yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
Hi,

Mal wieder eine Frage zur Rahmengröße, nur diesmal etwas spezieller. Ich suche nämlich ein Bike für eine sehr kleine Frau (1,54m groß mit 73er Schrittlänge) und von den Rahmendaten an sich scheint der S Rahmen beim Wicked recht "kompakt" zu sein.

Hat hier jemand ein S und kann mal schreiben wie groß er/sie ist und ob das Bike passt bzw. ob (der Einschätzung nach) auch derart kleine Leute da noch komfortable technische Trails fahren können? Besonders interessant hier natürlich die Bewegungsfreiheit überm Oberrohr.

Mir wäre wirklich geholfen. Bikes für kleine Leute zu finden ist nämlich wirklich zum :heul:

hey ich hab S. Bin 1.70m groß. Vom Sattelrohr geht das voll klar. Hab ne Schritlänge von ca. 80/81cm da is massig platz. Nur das Oberrohr ist ziemlich lang. Fahre nen 50er Vorbau ist Top so, aber kürzer is halt nichtmehr drin.. 35mm is das kürzeste und die 1,5cm machen's dann auch nicht mehr.
Die Freundin vom Kumpel ist ca. 1,65m und der passt es auch super. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.

Hi,

danke für den Link:

Fragen:

Wieso ist 2011 der HV verbaut? Steht anders in der Liste.
Gabel, hm, weiss ich nicht welche besser ist.
Auf jeden Fall ist die Kettenführung schon verbaut. Die Laufräder sind anders (ob besser sei mal dahin gestellt) und die Kurbeln sind ebenfalls geändert.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob noch 2011 bestellen oder warten. Zumal ich noch nicht einmal drauf gesessen habe.
Jemand im Großraum Stuttgart mit einer M vertreten? :lol:

Hab extra nachgeschaut bei mir is der RT3 verbaut. Macht es den einen Unterschied?

Naja RT3 High Volume halt falls ihr des mit HV meint.

Zuletzt bearbeitet:
ja, meinen mit HV High Volume.
habe folgendes dazu gefunden:

Bei der Hier angebotenen Version handelt es sich um die High Volume Version mit großer Haupt-Luftkammer. Diese Version ist noch linearer in der Kennlinie als die Version mit kleiner Luftkammer. Falls es erforderlich sein sollte den Dämpfer doch etwas progressiver abzustimmen, dann gibt es optional ein HV-Tuning-Kit womit dies auf ganz einfache Weise erreicht werden kann.

ja, meinen mit HV High Volume.
habe folgendes dazu gefunden:

Bei der Hier angebotenen Version handelt es sich um die High Volume Version mit großer Haupt-Luftkammer. Diese Version ist noch linearer in der Kennlinie als die Version mit kleiner Luftkammer. Falls es erforderlich sein sollte den Dämpfer doch etwas progressiver abzustimmen, dann gibt es optional ein HV-Tuning-Kit womit dies auf ganz einfache Weise erreicht werden kann.

2011 ist ein HV drin. Mein Hinterbau ist sehr Progressiv! Warum sollten die den 2012 noch Progressiver machen? :confused::confused:

@ ouglin: Achja bezüglich der Laufräder... ich habe diese mal gewochen
--> 2090g sollten es ca. gewesen sein. Dann sind DT E1800 bla bla wohl wenigstens leichter!:daumen: Besser kommt dann auf den Betrachter an.
Von der Haltbarkeit der Alex bin ich sehr überrascht :daumen:

Aber die 2011er Roten gefallen mir von der Optik auf jeden fall besser!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mir wäre wirklich geholfen. Bikes für kleine Leute zu finden ist nämlich wirklich zum :heul:

wenn du einen rahmen für kleine leute suchst und geld nicht so die rolle spielt hat liteville was im programm.

301 in größe xs und s ist extra für kleine personen und 24zoll hinterrad abgestimmt.

das wicked ltd 160 is der hammer, hat nen extremen will haben faktor:love:
gibts irgendwo schon langzeittests über die BOS Gabel?

gruß
rossifumi

Also alle noch Wartenden dürften doch jetzt froh sein, doch nicht abbestellt oder auf irgendwelche 2012er Modelle spekuliert zu haben.
Wenn es ein 2012er Modell sein sollte, dann käme für mich jetzt nur noch das Wicked 160 in Frage. Nur das es dummerweise zu teuer für meinen Geldbeutel ist :)

Bei der Konkurrenz sieht es ja ähnlich aus. Gab es schonmal eine derartig große Preissteigerung von einem Modelljahr auf das nächste?

Ja da hast du schon recht. Würde ich jetzt stornieren käme für mich auch nur das Wicked 160 in Frage, trotz des höheren Preises. Aber da ich für Bikepark und harte Einsätze noch ein Freeride-Bike habe reichen mir eigentlich die 150mm.

Wenn das Wicked nun endlich auch mal ausgeliefert wird bin ich glücklich:-).

Also ich habe heute Vormittag mal angerufen. Es wurde mir gesagt das sich mein Wicked nun auf der Montagelinie befindet und in den nächsten Tagen ausgeliefert wird. Eine Email oder so habe ich nicht bekommen. Also mal abwarten.

@rockbumper dann müsste deins ja auch bald ausgeliefert werden. Bist ja noch vor mir dran.

Bestellnr. 700x.

Beste Grüße

Nils

Zurück