yt wicked

ja das habe ich mir auch schon überlegt, da meine schrauben schon mehr die form von einem innensechskannt haben, wollte ich es mit einem imbus probieren. weiß bloß noch nicht welchen ich opfer :D
 

Anzeige

Re: yt wicked
Ich hatte Kontakt mit dem Service von YT bezüglich der verbauten Lager im YT Wicked 650B 2013.



Die Antwort lautet:

Die Dämpferhardware ist 31mm x 8mm und 22,2x8mm

Die Lagergrößen /-bezeichnungen sind wie folgt:

2 x 698VRS - Außen=19mm - Innen=8mm - Dicke Außen=6mm - Dicke Innenring=7,5mm

2 x 398VRS - Außen=19mm - Innen=8mm - Dicke Außen=10mm - Dicke Innenring=11mm

2 x 37802VRS - Außen=24mm - Innen=12,6mm - Dicke Außen=7mm - Dicke Innenring=8,5mm

2 x 6903VRS - Außen=30mm - Innen=17mm - Dicke Außen=7mm - Dicke Innenring=7mm

*EDIT1* Die Lager können als Satz unter der Art.Nr. 12.03.002.00.00 "Rahmenlagerset B passend für Wicked 150 2012, Wicked LTD 150 2012" zum Preis von 49,90 zzgl. Versand direkt bei YT bestellt werden.

*EDIT2* habe die Lager als Satz bestellt, ausgemessen und die Maße oben ergänzt. Vielleicht erleichtert das die Suche für Individualbesteller. Achtung!! 3 der vier Lagertypen weisen wirklich höhere Innenringe, als Außenringe auf. Auf einer Seite sind sie "plan" / auf der anderen steht der Innenring um die Maßdifferenz heraus.

Steuersatz ist oben ein ZS55 und unten ein ZS44 mit 45° verbaut.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Kontakt mit dem Service von YT bezüglich der verbauten Lager im YT Wicked 650B 2013.
Die Antwort lautet:

Die Dämpferhardware ist 31mm x 8mm und 22,2x8mm

Die Lagergrößen /-bezeichnungen sind wie folgt:

2 x 698VRS

2 x 398VRS

2 x 37802VRS

2 x 6903VRS


Steuersatz ist oben ein ZS55 und unten ein ZS44 mit 45° verbaut.

Vielleicht hilft das den ein oder anderen hier auch ;-)
Super 8-) ist ja für das Wicked 650B 2014 sicherlich identisch. Sowas ist immer gut zu wissen.
 
Hey Leute,
da meine Dämpferbuchsen schön langsam hinüber sind, wollt ich mir mal die huber buchsen holen. Man hört ja eigtl. nur gutes. Hat wer schon Erfahrungen? Und weiß vll zufällig jemand die Maße fürs wicked comp 2013?
MfG
 
Maße habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich hätte sogar welche da.
Hatte die Buchsen in meinem Vivid Air, bin aber wegen AlpenX doch wieder auf den VipR umgestiegen (Hier gibt's leider keine von Huber).

Falls Interesse besteht wird man sich sicher einig.
 
Mich würde auch mal interssieren, ob man einen Unterschied mit Huber-Buchsen gegenüber den von Rock Shox merkt.

Ich habe außerdem vor, meinen Wicked 160 Rahmen im Winter entlacken zu lassen. RAW sieht einfach am besten aus! :) Hat da schon wer Erfahrungen am Wicked was Pflege, Farbentwicklung etc. angeht? Denn man kann ja nicht immer den großen Dreck und im Herbst, Winter das Streusalz umfahren. Um dem entgegen zu wirken, bin ich mir noch unsicher, ob man den Rahmen nach dem Entlacken nicht einfach mit Klarlack überziehen lassen soll?!. Ich habe schon gehört, dass dann der RAW Effekt nicht mehr so gut rüberkommen soll, aber mit Klarlack ist es sicher besser zu pflegen und geschützt, auch was Kratzer etc. angeht. Das Entlacken ist, wie gesagt, beschlossene Sache. Jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden, ob Klarlack oder nicht. Wäre daher über Erfahrungen, expliziet am Wicked oder auch an anderen YT Bikes sehr dankbar.

Es gibt/gab ja bereits ein Wicked und ein Tues in RAW. War das nur RAW-Optik oder tatsächlich unlackiert (auch kein Klarlack)?

MfG
 
Mich würde auch mal interssieren, ob man einen Unterschied mit Huber-Buchsen gegenüber den von Rock Shox merkt.

Ich habe außerdem vor, meinen Wicked 160 Rahmen im Winter entlacken zu lassen. RAW sieht einfach am besten aus! :) Hat da schon wer Erfahrungen am Wicked was Pflege, Farbentwicklung etc. angeht? Denn man kann ja nicht immer den großen Dreck und im Herbst, Winter das Streusalz umfahren. Um dem entgegen zu wirken, bin ich mir noch unsicher, ob man den Rahmen nach dem Entlacken nicht einfach mit Klarlack überziehen lassen soll?!. Ich habe schon gehört, dass dann der RAW Effekt nicht mehr so gut rüberkommen soll, aber mit Klarlack ist es sicher besser zu pflegen und geschützt, auch was Kratzer etc. angeht. Das Entlacken ist, wie gesagt, beschlossene Sache. Jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden, ob Klarlack oder nicht. Wäre daher über Erfahrungen, expliziet am Wicked oder auch an anderen YT Bikes sehr dankbar.

Es gibt/gab ja bereits ein Wicked und ein Tues in RAW. War das nur RAW-Optik oder tatsächlich unlackiert (auch kein Klarlack)?

