yt wicked

ja find ich auch ganz toll !
mir hat da so ein mensch am dienstag diese woche am telefon gesagt die würden ende dieser woche rausgeschickt (wicked pro in L)!
glaub ich nimmer,bis ich morgen(äh heute) ne e-mail mit den versanddaten hab !
ist auch lustig(eher nicht) wie sich die liefer-KWs seit dem 13.5 permanent verändert haben!
von 22 auf 24 dann mal auf 27 etc.

gruß
 

Anzeige

Re: yt wicked
ja, ich hab das gleiche auch von jemandem von yt am telefon erfahren - ich wette dass die räder trotzdem wohl frühestens mitte nächster woche verschickt werden, an wunder glaub ich einfach nicht mehr :spinner:
 
Mail heisst nichts, lediglich das die dem paketdienst mitgeteilt haben das bald ein Paket abzuholen ist, in der Mail müsste was von bis zu 14 Tagen Lieferzeit stehen nach senden der Mail. Hoffe natürlich das beste für Euch!
 
mich würd das ja jetzt nicht mal so aufregen wenn ! :
mir ein kollege ausm service am 13.5 telefonisch nicht erklärt hätte: ach von dem wicked pro in L sind noch genug da; die KW 22 wirds eher nicht weil da pfingstferien sind,aber die KW 23 sicherlich.wennst heut und gleich bestellst,mach dir keine sorgen etcetc

seitdem 2mal angerufen und immer was von ende der woche erzählt bekommen zzz

das ist einfach vorgaukeln falscher tatsachen.
jetzt schau ma mal ob heute noch ne versandmail kommt !?
das wären dann 2 wochen drüber was ja ok ist,wäre da nicht der oben geschriebene teil hehe

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe ebengrade nochmal mit denen telefoniert: die wicked pros würden gerade verladen werden, wir würden also voraussichtlich dieses wochenende noch die tracking nummer kriegen - klingt doch schonmal besser, dann uns allen viel glück und baldiges fahren :lol:
 
So, ich durfte heute mein Wicked Comp in Empfang nehmen. Bestellt und bezahlt vor ziemlich genau zwei Wochen, als es auch lieferbar war. Die Lieferzeit von zwei Wochen geht in Ordnung, da Lieferung in die Schweiz.

Wie versprochen noch das Gewicht des Wicked Comp in Grösse M in Originalausstattung frisch aus dem karton (ohne Pedale).

15.06 kg

Von YT werden 14.9 kg angegeben (für Grösse S?), das geht also auf jeden Fall voll in Ordnung :daumen:

Zur Info. Die E.13 Kettenführung wird ohne den unteren "Bashguard" geliefert. Bei der Ausstattungsliste ist das mit "ohne Taco" gemeint.

... stollenstecher
 
also, ich habe ebengrade nochmal mit denen telefoniert: die wicked pros würden gerade verladen werden, wir würden also voraussichtlich dieses wochenende noch die tracking nummer kriegen - klingt doch schonmal besser, dann uns allen viel glück und baldiges fahren :lol:

ja das wünsch ich auch !
also bei mir kam heute auch keine mail mit versandbestätigung :o

na-dann glück auf !
 
Ist zwar ärgerlich das mit der Lieferzeit, ist aber nicht immer so bei mir wurde bei 2 Bikes die angegebene KW eingehalten.
Die Räder entschädigen aber die lange Wartezeiten, sofern man sie hat :cool:

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

bei meinem Wicked 2011 muss ich die Lager am Hinterbau einmal tauschen. Hat das schon jemand mal gemacht? Weiss jemand welche Lager ich brauche? Kann man diese auch bei YT bestellen? Wahrscheinlich lassen die sich das köstlich bezahlen;-).

Danke euch schon einmal!
 
Hat jemand zufällig schon Huber Buchsen verbaut? Ich empfinde es so, dass der Hinterbau mit der feinfühligen Deville nicht mitkommt! Ansonsten wage ich mal den Versuch!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2


Nciht im Wicked aber im Remedy...super. das macht den Hinterbau echt sahnig. Ein anderer ausm Forum hat bei seinem Dhler direkt mal den REbound um 2 Klicks zudrehen müssen und eben auch die Kompression verändern müssen. Kein Wunder, die Orig Buchsen der Federungshersteller sitzen ja meist bombenfest wie reingeklebt.
Bezüglich Quali gehen die Preis echt in Ordnung und liegen ja auch nicht weit über den Orig Teilen.
 
Hallo Leute,
ich habe soeben meine Versandbestätigung bekommen.

Bestellt hatte ich am 27.05.2013 ein Wicked Pro Gr. M

Ich hoffe es kommt am Freitag dann wird es ein schönes Wochenende.
 
hi, mein wicked pro ist heute angekommen, bin gerade in der montage: habe mir jetzt die aufbauanleitung von der website gezogen, weil abgesehen von nem blatt fürs schaltauge nichts zur weiteren montage dabei war - war das bei euch genauso? - den vorbau hab ich jetzt auch n bisschen fester als die 6nm, die darauf standen festgezogen - sonst ist der lenker immer noch leicht verdrehbar, habt ihr das genauso gemacht? - und wie seid ihr bei der montage des vorderrades vorgegangen? - die online anleitung ist da wie ich finde wenig aussagekräftig, zumal die deville ja anders montiert wird, als die da gezeigte rockshox - also, bitte hilfe von euch, davor mach ich nicht weiter, bevor ich noch was falsches mach, da bin ich lieber vorsichtig^^
 
Was ist denn am Rad einsetzten schwierig?
Rad rein Achse rein, Spanner zuziehen, fertig.

Vorbau hab ich mich an die 6 nm gehalten, stehen ja nicht zum Spaß drauf. Lieber verdreh ich mein Lenker als das was schlimmeres passiert beim Sturz.

Aber schau alle Schrauben nach, bei mir war der Adapter nicht richtig fest.
 
ok, bin jetzt auch wieder bei den 6nm - hatte den drehschlüssel falsch eingestellt und hatte deswegen nicht fest genug geschraubt (habe heute zum ersten mal einen drehmomentschlüssel benutzt) - hab jetzt alles soweit hingekriegt - habe gerade nur das gefühl, dass mein vipr undicht ist, der macht ein stetiges leises geräusch, ohne dass ich was mache... - naja, ich messe später den druck dann nochmal nach...^^


viele grüße,
allmtb
 
@ allmtb: Wär super wenn Du Dein Wicked Pro im Auslieferungszustand mal an die Wage hängen könntest. Oder zusammen mit ihm auf die Personenwage. Mich würde nämlich interessieren wie stark die Werksangabe vom effektiven Gewicht abweicht.
 
Zurück
Oben Unten