ein paar mitteln lassen sich alle Hersteller überzeugen wenn es von ihnen verschuldet ist !

Vorkasse mach ich aus Prinzip nicht. Hast du einmal bezahlt und ein Problem mit der gelieferten Ware, kümmert das keine S.. mehr. Sorry immer nur stress mit Vorauskasse gehabt. Ich mag auch Paypal nicht, aber gerade noch verkraftbar. Verstehe sowieso noch wie ein Online Händler keine Kreditkarten Zahlung unterstützen kann, ind der heutigen Zeit. Jetzt bitte keine Predigt vonwegen Sicherheitsauflagen o.ä., ich bin in grau diese Branche tätig.

SG

nein ich hatte noch nie Probleme bei Vorkasse und ich denke bei firman wie yt wo viele leute einkaufen und man nix negatives im bezug auf Geld finden kann mach ich mir auch keine sorgen

lg

Ich weiss jetzt nicht was du mit "sich lassen würden" meinst? Undund auch nicht mit de dafür nötigen Mitteln.

Also im Zweifelsfall kommt es halt zum Rechtsstreit. Normal kommt man mit bestimmtheit und freundlichkeit recht weit, wenn das nix huift mit nem Anwalt drohen und meist knicken alle ein.
Vorraussetzung: Es ist ein echter Gewährleistungsfall und nicht durch Unfähigkeit des Users herbeigeführt.

na dan legen wir mal los :):) erste ausfahrt heute einfach nur g...
cju48t3u8r9h4d1j9.jpg

cju494h1q2m73m4ud.jpg

cju49h39fqq50ezut.jpg

cju49sokewk45l4w5.jpg

cju4a4okzm7atu39h.jpg

die reifen kombi baron vorne und queen hinten ist super zu fahren sehr gutmütig gefühlt weniger rollwiederstand als bei meinen affen.
das bike selber ist einfach genial ich tu mir zwar noch etwas scher das vorderrad in die luft zu bekommen :):)aber sonst der 35 vorbau macht es sehr wendig und am Dämpfer setup muß ich noch arbeiten.
aber ales in allen bin ich begeistert
lg herbert

Zurück