MfG
Wie alt ist der Rahmen? Ich hatte das gleiche vor, allerdings geht dann die Rahmengarantie flöten... :(
 
@zichl Der Rahmen ist von von Oktober 2012.
20140903_162137.jpg
Die Wippe soll lackiert bleiben, der Rest Raw. Mit den eloxalroten Schauben der Lager sehe das dann bestimmt top aus.

Bin auch nicht der Erstbesitzer, weshalb das bei YT mit der Gewährleistung/garantie eh schwierig werden würde. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich die Garantie nochmal brauchen werde. Hatte bisher nie Probleme und habe auch noch nie einen defekten Wicked Rahmen gesehen :).
Wie siehst du das mit dem Thema Klarlack? Das ist der einzige Punkt, wo ich mir noch unsicher bin.


Aber jetzt her mit den Erfahrungen :)
 

Anhänge

  • 20140903_162137.jpg
    20140903_162137.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 213
Schau mal ins Herstellerforum bei propain da gibt's n beitag über Pflege unter anderem wird dort die Pflege von RAW thematisiert, dort wird autowachs emfohlen. Propain hat keinen klarlack drauf
 
@zichl Der Rahmen ist von von Oktober 2012.
Anhang anzeigen 320204 Die Wippe soll lackiert bleiben, der Rest Raw. Mit den eloxalroten Schauben der Lager sehe das dann bestimmt top aus.

Bin auch nicht der Erstbesitzer, weshalb das bei YT mit der Gewährleistung/garantie eh schwierig werden würde. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich die Garantie nochmal brauchen werde. Hatte bisher nie Probleme und habe auch noch nie einen defekten Wicked Rahmen gesehen :).
Wie siehst du das mit dem Thema Klarlack? Das ist der einzige Punkt, wo ich mir noch unsicher bin.


Aber jetzt her mit den Erfahrungen :)
Ach so, na dann wäre es mir auch egal. Ich würde aber auch nicht unbedingt einen blanken Alurahmen fahren wollen. Transparent Pulver beschichteten klingt da wohl nach der sinnvollsten Lösung. ;)
 
Ja das stimmt wohl. Denn im blanken Alurahmen sieht man Kratzer und Steinschläge ja besonders gut.
Jetzt muss man nurnoch bis zur offseason einen geeignete Firma finden, die das gut und zu akzeptablen Preisen macht ;)
 
Danke für den Tipp.
Ich habe gerade bei einer anderen Firma mal angefragt, die mir vom Pulverbeschichten von nackten Alurahmen abgeraten hat, da ein dauerhafter Korrisionschutz nicht bestünde.
Mal sehen, was ich machen werde. Noch ist ja noch Sommer oder so etwas ähnliches :D
Im Winter werde ich dann aktiv.

Dennoch würde mich noch interessieren, wer sein yt und vorallem wie entlackt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Fährt hier zufällig jemand das Wicked 650b Pro (die Rahmen der 650b, Comb und Pro dürften ja identisch sein?!) & wiegt um die 100kg? ;)
Ich bin 188cm und wiege mit Ausrüstung um die 110kg - und das Wicked sieht recht zierlich aus.

Finde es als Komplettpaket aber ganz cool, daher das Interesse. :)

@Re4lJuNgLiSt; Danke für den Tipp. ;)


Vielen Dank im Voraus!
Ride on,
smlyyy
 
Hallo Wicked Gemeinde,

sehe ich das richtig, dass die Einbaubreite der Buchsen für die untere Dämpferaufnahme (...die, die am Hinterbau sitzt) beim Wicked 160 von 2012 33,6mm beträgt?
Die 31mm, wie bei den 2013er Wickeds, sind es auf jeden Fall nicht.

Bei der, die am Hauptrahmen sitzt, bin ich mir sicher, dass es 22,2mm sind.

Danke im Voraus.
 
OK.
Komisch nur, dass es die Rock Shox Buchsen nur in 33,6mm und 34mm Ausführung gibt. Welche wird dann benötigt?
Denn 34mm dürfte ja trotz des geringen Unterschieds trotzdem zu breit sein...

Rein interessehalber. Es werden sowieso Huber-Buchsen :D
 
Servus,

Weiß jemand den Sitzrohraussendurchmesser vom Wicked 160 (LTD 2012)? Oder Sattelklemmen Innendurchmesser? Hab irgendwas knapp über 35,2mm gemessen! Es gibt aber nur 34,9mm und 35,6 mm. Ich will die Sattelklemme austauschen.

Danke im Voraus
 
"Das Wicked wird es für 2015 nicht mehr geben, aber einen entsprechenden Alu-Nachfolger.
Alles weitere, wenn wir unser 2015er Line-Up im Januar/Februar 2015 vorstellen."
 
Hallo zusammen,

musste wegen Schaltaugentausches meine Schaltung neu einstallen. Läuft soweit auch super, aber in manchen Gängen sitzt das Schaltwerk recht nahe am Rahmen siehe Bilder.
20141220_113110.jpg
20141220_113103.jpg
20141220_113124.jpg
20141220_113129.jpg

Ich weiß nicht ob es davor auch so war.
Eigentlich sollte ja nichts passieren, da es nicht weiter nach oben schwingen kann, frage aber lieber mal nach... Ist es bei euren Wickeds genauso?

Danke im Voraus
MfG
 

Anhänge

  • 20141220_113103.jpg
    20141220_113103.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 140
  • 20141220_113110.jpg
    20141220_113110.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 131
  • 20141220_113124.jpg
    20141220_113124.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 113
  • 20141220_113129.jpg
    20141220_113129.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten