yt wicked

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Re: yt wicked
Noch zwei Vogesenbilder:




@kalkhoffpink: fahre recht hohen SAG - und da ist es richtig steil - außerdem hat die Gabel ja noch 50 mm :lol:

In meinem Album sind noch ein paar Bilder.
 
Tach Leute!

Mir is mein bisheriges 120mm fully zu wenig geworden, weshalb was neues ins Haus muss. Ich liebäugle sehr mit dem 150er wicked ltd.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich doch lieber das "normale" 150er nehmen soll :/

Was meint ihr? am ltd stört mich eig am meisten, dass es nur ne zweifach Kurbel hat. Die X0 Ausstattung am ltd is aber porno, ebenso du absenkbare Sattelstütze.

Mein bisheriges Merida wiegt 13,5 kg und ich wollte mit dem neuen Rad eig schon unter dieser Marke liegen :)

Was meint ihr, ltd oder normal?

Besten Dank!
 
Tach Leute!

Mir is mein bisheriges 120mm fully zu wenig geworden, weshalb was neues ins Haus muss. Ich liebäugle sehr mit dem 150er wicked ltd.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich doch lieber das "normale" 150er nehmen soll :/

Was meint ihr? am ltd stört mich eig am meisten, dass es nur ne zweifach Kurbel hat. Die X0 Ausstattung am ltd is aber porno, ebenso du absenkbare Sattelstütze.

Mein bisheriges Merida wiegt 13,5 kg und ich wollte mit dem neuen Rad eig schon unter dieser Marke liegen :)

Was meint ihr, ltd oder normal?

Besten Dank!


Hallo,

ich schätze mal, dass Du mehr Federweg willst, weil Du vom XC mehr Richtung AM/Enduro gehen möchtest. Hier sind 2-fach Kettenblätter eigentlich fast schon Standard. Ganz nebenbei haben beide Wicked Bikes 2-fach Kurbeln....:rolleyes:

Meiner Meinung nach ist die Qualität der Komponenten am Wicked 150 völlig ausreichend. Ich persönlich mag auch Rock Shox mehr als DT-Swiss. Und die 400g Gewichtsunterschied machen den Kohl auch nicht fett. Mehr Federweg ist halt normalerweise auch schwerer....:cool:
 
Ich persönlich mag auch Rock Shox mehr als DT-Swiss.

solang kein fox drin ist, ist doch alles super :)

@ATw: was spricht gegen einen umbau auf eine 3-fach kurbel? (ich kanns mir schon denken... sicherlich der aufpreis)

biste schonmal 2-fach kurbel gefahren? wenn nicht würd ichs erstmal testen - so viel Unterschied machts nicht, sicherlich merkt man ihn gerade bergauf, aber finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm.
 
also ich merk bergauf nix.
ein AMS 150 hat bei 3 fach vorn 24/32/42 und hinten 11/36,
mein Headline hat 2 fach vorn 24/38 und hinten 11/36

macht alles in allem 1 Gang der obenraus fehlt, unten (also der kleinste) ist hierbei gleich.
 
ein paar (Schweiz-spezifische) Infos:
- Von der Bestellung bis zum Versand dauerte es eine Woche (Vor der Bestellung abgeklärt ob das Rad an Lager ist)
- Versand dauerte nochmals eine Woche
- Versand erfolgte mit einer kleinen Spedition ohne Tracking-Nr. und ohne Versandbestätigung seitens YT
- Pedalen waren dabei
- Spedition verlangt 90CHF für Zollabfertigung (150 LTD), sprich noch die grösseren Abzocker als DHL... aber auf den Gesamtpreis ist der Einfluss ja nicht so relevant.
- Rad (150 LTD) fährt sich sehr schön, ich finde die Gabel (DT Swiss EXM150) sensibler als die 140er Talas. Hinterbau abwärts top, aufwärts schon deutlicher Antriebseinfluss. Für mich unwichtig, da ich meist einmal hoch, einmal runter Touren mache (Lockout), aber für CC-ähnliche Mittelland-Touren würde ich eher etwas anders nehmen.

