yt wicked

weiter an den rahmen schlagen kann das schaltwerk ja nicht... Von daher würde ja auch nix passieren. Du hast wahrscheinlich irgendwas am B-Screw verstellt, würde ich mal so als Ferndiagnose tippen...

 

Anzeige

Re: yt wicked
Den B-screw habe ich wieder angepasst, jedoch ist das Schaltauge wahrscheinlich nicht 100% gerade. Es war verbogen. Habe es ausgebaut und per Augenmaß wieder gerichtet. Bei dem Zustand war mir ein neues noch zu schade.
Trotzdem danke für das Video :daumen:
 
7asenune.jpg


Besser spät als nie!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Fährst du den Vivid immernoch im Wicked? Kannst bestimmt mal kurz berichten nach einem Jahr. Welchen Tune fährst du? Ich überlege auch schon seit einiger Zeit auf den Vivid Air umzusteigen. Hab auch einen L Rahmen, aber das 650B. Ob der da passt? :ka:
 
Inzwischen habe ich das Wicked nicht mehr.
Bergab dem Bos definitv überlegen. Bin ihn in M/M gefahren, hatte aber Probleme den Federweg komplett zu nutzen. Was aber absolut positiv auffällt ist, dass man nicht mit 50-60% im sitzen Sag hat und so deutlich mehr zur Verfügung hat und der Sitzwinkel nicht so flach wird.

Glaube aktuelle Debonair kommt in M/L sollte auch besser passen.

Vom Platz her sollte der auch in einen L Rahmen passen.
Falls du über Huber Buchsen nachdenkst, bestell dir gleich 3 mehr mit. Die untere verschleißt, auf Grund der Übersetzung, recht schnell.
 
Hupsiii. Gestern Lager tauschen wollen und gesehen dass die Sitzstreben Richtung Ausfallende gerissen sind. Falls jemand zufälligerweise einen Hinterbau eines Wicked 150 daheim rumliegen hat und diesen loswerden möchte --> bei mir melden!
 

Anhänge

  • IMG-20150312-WA0006.jpg
    IMG-20150312-WA0006.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20150312-WA0005.jpg
    IMG-20150312-WA0005.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 24
@scottfreakx: Danke für die Information. Habe bereits eine Mail an YT verfasst und Bilder mitgeschickt. Leider scheinen die laut automatischer Antwort momentan sehr ausgelastet zu sein, was die Antwort verzögern wird. Werde aber berichten wenn es etwas Neues gibt.
Das Bike wurde gut bewegt. Ich wiege mit Gepäck ca. 84kg.
 
achso ja gut..das bleibt nach wie vor so ;) wobei ausnahmen da auch eher selten sind. trotzdem wollen beim Verkauf von sachen immer alle ne rechnung sehen..obwohls ihnen halt einfach nix bringt :D
 
Jetzt muss ich mal ne doofe Frage stellen :D
Habe nun das Ersatzteil und will die Lager wieder einpressen. Die haben ja eine breitere Innenschale. In welche Richtung muss denn die breitere Schale zeigen? Da ich das ganze Rad vor mittlerweile fast einem Monat demontiert habe, habe ich verdrängt wie die reingehören.
 
Ich hatte Kontakt mit dem Service von YT bezüglich der verbauten Lager im YT Wicked 650B 2013.



Die Antwort lautet:

Die Dämpferhardware ist 31mm x 8mm und 22,2x8mm

Die Lagergrößen /-bezeichnungen sind wie folgt:

2 x 698VRS - Außen=19mm - Innen=8mm - Dicke Außen=6mm - Dicke Innenring=7,5mm

2 x 398VRS - Außen=19mm - Innen=8mm - Dicke Außen=10mm - Dicke Innenring=11mm

2 x 37802VRS - Außen=24mm - Innen=12,6mm - Dicke Außen=7mm - Dicke Innenring=8,5mm

2 x 6903VRS - Außen=30mm - Innen=17mm - Dicke Außen=7mm - Dicke Innenring=7mm

*EDIT1* Die Lager können als Satz unter der Art.Nr. 12.03.002.00.00 "Rahmenlagerset B passend für Wicked 150 2012, Wicked LTD 150 2012" zum Preis von 49,90 zzgl. Versand direkt bei YT bestellt werden.

