yt wicked

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Re: yt wicked
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, daß ich da diverse Threads durcheinander werfe, aber ich bezweifel, daß man an 5 Tagen im Jahr, wenns einen nicht gerade unglücklich ablegt, ein Wicked 160 zerstören kann. Wir reden ja letzendlich nicht von einer XC Feile.

Das hoffe ich auch. Trotzdem hat es bestimmt seinen Grund, wenn ein Hersteller keine Bikeparkfreigabe gibt.
Aber das 160 Ltd ist bestellt. Mal sehen...
 
Bikeparkfreigabe ist mmn reines Marketing. Im freien Gelände sind Räder oft größeren belastungen ausgelegt. Was noch zu erwähnen ist das das 160er stabiler ausgelegt ist durch nen anderen Rohrsatz als des 150er
 
Genau! Auf den Alpentrails fragt auch keiner nach irgendwelchen Freigaben. Die Downhillstrecken im Bikepark sind nicht immer heftiger!

Einzig das Springen ist wieder ne andere sache! Da würde die Parkfreigabe wieder greifen. Aber ob das 170er mehr aushält als der 160er Rahmen ist fraglich.
 
Für alle die das Wicked 160 bestellt haben:

Der Zeitpunkt ab dem die Räder wieder verfügbar sind hat sich verändert:
Nicht mehr KW 32 sondern jetzt KW 33...
Mal schauen wie weit es sich in der nächsten Zeit noch nach hinten verschiebt ...
Wird wohl wieder mächtig Geduld nötig sein ...
 
Ich finde das Wicked auch recht spannend. Allerdings verwirren mich eure Größenangaben. Das Wicked 160 hat in "L" ein 63er Oberrohr und 119mm Radstand, das kommt mir riesig vor. Kennt jemand Reach/Stack von dem Bike?

Übrigens hat der Rahmen vom 160er angeblich fast 3,1 kg ohne Dämpfer. Das sollte was aushalten wenn sie beim Schweißen/Materialwahl nicht alles falsch gemacht haben - ist damit auf dem gleichen Niveau wie das Spezi Enduro.....
 
Für alle die das Wicked 160 bestellt haben:

Der Zeitpunkt ab dem die Räder wieder verfügbar sind hat sich verändert:
Nicht mehr KW 32 sondern jetzt KW 33...
Mal schauen wie weit es sich in der nächsten Zeit noch nach hinten verschiebt ...
Wird wohl wieder mächtig Geduld nötig sein ...

Es wurde auch eine Email an die Besteller verschickt.

Und klar sind 160 und 170 nicht die gleichen Rahmen ... es ging mir um die Dimensionierung ;-)
 
Eigentlich noch schlimmer :lol:

Wenn am Rad die Schläuche immer Platt sind machs de bessere rein... bei der Freundin, muss de es wohl oder übel hinnehmen :lol:
 
 ha ha ha genial! Aber ohne geht's halt auch Net!
Kameraden, wie pfleg ich denn mein Rad am
Besten das alles gschmeidig läuft? Für Fahrwerk, Züge usw.? Gibts da was universelle?
 
der dunnere rahmen bzw.die röhre machen bei dem Euro keine abstriche im normalen gebrauch im park zumal der rahmen ja schön drei Kilo hat.die dicke der rohre macht eher was aus bei stürzen und unfreiwilligen Kontakten des rahmens.viele fahren das alte bzw auch das neue remedy seit langem regelmäßig im park und f bis auf kleine Einschränkungen geht das überall runter trotz cola dosen rohren.also mach dir nicht so viel theoretische sorgen.fast 160 dicke wirst du schön noch gut durch den park Schüssen können.für ganz hartes brauchst eh ein dh Rad der freerider
 
Hey ihr Wicked 160 Besitzer!
Könnt ihr nicht mal ein paar Bilder posten um die Durststrecke für diejenigen zu überbrücken die es erst bestellt haben und noch warten müssen. ;)
Im Fotoalbum findet man ja fast nix :/
 
Ich hoffe mal, dass die Frage noch nicht kam... gibts schon Ideen oder Erfahrungen, was man am Wicked Ltd. sinnvoll tunen oder verändern kann oder vielleicht sollte?
 
- den LRS tauschen gegen einen mit breiteren Felgen
- Bashguard und dann ein kürzeres Schaltwerk

Wenn die BOS Air Federelemente wie andere Luftgabeln und Luftfämpfer arbeiten, würde ich die auch direkt tauschen :cool:

Ich kenne die allerdings nicht und deswegen habe ich "WENN" geschrieben!
 
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