yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
Es ist wohl aktuell bestellt von yt und sollte die nächsten 4 - 6 Wochen bei Ihnen eintreffen. Lagerset B sollte dann für mein Wicked 650B comp das richtige sein.
Hast Du die Info von YT? Hab angerufen auf deren Bitte dann eine Mail + Erinnerung geschrieben, keine Antwort, keine Lösung. Ich brauch das Lagerset C , weißt Du da was? Aktuell sind nur A und D zu bestellen.
 
Für das Wicked 650B, das habe ich, braucht man das Lagerset B und das ist, so wurde es mir am Telefon gesagt, bestellt und soll in 4 Wochen circa wieder bestellbar sein.
 
Wenn die tatsächlich kommen dann ist es super und ich habe nichts gesagt, bei meiner letzten Anfrage im Dezember als ich mir noch Paar andere Sachen bei YT bestellt hatte hieß es nur die Lager gibt es aktuell nicht und ob die überhaupt noch nachbestellt/nachgeliefert werden ist auch unklar.
 
Wie sieht es eigentlich aufwandsmäßig aus beim Lagerwechsel eines Wickeds? Bekommt man jedes Lager ohne Spezialwerkzeug in einem Stück raus? Bei mir sind tatsächlich noch die ersten Lager drin, aber spätestens nach diesem Sommer sind sie fällig.
 
Hey, hat einer von euch schon auf 1x11 umgebaut? Bin günstig an eine X1-Gruppe gekommen. Da wenn ich momentan die Kurbel einbau noch großes Spiel ist, stellt sich jetzt die Frage wie viele Spacer ich für die Kurbel brauche und auf welcher Seite ich sie wegen der Kettenlinie einbaue? Verbaut wird die X1-1000 Kurbel mit sram kettenblatt am wicked comp 2013.
 
Hey, hat einer von euch schon auf 1x11 umgebaut? Bin günstig an eine X1-Gruppe gekommen. Da wenn ich momentan die Kurbel einbau noch großes Spiel ist, stellt sich jetzt die Frage wie viele Spacer ich für die Kurbel brauche und auf welcher Seite ich sie wegen der Kettenlinie einbaue? Verbaut wird die X1-1000 Kurbel mit sram kettenblatt am wicked comp 2013.
Mein 2014er comp hatte schon die X01 dran. Ich kann morgen mal gucken zwecks spacer. Aber an sich musst du es so einbauen dass die Kettenlinie passt.
 
naja GXP innenlager bzw idealerweise ein anderes kompatibles Innenlager + entsprechendes spacersetup für eine 73er Innenlagerbreite also bei gxp innelagern kein Spacer. In welcher Richtung besteht denn Spiel?
 
naja GXP innenlager bzw idealerweise ein anderes kompatibles Innenlager + entsprechendes spacersetup für eine 73er Innenlagerbreite also bei gxp innelagern kein Spacer. In welcher Richtung besteht denn Spiel?

Verbaut ist ja ein Race face x-type tretlager mit einem spacer auf der Antriebsseite. Für die Orginale Turbine Kurbel hat das gepasst. Bei der X1 ist die Kurbelachse "zu lang". Innenlager ist ja 73 breit also sollte ja eigentlich gar kein Spacer rein. So hats aber noch mehr Spiel:ka:
 
Genau. Habs nochmal im ausgebauten Zustand abfotografiert, dort erkennt man die Lücke gut. IMG_20170209_153435.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170209_153435.jpg
    IMG_20170209_153435.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 56
jap..also ein gxp kompatibles bzw kompatibel machbares..die originalen gxp kann ich dir nicht empfehlen, die können nicht viel. aber die Hope innenlager sind gut, fahre ich selber in verbindung mit ner x9 kurbel nachdem ich vorher 3 gxp lager durch hatte..brauchst halt noch das entsprechenden adapterset, das sind zwei kleine aluhülsen die die innenweite des nondrive-lagers auf entsprechdendes maß der kurbelwelle reduzieren, dann funktioniert auch die fest-loslager-bauweise wieder ;) die lager sind nebenbei auch in nem cleanen schwarz gehalten, nicht wie die gxp normal in diesem hässlichen grau..
 