*EDIT2* habe die Lager als Satz bestellt, ausgemessen und die Maße oben ergänzt. Vielleicht erleichtert das die Suche für Individualbesteller. Achtung!! 3 der vier Lagertypen weisen wirklich höhere Innenringe, als Außenringe auf. Auf einer Seite sind sie "plan" / auf der anderen steht der Innenring um die Maßdifferenz heraus.

Steuersatz ist oben ein ZS55 und unten ein ZS44 mit 45° verbaut.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier auch ;-)
 
Wenn du gerade über Lager nachdenkst, schau doch bitte mal auf welcher Seite der breite Innenring des Horstlink Lagers übersteht. Ich meine der muss nach außen zeigen.
 
Ich hoffe ich schreibe hier in den richtigen Thread, falls nein, möchte ich mich schon mal vorab entschuldigen.

Aktuell fahre ich ein Wicked Pro 14. Bei meinen letzten Touren habe ich ein Knacken im Tretlagerbereich feststellen können. Abgestiegen, an der Kurbel gerüttelt und die Kurbel hat etwas Spiel. Geh ich richtig in der Annahme, das das Tretlager wahrscheinlich defekt ist?

Falls ich Ersatz brauche möchte ich mir eigentlich kein X-Type Turbine mehr kaufen, da das jetzige lediglich ca. 1200km durchgehalten hat. Hab ihr Empfehlungen für eine Alternative. Kann ich ein Saint-Innenlager mit der serienmäßigen Turbine-Kurbel verwenden?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten
 
Ich hoffe ich schreibe hier in den richtigen Thread, falls nein, möchte ich mich schon mal vorab entschuldigen.

Aktuell fahre ich ein Wicked Pro 14. Bei meinen letzten Touren habe ich ein Knacken im Tretlagerbereich feststellen können. Abgestiegen, an der Kurbel gerüttelt und die Kurbel hat etwas Spiel. Geh ich richtig in der Annahme, das das Tretlager wahrscheinlich defekt ist?

Falls ich Ersatz brauche möchte ich mir eigentlich kein X-Type Turbine mehr kaufen, da das jetzige lediglich ca. 1200km durchgehalten hat. Hab ihr Empfehlungen für eine Alternative. Kann ich ein Saint-Innenlager mit der serienmäßigen Turbine-Kurbel verwenden?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten
Hast du die Kurbelschraube mal überprüft? Nicht dass die locker ist.
Ansonsten sollten die shimano HT2 Lager problemlos passen.
 
Hast du die Kurbelschraube mal überprüft? Nicht dass die locker ist.
Ansonsten sollten die shimano HT2 Lager problemlos passen.

Ja, hab ich gecheckt. Ich hab auch schon das komplette Lager + Kurbel ausgebaut, gefettet und wieder zusammen geschraubt, brachte aber nix. Es fühlt sich so an, als ob ich die Kurbelachse 2/10-3/10 nach oben und unten bewegen könnte....
 
Ja, hab ich gecheckt. Ich hab auch schon das komplette Lager + Kurbel ausgebaut, gefettet und wieder zusammen geschraubt, brachte aber nix. Es fühlt sich so an, als ob ich die Kurbelachse 2/10-3/10 nach oben und unten bewegen könnte....
Also kein achsiales Spiel (links <-> rechts) sondern nur bzw hauptsächlich radiales Spiel (oben <-> unten)? Dann würde ich die paar Euro für ein neues Lager echt einfach mal investieren.
 
Also kein achsiales Spiel (links <-> rechts) sondern nur bzw hauptsächlich radiales Spiel (oben <-> unten)? Dann würde ich die paar Euro für ein neues Lager echt einfach mal investieren.

Ja...also vom Gefühl her mehr radiales spiel ;) Ich tendiere momentan zum Hope Keramik Lager nach ausgiebiger Recherche...Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten