yt wicked

Wenn man auf der Homepage von YT-Industries beim Wicked 650B Pro nur noch die Rahmengröße "Small" auswählen kann, besteht dann noch Hoffnung das MTB irgendwie in Medium zu bekommen? ^^
 

Anzeige

Re: yt wicked
Bei YT anrufen und einen Termin in Forchheim vereinbaren.
Wenn Forchheim zu weit weg ist, bleibt nur das eine oder andere Bike-Festival. Ob YT da vor Ort ist, findet man z.B. über Facebook.
Oder privat hier über das Forum...

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Das kommt darauf an, was Du als Maßstab nimmst...

Mein Comp geht gut bergauf, auch wenn es trotz Tuning recht schwer ist. Ein AllMountain geht natürlich besser...
Die Lyrik ist ziemlich schwer, wie die gesamte Front, daher steigt das VR kaum. Allerdings fahre ich verhältnismäßig wenig Sag (28% in Stehen, d.h. im Sitzen vielleicht 10%).
Im Wiegetritt bergauf wird das Heck leicht, je nach Reifen, Profil und Untergrund rutscht es da schon mal durch.
500hm am Stück im Mittelgebirge war bisher noch überhaupt kein Problem...

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 
Vielleicht für mehrere hier ganz interessant - ich habe yt vor kurzem angefragt wie die chancen für ein capra mit Alu-Rahmen stehen, das konnten sie mir leider nicht sagen. Allerdings haben sie gesagt, dass in kurzer zeit ein Nachfolger für das Wicked angekündigt wird. Ich will mir demnächst auch ein neues bike kaufen und werde jetzt erst noch ein bisschen abwarten.

Ne noch nicht, da ich mich noch nicht definitiv für das Bike entschieden habe. Ich werde es dann aber mal machen.
 
Beim Wicked 650b gab es nur ein Ausstattungs/Farbupdate. Rahmen ist gleich.

Aber aus meiner Sicht macht es nur Sinn, dass das Wicked dann die Geo vom Capra bekommt und eben aus Alu.

Andere Frage, hat jemand von euch am 26" Wicked mal den Reach gemessen?
 
Die aktuellen wicked haben doch alle den selben Federweg @Playground
@Benschn : Genauere Infos gab es gar keine? Weil demnächst ist ja sehr Waage formuliert.

Und da ich auch grade alle Möglichkeiten am abchecken bin, wäre das höchst interessant.
 
@amaz1ng: leider nicht, nein. Hatte eben gefragt ob denn eben ein capra mit Alu-Rahmen kommen wird, der genaue wortlaut war: "zum thema alu-capra kann ich dir leider keine Auskunft geben. Nur so viel, es wird ein Wicked Nachfolger in relativ naher Zukunft kommen. "
Ist ja nachvollziehbar, dass die sich noch bedeckt halten. Auch aus dem Capra selbst wurde ja damals schon ein riesen geheimnis gemacht.. aber finde das klingt ganz vielversprechend.
 
habe mir gedacht ich schau mal auf der eurobike vorbei und fahr die neuen yt-industries modelle mal probe, aber die sind dort ja nichtmal vertreten wie ich feststellen musste...
 
habe mir gedacht ich schau mal auf der eurobike vorbei und fahr die neuen yt-industries modelle mal probe, aber die sind dort ja nichtmal vertreten wie ich feststellen musste...
Du musst entweder nach Forchheim fahren (vorher anrufen) oder du findest hier jemand im Forum der dich probefahren lässt, auf der eurobike sind die nie vertreten. Ich hab mich bisher an die grössenangaben von der hp gehalten hat immer gepasst 1,83 m jeweils M beim tues/wicked 160. Aber kommt natürlich immer etwas auf die Vorlieben an
 
" Bis dato ist uns noch nichts über etwaige Nachfolger oder neue Modelle bekannt."
Sagte einer von YT die wegen einem wicked Nachfolger...
 
mal eine Frage an die Leute mit einem Monarch Plus:

habe mir für mein 150er Wicked hier im Bikemarkt auch mal einen Monarch Plus erstanden. Dieser ist nun auch angekommen. Wenn ich dort die Luft rauslasse, federt dieser ein. Ist das normal - bzw. bei euch auch so? Mein alter Dämpfer zeigt so ein Verhalten nicht.

Gruß
 
eingebaut ist er noch nicht. Ich wundere mich nur, da mein alter XR Carbon nicht gleich seinen Kolben eingezogen hat, nur weil ich die Luft ablasse...
 
Zurück
Oben Unten