Hallo mal wieder,
ich musste feststellen, dass ich bei meinem Wicked radiales Spiel (nicht axiales Spiel auf dem Befestigungsbolzen!) zwischen der Dämpferaufnahme des Hauprahmen und den Distanzstücken der Buchse habe. Das merkt man beim Anheben des Bikes, nachdem der Dämpfer aus dem Federweg kommt. Außerdem hört man ein metallisches Schlagen. Der Bolzen ist mit dem angegebenen Drehmoment angezogen und die Buchsen (Huber) sind neu. Es ist erst aufgetreten, nachdem ich den Dämpfer nach einem Service wieder eingebaut habe. Hatte schon einmal wer ein ähnliches Problem?
 
Huber Buchsen können auch Spiel haben, auch wenn sie neu sind. Hatte ich auch schon, hat mit Toleranzen im Dämpferauge zu tun.
 
So viel ich weiß gibt es keine Lager für das 2013er Wicked mit 170mm. So gut ich das Rad finde, so bescheiden finde ich die Ersatzteilversorgung. Es gab für das Rad auch schon mal über einen Zeitraum von fast einem Jahr keine Schaltaugen zu kaufen - Deswegen habe ich mir jetzt kürzlich direkt drei Stück bestellt, um sicher zu sein...

Zu den Gleitlagern:
Bei den Kunststoffteilen sind die Toleranzen mitunter sehr hoch, wenn man dann noch beim Einpressen was von der Außenseite des Lager abschabt, weil bspw. das Dämpferauge keine anständige Fase hat und rel. scharfkantig ist, dann hat man da schnell mal ordentlich Spiel. Abhilfe kann man auf verschiedene Weise schaffen: 1.) Man bestellt sich direkt bei Igus mehrere Lager und misst mit dem Messschieber nach, welche am engsten sind - diese verbaut man. Es ist der Werkstoff Iglidur J: http://www.igus.de/iglidur/gleitlager 2.) Lager die zu weit sind kann man z.T. nachtolerieren. Dafür legt man die Lager ein paar Tage in Wasser. Der Kunstofff nimmt minimal Wasser auf. Einen Teil davon kann er nicht mehr abgeben = das Lager ist enger 3) evtl. anderen Werkstoff wählen. Ich habe gute Erfahrungen mit Iglidur W300 gemacht. Da sind die Lager schon von vornherein etwas enger (W300 hat auch eine höhere Wasseraufnahme als J -> da funktioniert der Trick mit dem Nachtolerieren noch besser. W300 hält auch länger und ist etwas schmutzunempfindlicher - dafür gleitet es aber, laut Produktdatenblatt, nicht ganz so gut)

Zu den Lagern:
Bei Superstar-Components bekommt man gute und auch günstige Lager. Man muss sich sein Lagerkit halt selbst zusammenstellen. Weiß gerade nicht, wo ich mir die Lagernummern aufgeschrieben habe. Aber einfach die Lagerabdeckung am Rad abschrauben und die Lagernummer notieren. Damit kann man sich problemlos die Lager nachbestellen. Allerdings habe ich auch bei Superstar-Components eine Größe, die man fürs Rad braucht, nicht bekommen können. Aber vlt. sind die mittlerweile auch verfügbar.
 
Moin,

hat jemand die technischen Daten vom Wicked Ltd 160 von 2012?

Mir ist die Sitzstrebe gebrochen und jetzt wollte ich schonmal nach Alternativrahmen umschauen, aber habe keine Ahnung wegen Dämpfereinbaumaßen, Achsmaß usw. und das steht auch nirgendwo drauf.

Falls jemand eine Sitzstrebe über hat wäre natürlich auch super :) vielleicht hat YT auch noch was da, aber warte noch auf die Antwort.

Danke!
 
Habe nur einen Zollstock, und mit Messfehlern würde ich ungern auf Messungen auf zwei Stellen nach dem Komma vertrauen. So ungefähr habe ich das schon gemacht, aber bin mir sehr unsicher.
 
Zurück
Oben Unten