Ich bin sehr zufrieden bis jetzt :-)

PS: Wurde auch schon erwähnt...YT "reserviert" keine Bikes, aber man kann bestellen und danach wieder zurücktreten, was einer Reservation entspricht...
 
Propain Headline kommt doch dahin.
Wippen tuts zwar aber nicht viel, wem es doch zu viel ist der kann die Plattform reinhauen.
Dazu abfahrtsorientiert (67er Lenkwinkel) und sehr spurstabil.
 
wicked.jpg ltd am berg...
 

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funktioniert aber einwandfrei so (kein hängenbleiben oder sonst was), und zum ausfahren muss so lang sein, und nur wegen der optik kauf ich mir keine stealth ;)

wie gehts denn euch anderen ltd fahrern hier im forum mit den x0 bremsen?
beim anbremsen und frontwheely fahren bekomm ich unglaubliche und ungute vibrationen am vr, macht keinen spass!
 
ja, ist nicht gewaltig, aber bin daran gewöhnt, hatte davor eine elixir 9.
aber das vibrieren ist echt nervig, hast du noch die originalbeläge drinn? bei mir wars von beginn an da, einstellen, abschleifen, entfetten und reinigen, zum glühen bringen ;) ... nichts hat geholfen. ich denk mal es liegt an den neuen scheiben, aber wenns bei dir funkt :confused:
 
hatte am anfang zwar etwas vibrieren und extremes quietschen drin, aber nur bei nässe und nachdem die mal nass geworden war. hat sich dann aber nach ca. 100km einlaufphase gegeben.

orginalbeläge und -scheiben sind noch drin.
 
Ausser dem Avid-typischen generve beim Bremsatteleinrichten haben meine keine Faxen gemacht.
Über die Bremsleistung kann ich auch nicht meckern, weder auf dem Trail, noch im Park.
 
Lt. HP von YT sollten die Wicked150 und 160 ja ab dieser KW lieferbar sein! Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich das 150er oder 160er nehmen soll!

Ist der Unterschied bergauf zwischen den beiden groß ? Will hauptsächlich All-mountain Touren damit fahren, jedoch wäre dass 160er Wicked bergab natürlich besser. Hat hier vl. jemand erfahrung ? bzw. ist schon wer beide bikes gefahren?

Lg,

Steff
 
So rasend groß sind die Unterschiede von der Geo der beiden auf dem Papier ja nun nicht. Das 160er ist lediglich etwas flacher und die Rohre etwas dicker, also etwas schwerer (Die Gabel natürlich dann auch). Ob sich das Kg bergauf nun so sehr bemerkbar macht wage ich zu bezweifeln, aber Berg runter hätte ich persönlich lieber etwas mehr Reserven...:cool:
 
Lt. HP von YT sollten die Wicked150 und 160 ja ab dieser KW lieferbar sein! Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich das 150er oder 160er nehmen soll!

Ist der Unterschied bergauf zwischen den beiden groß ? Will hauptsächlich All-mountain Touren damit fahren, jedoch wäre dass 160er Wicked bergab natürlich besser. Hat hier vl. jemand erfahrung ? bzw. ist schon wer beide bikes gefahren?

Lg,

Steff

Stand vor der gleichen Entscheidung, habe mich dann für das Wicked 150 entschieden, da ich noch ein 180 Freerider im Keller habe, der dann fürs grobe herhalten muss.
Das 160 wiegt halt mehr als 1Kg mehr, aber sollte denke ich immer noch super berghoch gehen. Bergrunter wirst du damit eben noch mehr Reserven haben, allerdings denke ich das das 150 für All Mountain Touren super aussreicht!
Ich hoffe jetzt das mein Bike diese Woche versendet wird, heute nochmal eine Mail hingeschrieben.
Hat jemand der das 150 bestellt hat schon was gehört?
 
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